Kein Sättigungsgefühl?

  • Hallo,


    etwas was mich schon seit längerem beschäftigt, ist der hunger meiner kleinen...sie bekommt ja genau abgewogen ihr futter, was auf sie abgestimmt ist...jedoch könnte ich ihr 100% das 10fache mehr geben und das würde sie auch essen...habe auch von anderen schon gehört, dass deren hund kein sättigungsgefül kennt.
    in der hundeschule haben die gesagt, dass es sehr oft beim labrador vorkommt, dass sie kein stopp kennen...nun habe ich aber keinen labrador..???
    widerum andere können dem hund die 200g tagesration vor die nase stellen, und die teilen es sich über den ganzen tag ein...und betteln nicht usw.


    gibt es kleine tricks über das futter um das ganze zu umgehen????bzw muss man es umgehen??der vorteil für mich mit der sättigung ist, dass sie bei leckerlies super trainiert hat, alleine schon wegen der GIER...


    ich sollte mir wahrscheinlich keine gedanken machen ...


    gruss

  • nehn guter Hunger hat noch keinem geschadet !


    musst halt konsequent sein und darfst ihn nicht überfüttern ! :D


    das einzige was vielleicht sein könnte das der Hund den ganzen Tag mit starkem Hungergefühl durch die Gegend rennt ! jetzt ist halt die Frage wie stark diese Hungergefühl ist und obs störend für deinen Hund ist wenn er dann nix zu essen bekommt ! :/

  • Ich denke, das ist auch mit in dem 'zarten' Alter begründet.
    Bei Tyler habe ich auch immer den Eindruck, er könnte immer weiter und weiter futtern. :^^:


    Es wird bei Hunden sicherlich auch solche und solche geben. (Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders ;) )
    Es gibt bestimmt auch viele erwachsene Hunde, denen man keinesfalls ein prall mit der Tagesration gefülltes Futternapf hinstellen könnte.

  • Na, ja, bei Diego kann ich das machen, er frißt dann 2/3 vom Futter und den Rest bekommt er abends nochmal hingestellt.


    Er bekommt aber zwischendurch keine Leckerlies, weil er die eh nicht nimmt.

  • So ist das bei dem 3-jährigen Hovimix-Rüden meiner Freundin auch.
    Manchmal 'vergisst' er das Fressen auch fast und Leckerlies draussen nimmt er nur seeehr selten und wenn dann nur ganz bestimmte. :roll:
    Finde ich aber gut, so hat man auch ein besseres Gefühl bei irgendwelchem Zeugs, was draussen so rumliegt.


    Tyler muss ich ja immer im Auge behalten, dass er nichts aufnimmt draussen. Aber das legt sich sicherlich noch ein bisschen mit zunehmendem Alter, oder?

  • toligha, das ist kein Hunger. Das ist definitiv Gier. :D


    Ich habe auch schon manchmal darüber nachgedacht, Sammys Futternapf immer wieder zu füllen, wenn er leer gemampft ist. Aber ich fürchte, ich würde dann zu nichts mehr kommen und Sammy würde PLAAAAATZEN. :lachtot:


    Ich finde das nicht schlimm. Überhaupt nicht. Besser, als wenn du dir Sorgen machen musst, dass dein Hund überhaupt was frisst. ;)


    LG Meli

  • Richtig, Meli!
    Wir Besitzer können das Input ja zum Glück steuern! ;)
    Oha, das stelle ich mir auch blöd vor, wenn man immer drauf achten muss, dass der Hund auch genug frisst...
    Tyler hatte heute (sicherlich wetterbedingt) seinen allerersten Tag, wo er NICHT auf mein 'möchtest du Abendbrot essen?' wie ein Wilder in die Küche rannte. Kaninchenohren, Trockenlammpansen und sogar Schweineohren kuckt er nicht mal mit seinem Plüschpopo an. Und ich war natürlich prompt ein bissi in Sorge... :ops:

  • also meine kleine ist ja frische 6monate alt, und bekommt genau 220g am tag...die mama so zwischen 200-300 je nachdem was sie geleistet hat , sie ist über 8jahre und bekommt aber auch senioren futter, mit weniger kalorien nd weniger eiweiss ähnlich wie das diät futter, weil sie auch in diät leben muss...auch so ein kandidat der gier und ich mach alles platt fürs fressen...


    meine kleine wiegt mit 6monaten 19kilo..und hat so ihre 53/54cm schulterhöhe...aber sie ist jetzt nicht vom verhalten gestöt, so nach dem motto ich habe hunger und es geht nichts mehr...nein, sie ist nur nichts gegenüber abgeneigt....

  • So war Sammy schon immer. :D Genau, wie sein Papa und fast alle Geschwister.


    Das ist doch nichts schlimmes. Ist einfach nur Gier! Zum üben ist das, so finde ich zumindest auch superklasse. ;)


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!