Zahnpflege / Kariesprophylaxe ?

  • Meine Hunde (Welpe und erwachsene Hündin) kriegen zwecks Zahnpflege immer "echte Knochen". Der WElpe hat ganz kleine. Ich muß sagen, daß ich mit der Lösung recht zufrieden bin. Meine beiden haben auch richtig saubere Zähne und so.
    Ich habe es mit Trockenfutter, diesen üblichen Knochen und auch diesen Denta-Stix mäßigen Teilen versucht. Für meine Hunde klappen richtige knochen (oder Knorpelteile wie Rippen) am besten. Vielleicht hilfts ja sonst auch wem! ;) (achja, und das ist nebenbei eine sehr gute Methode um Welpen kurzfristig vom Schuhe kauen und Anziehsachen in der Gegend verteilen und den Mülleimerinhalt neu sortieren abzulenken :lol:)


    P.S. Ich finde es super, daß Du Dich im Vorraus über solche Sachen informierst!!!!

  • Ach Mensch ist das kompliziert :???: :D Ich hab jetzt so viel über dieses barfen gelesen,und ich finde es bislang die beste Lösung,villeicht werd ich mich da doch mal so langsam rantasten,"teilbarfen" wäre für den anfang sicher auch okay,oder?


    Auf der Homepage habe ich einige gute Sachen gefunden,z.B das Nassfutter "Marengo Beef" : Zusammensetzung:
    * Rindfleisch, * Rindfleischbrühe


    Nichts an zusätzen,klingt plausibel,oder?
    Das Defu klingt auch nicht soo schlecht,vor allem auch preislich ganz okay!


    Ich habe von Naturjoghurt als zwischenmahlzeit gelesen,und irgendwo was von "extra Lactosefreier Joghurt für Hunde",ist das nötig? Kann man da nicht auch diesen Minus-L nehmen ausm Supermarkt?


    Gibt es eine Liste was an Gemüse und Obst alles erlaubt ist für Welpen ?



    Sorry das ich so viele Fragen hab,ich hoffe ich nerve nicht :ops:

  • Hallo,


    also zur Zahnpflege bekommen meine immer Ziemer, Ohren Sehnen usw..
    Bin erst vor zwei Tagen beim Tierarzt gewesen zur jährlichen Untersuchung und zum Impfen. Dort wurde auch nach den zähnen geschaut und er Tierarzt war selbst bei unseren 7 Jährigen Rüden begeistert. Er sagte die sind ja fast noch wie Porzellan.


    Als TroFu bekommen meine Markus Mühle aus dem Fressnapf und sie mögen es recht gern. Ist meiner Meinung nach schon ein Recht gutes Futter.
    Nebenbei bekommen sie noch öfters frisches Fleisch mit Reis, Nudeln und ein bischen Gemüse dabei.
    Sie besitzen alle 3 eine gute Figur, keiner ist zu Dick, auch vom Tierarzt bestätigt. Allerdings neigen alle 3 nicht zum Überfressen.


    Nur bei den Leckerlis für unterwegs bekommen sie, wie ich zu meiner Scham gestehen muss, Frolic. Aber damit klappt es irgendwie am besten.


    Schönen Gruß,
    Frank



    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!