Kein Sättigungsgefühl?

  • @ BIBER
    hast recht, und wie oft fressen sich die WÖLFE in der natur satt???ich glaub das kommt mal 1x im jahr vor, wenn überhaupt... ^^


    naijra
    die beiden bekommen doch auch unterschiedliches Futter...die eine Senior Futter mit 18% Proteinen und die andere bekommt schon ca. seit der 16. woche erwachsenen futter...meine hat auch kein welpenfutter mehr angenommen...sollen hunde intuitiv machen, da bei einigen der organismus weiter ist als es für ihr alter typischer wäre..auch wölfe haben nach der stillzeit kein welpenfutter...es gibt auch nette und ehrliche tiernahrungshändler/zoohändler, die , nachdem ich sie allerdings darauf angesprochen habe, zugeben, dass das welpenfutter nicht unbedingt erforderlich ist, teilweise halsabschneiderei ist, und man auch mit dem richtigen erwachsenen futter das ganze ebenso hinbekommt...und wie mir auch vom hovawart verein gesagt wurde, zu denen ich engen draht habe, haben viele welpenfuttersorten zuviel energie...wie zu schnelles wachsen etc, was bereits angesprochen wurde...
    der hovawart meines bekannten aus der sportzucht (ausgewachsen) bekommt trotz leistung 180g am tag, und kein gramm mehr!!!!!habe ich auch nicht geglaubt am anfang...



    Thora
    wir können ja mal vergleichen was wieder ausgeschieden wird, vielleicht wirst du dann auch feststellen, dass das meiste was oben rein geht auch wieder hinten rauskommt...rausgeschmissenes geld...(meine meinung)
    meine kleine hat auch keine mangelerscheinung..der könnte ich nur 1kg am tag füttern, und sie würde es fressen..aber haben ja mehrere anscheinend.. :D
    beim futter achte ich sehr auf die inhaltsstoffe und ob viele haltbarkeitsstoffe beigesetzt worden, auch in form von vitaminen, und was für tiermehl verwendet wird..nicht das ganze kadaver eines tiers, sondern , wnn da lamm drauf steht, auch ausschliesslich tiermehl nur vom lamm drinne ist..und wie verträgt die kleine das, scheidet sie alles auf einmal aus??oder nach und nach in kleinen protionen??fell und vitalität, so wie die meisten es von uns hier auch tun...aber die menge die sie bekommt, ist echt ok...



    liebe grüße an alle

  • Zitat

    Thora
    wir können ja mal vergleichen was wieder ausgeschieden wird, vielleicht wirst du dann auch feststellen, dass das meiste was oben rein geht auch wieder hinten rauskommt...rausgeschmissenes geld...(meine meinung)
    meine kleine hat auch keine mangelerscheinung..der könnte ich nur 1kg am tag füttern, und sie würde es fressen..aber haben ja mehrere anscheinend.. :D
    beim futter achte ich sehr auf die inhaltsstoffe und ob viele haltbarkeitsstoffe beigesetzt worden, auch in form von vitaminen, und was für tiermehl verwendet wird..nicht das ganze kadaver eines tiers, sondern , wnn da lamm drauf steht, auch ausschliesslich tiermehl nur vom lamm drinne ist..und wie verträgt die kleine das, scheidet sie alles auf einmal aus??oder nach und nach in kleinen protionen??fell und vitalität, so wie die meisten es von uns hier auch tun...aber die menge die sie bekommt, ist echt ok...



    liebe grüße an alle


    Ich achte ebenfalls sehr genau auf die Inhaltsstoffe. Ich füttere Lupovet. Bei einem ausgewachsenen Hund ist die Menge ok. Aber während des Wachstums benötigen die Hunde nunmal mehr (meine Meinung). Ist ja klar, dass da auch mal mehr bei rauskommt. Für rausgeschmissen finde ich diese Geld nicht, da das Futter ja auch noch vom Körper verwertet wird bevor es wieder ausgeschieden wird ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!