Gina, Houdini, die Entfesslungskünstlerin

• Hallo, ich habe ein leichtes Problem mit meiner Ridgeback-Hündin Gina. Sie ist jetzt 7 Monate alt und hat sich bis jetzt aus jedem Halsband befreit.
    Ich habe ihr jetzt ein Norweger-Geschirr gekauft und als wir letztens im Tierpark waren, hat sie es auch geschafft, da raus zu kommen.
    Zum Glück hab ich es gleich gemerkt.
    Jetzt möchte ich ihr das Norweger-Geschirr von dog-toy bestellen, das ist mit Klettband.
    Hat jemand Erfahrungen damit. Über tips wäre ich dankbar.
    Nicole

• Hallo
    meine Entfesslungskünstlerin (Geschirr sowie Halsbänder) trägt jetzt ein Zugstopphalsband. Das passt perfekt, würgt nicht, ist aber zu eng um rauszukommen.
    LG
    Sandra

• ...nur mal so am Rande:
    Norwegergeschirre sind nicht unbedingt für Hunde geeignet die zum Rückwärtslaufen, oder Ausbrechen neigen.
    Etwas leichteres nach dem Halsband gibt es da fast schon nicht mehr für den Hund.

Entweder Zugstop-Halsband oder ein K9!

• Zitat

ich empfehle K9 mit Y-Gurt. Wenn sie da raus kommt, ab in den Zirkus und Geld mit Hundi verdienen ;-)

Uiiiihhhh ich darf mit Sammy in den Zirkus :D er hat es schon geschafft... und trägt deswegen nur noch Halsband :kopfwand: (außer im Auto)

• Danke für eure Antworten, ich habe ihr gestern ein Zugstopphalsband gekauft. Da sie aber nächsten Monat am Hals operiert wird(Dermoid Sinus) werde ich es dann wohl mit k9 mit Y-gurt probieren.
    lg Nicole

• Ohja, ich habe auch so ein paar entfesselungskünstler. Das Norwegergeschirr benutzen wir eigentlich nur zum Fahrradfahren. Meine kommt sonst überall raus. Bei diesen oben genannten Windhundegeschirren hat sie rausgekriegt wie man da die Schnallen auf kriegt :irre:
    Nunja, ich benutze nur so ein Zugstopperhalsband, daß wenn es zu gezogen ist genau zwei Finger platz läßt. Dann kriegt sie es nicht über den Kopf. Die Kleine hat das mit dem aus Geschirren raus kommen auch schon sehr gut raus. Halsbänder findet sie auch ganz toll. Solch eine Herrausforderung da raus zu kommen! Für sie benutze ich folglich auch ein (größenverstellbares) Zugstopper Halsband (natürlich würde ich sie damit nicht, da ist in ganz zugezogenem Zustand noch genug Platz) und so kann ich immrehin mit meinen Hunden spazieren gehen ohne sie abwechseld einzusammeln weil sie sich wieder befreit haben. Leider kommt meine auch aus einem K9 mit Y dings raus. Habe ich im Tierladen mal ausgeliehen, bin einmal um den Block gelaufen und danach mit Hund und Geschirr separat wieder zurück gekommen. Die Verkäuferin hat nur gelacht und gemeint das wäre vielleicht nicht ideal für meine Große. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!