Hundefutter Select Gold

  • Hi, ich wollte mal fragen wie ihr diese Futter findet? Ist das gut? Ich habe in einem vorherigen Thread schonmal erzählt, dass Bruno echt wenig frisst. Vor langer Zeit haben wir mal einen Päckchen select gold geschenkt bekommen und die habe ich ihm bis jetzt nur ab und zu als Leckerlis gegeben, er ist aber verrückt danach. Nun habe ich überlegt ob ich ihm das mal als Futter geben soll, er kennt es ja schon und verträgt es gut.


    Was denkt ihr? Ich habe bis jetzt noch nichts negatives gehört....

  • das wäre doch mal eine Lösung! Ich denke ich probier das mal, denn Bruno hat noch fast nie morgens was gefressen.... eben hat er ganze 50gr verputzt. Und das ist echt viel für Bruno...


    Welche Sorte fütterst du? Bruno ist 8 Monate, unser Päckchen ist für Erwachsene Hunde. Ist das ok, oder soll ich lieber die Juniorversion kaufen?


    Wie alt ist denn deiner, sehr süßes Bild übrigens :D !

  • Hab im Internet mal für dich geguckt :^^:


    SELECT GOLD - Zusammensetzungen:


    Adult Beef: Geflügeltrockenfleisch (mind. 22%), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Rinderextrakte (mind. 4%), Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fructo- Oligosaccharide, Mineralstoffe, Trockenvollei



    Adult Chicken: Geflügeltrockenfleisch (mind. 20% davon mind. 15% Huhn), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fructo- Oligosaccharide, Mineralstoffe, Trockenvollei
    Original von Blue2002:
    Rohprotein: 24 %
    Rohfett: 16 %
    Rohasche: 6 %
    Rohfaser: 2,5 %
    Feuchtigkeit: 8 %
    Kalzium: 1,2 %
    Phosphor: 0,9 %
    Natrium: 0,35 %
    Magnesium: 0,09 %


    Zusatzstoffe.
    Vitamin A: 9000 IE/kg
    Vitamin D: 900 IE/kg
    Vitamin E: 60 mg/kg
    Vitamin B1: 7 mg/kg


    Spurenelemente:
    Zink: 200 mg/kg
    Eisen: 170 mg/kg
    Mangan: 70 mg/kg
    Kupfer: 20 mg/kg
    Mit Antioxidantien und Konservierungsstoff: EG Zusatzstoffe



    Adult Turkey: Geflügeltrockenfleisch (mind. 20% davon mind. 4% Pute), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fructo- Oligosaccharide, Mineralstoffe, Trockenvollei



    Senior: Reis, Geflügeltrockenfleisch (mind. 20%), tierische Fette, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Hefe, Pflanzenöl, Fructo- Oligosaccharide, Fischöl, Mineralstoffe, Schalentierextrakte



    Light: Geflügeltrockenfleisch (mind. 20%), Mais, Weizen, Maismehl, Pflanzenkleie, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, tierische Fette, Pflanzenöl, Mineralstoffe, Hefe, Fructo- Oligosaccharide, Fischöl, DL- Methionin, Trockenvollei

  • Sorry, ich habs umgefüllt. habe aber gegoogelt und das gefunden:


    Adult Chicken:
    Geflügeltrockenfleisch (mind. 20% davon mind. 15% Huhn), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fructo- Oligosaccharide, Mineralstoffe, Trockenvollei


    Original von Blue2002:
    Rohprotein: 24 %
    Rohfett: 16 %
    Rohasche: 6 %
    Rohfaser: 2,5 %
    Feuchtigkeit: 8 %
    Kalzium: 1,2 %
    Phosphor: 0,9 %
    Natrium: 0,35 %
    Magnesium: 0,09 %


    Zusatzstoffe.
    Vitamin A: 9000 IE/kg
    Vitamin D: 900 IE/kg
    Vitamin E: 60 mg/kg
    Vitamin B1: 7 mg/kg


    Spurenelemente:
    Zink: 200 mg/kg
    Eisen: 170 mg/kg
    Mangan: 70 mg/kg
    Kupfer: 20 mg/kg
    Mit Antioxidantien und Konservierungsstoff: EG Zusatzstoffe



    Was sind denn bitte "Zuckerrübentrockenschnitzel"???
    Was denkt ihr über die Zusammensetzung?

  • Nachdem ich das hier gelesen habe, weiß ich warum ich das nicht füttern werde. Habe es mir fast gedacht, das da einiges drin ist, was ich meinem Hund nicht antun würde.
    Z.B. jede Menge Mais und Weizen, dann noch so nette Sachen wie EG Zusatzstoffe. Das ist das schlimmste, das sind chemische Konservierunsstoffe. Zuckerrübentrockenschnitzel, sind zuckerhaltige Fasern, die zur Geschmacksverbesserung eingesetzt werden.
    Da laß ich die Finger davon, na ja ist ja auch Eigenmarke vom Fressnapf.

  • Für den nicht all zu dicken Geldbeutel, ist das Futter akzeptabel.
    Besser als manches, was da so angeboten wird.


    lg
    pinga <---------geht jetzt eine Tiefkühlpizza essen

  • Wenn Select Gold, dann das Sensitive, das enthält nämlich keine künstlichen Zusatzstoffe.
    Finde ich in der Preisklasse ziemlich okay.


    Das einzige, was mich an Select Gold stört, sind die Tierversuche.


    Mera Dog zB ist nur geringfügig teurer, aber führt keine Tierversuche durch! :)


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!