Hund im Auto gelassen bei dieser Affenhitze
-
-
Zitat
man sollte schon etwas differenzieren.
Wenn du du Scheibe einschlägst, obwohl drinnen dank Klimaanlage 20 Grad sind, wird das teuer für dich. Die meisten Neuwagen haben inzwischen Klima.Ja Kathrin, soviel ich weiss geht die auch nur wenn der Motor läuft. Und wenn ich ehrlich bin find ich diese Aussage mehr als übel! Selbst wenn die Klimaanlage an ist.... solange ich sehe dem Hund geht es schlecht ist es mir egal ob die Klimaanlage an ist oder nicht.
Mir ist am Wochenende was ähnliches passiert. Ich fahr zur Tankstelle und sehe wie ein Schäferhund mitten im Hof mit der kurzen Leine angebunden war. Mitten in der Sonne, ohne Wasser, ohne Unterschlupf. Bis ich vom Tanken zurück war, war der immer noch angebunden. Ich hab meinen Augen nicht getraut. Der arme Hund wusste schon gar nicht mehr was er tun sollte. Lief verstört hin und her und kroch sich zusammen. Bin dann erst mal zu den Nachbarn gegangen um zu fragen wie die Leute, denen der Hund gehört so drauf sind. Sind dann auch versammelt um den Hof rumgestanden und dass müssen die Leute dann gesehen haben. Sind dann gleich rausgekommen und haben den Hund in den Schatten gebracht. Grund für diese Aktion: DIE KINDER HABEN DEN HUND NACH DEM SPIELEN VERGESSEN!!!!! Wahhhhh das kann doch nicht wahr sein...... Es ist einfach nicht zu fassen wievielen Leuten es an Verstand oder Mitgefühl (????) fehlt....
Frustrierend!!!!!!
Grüßle
Sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns im Ort war am WE Stadtfest.
Mittags kam dann über die Lautsprecher eine Durchsage, dass sich
der Fahrzeughalter eines Autos mit Karlsruher Kennzeichen zu seinem
Fahrzeug bewegen möge.
Seine vier Hunde im Auto würden gerne raus. :zensur:Wirklich unglaublich, was es doch für Idioten gibt. :motz:
Klimaanlagen funktionieren selbstverständlich nur bei laufendem
Motor.
Und selbst wenn man das Auto mit 20 Grad Innentemperatur (dank
Kilmaanlage) abstellt. Es gilt die Faustformel: Bei stehendem, ge-
schlossenem Fahrzeug steigt die Temperatur im Innenraum um ein
Grad pro Minute!Die Seitenscheiben einen Spalt weit zu öffnen hilft übrigens nicht, die
Temperatur sinken zu lassen.Demnach reicht es aus, 'mal kurz' eine halbe Stunde in ein Geschäft
zu flitzen, um den Wagen in der Zeit auf Temperaturen von 50 bis
60 Grad aufzuheizen.
Man bedenke, dass es schon ab unter dreissig Grad unerträglich wird.Denken fängt beim Autofahren schon mit dem ruhenden Verkehr an.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Denken fängt beim Autofahren schon mit dem ruhenden Verkehr an.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
ist was Wahres dran, Patrick!
-
Ich würde keines meiner tiere egal ob Sommer oder Winter im Auto lassen.
Ich will mir im Sommer auch nicht der Hitze aussetzten?
Was nützt der schatten?Nichts der Wagen erhitzt sich von alleine.Dann soll der Hund eben mit oder zu hause bleiben wo er sich selber aussuchen kann wo er liegen will.Im Winter lasse ich sie auch nicht dran ich will kein Hund am Stock.
Und Heizung? Ohne Motor?
Standheizung ist auf minimal das man nicht einfriert.Ich würde jeden zusammen falten wenn ich sehe das sie ihre tiere im Auto lassen.
Das einizge wo meine mal kurz im Auto warten ist , ist wenn ich bezahlen muss nach dem tanken.Mehr wäre auch nicht drin und das tue ich schon sehr ungerne.
Actimel
-
[quote="Jimmy Jazz"]Bei uns im Ort war am WE Stadtfest.
