Wann können/dürfen sie schwimmen?
-
-
Hallo alle zusammen!
Öhrli hat sich auch mal gedacht: Was Gismo kann, kann ich schon lange! Und rein in den Bach. Problem: Strömung zu stark, Öhrli zu klein. Fazit: Julia hinten nach und kleinen wieder raus geholtRettungsschwimmer sozusagen!
Jetzt hat er daheim ein Planschbecken und wir üben regelmäßig das er keine Angst mehr haben braucht vorm Wasser. Bis zum Bauch geht er ja schon wieder rein. :^^:
Er wird sicher noch eine Wasserratte so wie sein Frauerl! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal den alten Thread aufleben lassen
Unsere Ella (1 Jahr) schwimmt immer noch nicht. Ist das normal? Will sie nicht drängen, aber sie geht einfach nicht weiter rein! Auf der einen Seite denk ich mir, wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht... aber andererseits würd ich es voll schön finden, sie schwimmen zu sehen. Habt ihr ne Idee, wie man es ihr schmackhaft machen kann??
Also, Leckerli reinwerfen oder Spielzeug funktioniert nicht. Selber reingehen auch nicht. Wenn andere Hunde reingehen und schwimmen, dann lässt sie das auch kalt. Sie steht dann so tief im Wasser, wie es geht und weiß meiner Meinung nach nicht, was sie machen soll.
Schade schade schade!
-
Ede ist 15 Mon. alt unde nen reiner Labbi und schwimmt nicht wirklich.
Zumindest is er keine Wasserratte (wie von Labbis gewohnt), aber 3- 5 Klimmzüge hat er letzte Woche gemacht.
Kiwi (4 Jh.)schwimmt überhaupt nicht aber legt sich gerne ins Wasser und Pfützen.
Ich denke da solltest du etwas Geduld haben-wird schon noch schwimmen -
Danke! Das macht ja Mut und Hoffnung!
Wobei es auch nicht schlimm wäre, wenn sie nicht schwimmt. Bitte nicht falsch verstehen. Drängen möchte ich sie nicht!
-
Wie würde sie sich denn verhalten, wenn ihr ins Wasser geht und von ihr wegschwimmt?
Jessy hat das Schwimmen von Jerry gelernt.
Er hat immer das heißgeliebte Spielzeug aus dem See aportiert und sie wollte immer mit, blieb aber am Rande stehen und bellte hinterher.
Bis einmal der Moment war und sie mit reinlief und hinterherschwamm.Gut Ding will Weile haben.
Reagiert sie gar nicht drauf, wenn eine Menge von Hunden schwimmen geht?
-
-
Jule das kommt schon noch .....
Im Sommer wenn ihr nen See habt, wo Hunde mit Baden dürfen kommt Hundi bestimmt hinterher -
Hallo Jule,
du hattest ja geschrieben das du in der Nähe von einem Hundestrand wohnst???!!
Wir kommen aus Harenberg.... würden gerne auch mal mit Shiva an einen Hundestrand... wo gehst du denn immer mit Jule hin??? -
Meine Kleine ist auch so ne Wasserratte. Als sie 10 Wochen alt war ist sie meinem Rüden einfach mal hinterher gesprungen als der in Wasser ist und dann sind beide ein wenig rumgeschwommen. Anfangs noch etwas unbeholfen aber jetzt mit 18 Wochen schwimmt die schon wie als hätte sie nie was anderes gemacht.
-
Benni ist im Sommer an so nem kleinen Teich mit Anlauf einfach ins Wasser gehüpft. Zack...weg war er...ich schon im Begriff mit Klamotten hinterherzuhüpfen, da kam er angepaddelt. War ein super Tag! Nur wollte er mich nicht mehr ausm Wasser lassen: Jedes Mal wenn ich rauswollte: Benni an den Strand, einmal wälzen, Frauchen anhüpfen... Frauchen geht ins Wasser zum sauber machen, hund hinterher, Frauchen geht raus... siehe oben
Irgendwann bin cih einfach schlammig raus
ein paar Wochen später hat er das gleiche Spiel bei nem ca. 20cm Flüsschen gemacht. ich denke, er hat sich dabei weh getan, zumindest war er seitdem nicht mehr im Wasser. Auch wenn andere Hunder umtollen und ins Wasser hüpfen...er schaut nur.
Aber wenn das Wetter wieder besser ist und bleibt, dann werden wir uns nochmal zusammen in die Fluten stürzen...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!