ALNATURA vom Aldi

• Hallo,

also ich füttere dieses Futter auch nicht, doch eine Freundin von mir füttert es schon sehr lange.
    Was ich nicht verstehe, wenn es ncht so gut sein soll, warum hat es dann im Test mit "sehr gut" abgeschnitten.

Viele Grüße
    Susanne

• Neu

Hi

hast du hier ALNATURA vom Aldi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dann gib mal in die Suchfunktion hier den Begriff "Stiftung Warentest" ein oder "beim Test" oder was auch immer die in Kombination dazu einfällt. Du wirst sehen, dazu gibt es tausend Threads.

Auf den Test würd ich nicht viel geben. Lieber mal auf die Zusammensetzung des Futters gucken.

Du nimmst ja auch kein Toastbrot, krümelst ne Vitamin-Brausetablette rein und sagst dann: "Das ist total vitaminreich! Das konnte sogar im Labor nachgewiesen werden!!"

Also, nimms nicht persönlich, aber dazu gibt hier so unglaublich viele Diskussionen, dass ich einfach so antworten musste.
      Ich hoffe, dass mein Beispiel dir geholfen hat.

• Na da ward ihr ja wieder schneller. :D

Elcheveri, da bin ich ja froh das wir "nur" auf Getreide, Rind, Kalb, Schwein, Eier und Milchprodukte verzichten müssen, stets Flohprofilaxe treiben und alleine schon aufgrund von Futtermilben nur noch getreidefrei füttern :p

Mich würde auch mal interessieren warum das billigste Futter mit dem meisten Müll drin bei Stiftung Warentest immer am besten abschneidet? :motz:

Ich hab auch jahrelang das Falsche gefüttert in dem laienhaften Vertrauen auf Stiftung Warentest. :gott:

• Hallo Hummel,

ich gebe ja auch nichts auf den Test und werde dieses Futter auch ganz bestimmt meinen beiden nicht vorsetzen.
      Finde es nur traurig, das so viele Leute auf den Test schwören und glauben das sie ihren Hunden damit etwas gutes tun wenn sie dieses Futter füttern.

• Stell euch mal vor, Stiftung Warentest würde auf einmal nur hochwertige Futter testen, dann würden die Menschen kein Pedigree, Ald und Lidlfutter mehr kaufen. :D :D
      Dann würden die Futterfirmen ja am Hungertuch nagen, das darf doch nicht sein. Wer soll dann die ganze teure Werbung bezahlen. :???:
      Also so geht das ja nicht. ;) ;)

• Zitat

Finde es nur traurig, das so viele Leute auf den Test schwören und glauben das sie ihren Hunden damit etwas gutes tun wenn sie dieses Futter füttern.

DAS habe ich auch schon gedacht!!! Mein Vater war so ein Stiftung Warentest-Junkie (hatte er seit ich denken kann abonniert) und ich bin quasi damit aufgewachsen, dass was die ST sagt, Gesetz ist. :roll:

Gerade das Thema Hundefutter hat mich wirklich eines besseren belehrt. Weil es auch so logisch und klar ist, wenn man sich erstmal damit auseinander gesetzt hat. :^^:

Es ist nach der anfänglichen totalen (aber wirklich TOTALEN *g*) Unsicherheit jetzt in ein richtig gutes Gefühl übergegangen, meinem Hund mit sooo wenig Aufwand etwas richtig Gutes zu tun.

Ich bin manchmal sogar echt erstaunt (entsetzt will ich ja um Gottes Willen nicht sagen), wenn ich so mitbekomme, dass so wirklich gar keiner, von den HH mit denen ich zusammenkomme, sich überhaupt einen Kopf um die Ernährung seines Hundes macht...
      Die kucken mich immer an, als ob ich von einem anderen Stern komme... :???:

• ja brini da hast du wiedereinmal ( ;) ) recht,

auch ich treffe oft mit leuten zusammen, die beim thema hundefutter absolut keine ahnung haben und sich auch nicht dafür interessieren.
      bei der frage: was fütterst du? kommt regelmässig folgendes:
      ach ich füttere purina plan, ich füttere hills weil vom ta empfohlen.

ja und ich esse mc donalds weil von ronald mc donald empfohlen :datz:

ich finde die zunahme von ernährungsproblemen (übergewicht, diabetes, arthrose....) bei hunden symptomatisch für unsere zeit. zuerst frisst man sich mit müll voll und dann später wundern wenn man sich dadurch kaputt gemacht hat. leider hat unser hund keine andere wahl als das zu fressen was wir ihm vorsetzen. folglich sind wir für seine gesundheit verantwortlich.
      folglich sollte jeder hundehalter zuerst sich damit auseinandersetzen was für den hund wichtig ist und dann erst einen hund kaufen.
      und das geldargument gilt absolut nicht: die kosten die ich mit einem minderwertigen futter im moment des kaufes spare, gebe ich später zur wiedergutmachung von ernährungskrnakheiten 10fach aus.

die wahl sollte klar sein

steve

• Steve, wenn du von Hill's und Purina Fütterern umgeben bist, GEHT es ja noch! Aber hier laufen wirklich viiiiele Frolic und Pedigreehunde rum... :roll:
      Da lob ich mir doch die fast 80-jährige Omi von nebenan, die füttert wenigstens noch Rinti. ;)

• ja, ja diese hunde haben dann die wahl zwischen dem teufel und belzebub :D

da können sich unsere ja glücklich schätzen, dass sie uns haben ;)

wenn ich die ganzen hundekranken sehe, da fallen mir oft nur die bauernhofhunde unserer nachbarn ein, die vom tisch bekommen (knödel ecc.) und niemals einen tierarzt gesehen haben, ein blendendes gebiss und glänzendes fell haben, jedoch den ganzen tag unterwegs sind und wahrscheinlich so manches in wald und feld verzehren.
      das wären dann wohl die abgehärteten hunde ;)

gruß steve und schönen tag heute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!