Mit Hund in die Schweiz ?

  • Habe mal eine Fragen.
    Kennt einer sich in der Schweiz etwas aus, wie ist es dort wenn man mit Hund hin geht, kommt man da fast überall rein, oder heißt es doch oft "Hier muß ich Draußen bleiben" Wie ist es dort mit Übernachtungen mit Hund ?


    Sag schon mal danke für eure Antworten.


    Gruß Lara

  • Hallo


    In den meisten Restaurants und Hotels sind Hunde erlaubt. Aber eben nicht in allen...


    Erkundige Dich besser vorher, ob der Hund rein darf. Ansonsten hast Du plötzlich kein Zimmer.


    Wohin genau willst Du denn und was machst Du da? Vielleicht können ja Forumsmitglieder Tipps geben...


    Gruss aus der Schweiz
    Lily

  • Lily, danke für die Antwort.
    Wir wollten vielleicht für 2 Tage nach Luzern fahren, sicher ist es noch nicht, wollte mich auch vorher eben erkundigen wie es so aussieht mit Hund dort. Scheint also dort zu sein, wie überall, mit Hund :)


    Gruß Lara

  • Hallo!


    Ich wohne momentan in Luzern!
    Und ich kann Dir sagen, es ist hier wirklich grossartig mit Hunden! Sie dürfen so gut wie überalle rein. Naja, in Supermärkte nicht, aber das ist ja eh klar ;o)
    An jeder Ecke gibt es Hundesäcke und direkt daneben Mülleimer. Ist also auch recht praktisch.
    Für den Auslauf bietet sich der Gütschwald herrlich an. Der ist relativ gross und der Hund kann überall frei rumlaufen. Vor allem morgens trifft man da auch recht viele andere Hundebesitzer.
    Nachmittags, so ab 5, ist die Allmend ganz nett. Aber die ist etwas ausserhalb und für Touristen vielleicht nicht der Hit ;o)
    Ansonsten ist`s beim Verkehrshaus noch recht nett und der Hund kann auch noch ein bisschen plantschen.
    Aber mein Favorit ist der Gütsch-Wald. Der liegt auch ziemlich zentral.


    Allgemein kann man sagen, dass Luzern wirklich Hundefreundlich ist.
    Ich wünsche euch viel Spass hier!!


    Evil & Tigger

  • Hallo


    Also, ich war jetzt 5 Tage in der Schweiz, und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht :D
    Wir waren in Thun bzw Interlaken, weiß jetzt nicht wie weit das entfernt von eurem Ziel entfernt ist. Man konnte fast überall den Hund mitnehmen, selbst an Orten wo ich dachte, nee niemals :lachtot:
    Ich finde die Schweizer, nach den paar Eindrücken die ich bekommen habe,sehr hundefreundlich, überall Hundetütchen und bei dem warmen Wetter auch Trinknäpfe draußen aufgestellt :roll:
    Außerdem kann mn auch gut ein bisschen spazieren gehen, bzw falls du so eine Wasserratte wie ich hast,sie in den Seen schwimmen lassen...
    Ih würde auch vorschlagen, schau mal imInternet und ruf an, ob überhaupt noch was frei ist...
    Wir hatten bei unserem kleinen Spontanurlaub auch das Problem das mehrere Orte voll waren und wir suchen mussten, ist wohl jetzt Hauptsaison :roll:
    :hust: nur für's Wetter nicht, aber es soll ab Mittwoch wieder schöner werden...

  • Das stimmt, leider :D
    besonders wenn man so ein Pech hat wie ich :ops:
    Allerdiings kommt es vor, das wenn du einen scönen Hund hast du einen Sonderpreis fürs Hotel bekommst :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!