Sable Shilohs
-
-
Halle Leute,
hat jemand von Euch schon mal von dieser Schaeferhund Rasse gehoert.
Im Moment sind Welpen dieser Rasse bei uns in der Zeitung zu verkaufen. Da ich die Rasse nicht kannte habe ich mir mal die Webseite angesehen. Sind lauter Welpenbilder und Photos der beiden Elterntiere zu bewundern.
Ich will keinen davon kaufen. Es war nur reine Neugier.http://www.atlanticsableshilohs.com
Da koennt Ihr auch mal gucken. Es sind drei Seiten. Macht euch ums Englisch keine Sorgen, es sind nur kurze Titel, hautsaechlich sind Bilder zu sehen.
Die Welpen sind aber schon schoen. Die Farbe gefaellt mir. Auch wenn ich kein Schaeferhundfan bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich auch noch nie gehört und war im ersten Moment richtig überrascht weil es mich unheimlich an die 'kleine' Leila erinnerte, die ja erst vor ein paar Tagen zu uns zog...hab dann ein klein wenig gestöbert.
Der Shiloh Shepard ist meines Erachtens nichts anderes als der Deutsche Schäferhund - den Namen gibt es wohl seit 1974 und scheint 'getrademarked' (ahhh denglisch ;-))
Bin den Text selbst gerade nur überflogen...aber lies selbst
http://www.shilohshepherds.org/kennelof.htm -
Hallo Leilamaus,
ich hab auch schon dabei an Deine Kleine gedacht. Besonders bei den letzten Bildern, die Du reingestellt hast. Die koennte glatt so einer sein. :wink: Zumindest hab ich das beim Betrachten gedacht.
Den Link werde ich mir mal zu Gemuete fuehren. Schon mal vielen Dank dafuer. -
Hab jetzt mal ein wenig mehr zum Shiloh gelesen...scheint ja in den USA eine mittlerweile anerkannte Rasse zu sein. Aber auch in Europa scheint es jetzt ein paar wenige zu geben, die diese neue und wohl noch sehr seltene Rasse züchten.
Wer weiß am Ende ist Leila doch eine Shiloh - den beschriebenen sehr weichen Trabgang hat sie ja schonmal *hihi* Aber ich glaube kaum, dass man einen solchen Hund 'verliert' und dann anscheinend noch nicht mal sucht . (Der Tierarzt, zu dem sie zunächst gebracht wurde, und das Heim haben sich doch ziemlich gewundert, dass keine Suchmeldung nach der Süßen reinkam)
Na gut...dann haben wir ab sofort eine Deutsche Schäfershiloh Hündin. Prima :flower:
-
Ich find Laila schöner als die Bilder von den Shilos da...obwohl die auch noch hübscher sind als der überzüchtete DSH.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!