Klimaanlagen funktionieren selbstverständlich nur bei laufendem
Motor.Es gibt tatsächlich Autos, wo die Klimaanlage noch 15 Min weiterläuft, wenn der Motor abgestellt ist. Aber das ist ja egal.
Auch ich würde meinen Hund nicht im Auto sitzen lassen, egal ob Sommer oder Winter! Wenn ich einkaufen oder zum Arzt gehe, muss der Hud ja nicht mit!!!
Kanns einfach nicht verstehen was in manchen Köpfen so abgeht! :kopfwand:
-
-
Hi Sabse,
...was da noch einige Zeit weiterläuft, ist das Gebläse.
Die Klimaanlage wird mit Kälte jedoch vom Kompressor versorgt.
Und dieser wird vom Fahrzeug-Motor angetrieben.Ist genau wie beim Kühlschrank.
liebe Grüsse ... Patrick (schon wieder zu warm hier)
-
Zitat
Ich würde keines meiner tiere egal ob Sommer oder Winter im Auto lassen.
ActimelAlso, ich finde nicht dass man seinen Hund GENERELL nicht im Auto lassen sollte.
Gerade im Frühling oder Herbst, wenn der Himmel bedeckt ist und es im Auto angenehme Temperaturen hat lasse ich meinen Hund schon mal kurz im Auto. Sie liebt das Auto und ist wesentlich lieber allein im Auto als allein zuhause.
Dass man den Hund bei Sonneschein und sommerlichen Temperaturen oder bei großer Kälte nicht im Auto lässt versteht sich natürlich von selbst.
Zum Thema Klimaanlage:
Gibt es mittlerweile nicht schon so was wie eine "Standklimaanlage" (also das Gegenteil einer Standheizung? Nur mal so interessehalber...
-
Ich kann solche leute auch nicht verstehen.
Vorallem wenn wie ich es gelsen habe auf ein Stadtfest gehen warum nehme sie die Hunde nicht mit aus dem auto?Oder lassen sie zu hause?
Für sowas sollte man dicke Protokolle bekommen das muss denen weh tuen.
-
Hallöli,
kann auch nicht nachvollziehen wie man u.a.bei der Bullenhitze zur Zeit Kinder oder Tier im Auto sitzen lassen kann da reicht auch nicht aus die Fenster einen Spalt breit zu öffnen - was manche meinen !
Für mich sind HH wie auch Eltern verantwortungslos die sowas auch nur ein paar Minuten machen (einen Hitzschlag kann man schneller bekommen als einem lieb ist)
Bei solchen Beobachtungen würde ich umgehend die Polizei anrufen - und die kommen in solchen Fällen sehr schnell zumal Lebensgefahr für das Kind oder das Tier besteht !
Ich denke auch dass die Polizei einem am Telefon schon sagen kann was man zu machen hat und ob man selbst schon die Autoscheibe einschlagen soll.
Lieber einen Anruf zu früh als einen zu spät - da wäre es mir auch egal ob der Besitzer schnell wieder da ist oder nicht oder nur mal eben ein paar Minuten - mir würde das reichen was ich sehen würde.
LG
-
meine hunde bleiben bei diesem Wetter keine 2min im auto! wenn ich weg muss bleiben sie zuhause ganz einfach!
zum einkaufen etc. nehme ich meine hunde nicht mit, und wenn ich sie mit dem auto mitnehme dann nur wenn wir irgendwo hinfahren um mit ihnen spazieren zu gehen, obwohl wir auch das bei diesen temperaturen nicht machen.
letztens hat eine frau ihren Vogel im wagen gelassen, weil sie erst mit ihm beim TA war und danch "schnell" :x einkaufen wollte (sie wollte danach nicht nochmal los, war wohl ihr argument :motz: )
ende vom lied war dass sie nach dem einkaufen wieder zum TA gefahren ist...
ich habe mal den selbstversuch gestartet und wärend mein mann bei einem termin war im auto gewartet... ich kann euch sagen nach 10 min. wäre ich garr gewesen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!