-
-
Huhu Destina!
Vielleicht versuchst Du es nochmal mit einer anderen HuSchu? Oder einem Einzeltrainer? Es gibt in Eberbach (ist ja nicht so weit von HD) inzwischen eine HuSchu, die ganz gut sein soll ( http://www.faires-hundetraining.de ), vielleicht kannst Du Dich an die mal wenden, vielleicht auch mal Deine Eltern mitnehmen.
Und vorerst tut's doch auch ein Maulkorb, zumindest sicherheitshalber wenn Deine Eltern mit der Luna unterwegs sind.
Ist echt ne richtig blöde Situation, aber da muss man doch irgendwas machen können!
Fühl Dich mal gedrückt. :umarmen:
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch Destina,
was sind das denn für Neuigkeiten?
Zu deinen Eltern hab ich dir schon mal ein paar Tackte gesagt :motz: und auch was ich dir raten würde!Versuch in soweit mit ihnen zu sprechen, dass es für dich und deine Psyche bestimmt nicht zu verkraften ist, gerade in der jetzigen Situation - wenn Luna weg von dir müsste!
Mach ihnen das eindeutig klar!!!
Schlag ihnen vor, wieder mit dem Maulkorb spazieren zu gehen!Warum Luna beisst, kann ich nicht sagen, da ich die Situationen nicht kenne.
Fühlt sie sich bedrängt oder ist es eher ein spielen wollen?Fakt ist, das Luna sehr genau weis, was zu Hause bei euch abläuft und das versucht sie meiner Meinung nach zu kompensieren!
Du hast mein volles Mitgefühl, solche Eltern zu haben!
:motz:
Destina, fühl dich gedrückt
und versuch alles, das sich die Situation bei euch zu Hause bessert!
-
wenn sie nur zwickt und nicht beißt, warum mußte der typ dann ins krankenhaus?
ich hoffe das du das mit luna irgendwie in den griff bekommst und wünsche dir viel glück dabei. ein maulkorb wär da schon sehr angebracht bevor sie noch ein kind beißt.
lg, sinafrauchen
-
Zitat
Hmm, ja also , ich hatte schon einige Threads hier.
Draußen beißt sie, zB wenn wir in einem Cafe sind, wenn jemand vorbeiläuft, oder wenn der Kellner kommt. Muss man sie schon eng halten.
Die ersten 10 /20 min, ist es ihr meistens egal . Aber dann fängt sie plötzlich an.Oder wenn ichs mir draußen irgendwo bequem mache. Nach ca 10/20 min , fängt es dann an.
Aber zuHause klappt es jetzt eigentlich. Da hatte sie auch solche Probleme. Man kann also sagen, ZuHause krieg ich das in den Griff.
Hinzu kommt, das ich bei "diesem " Mal nicht dabei war.
das hört sich für mich nach territorialen verhalten an, welches sich festigt je länger der hund sich an einem fleck aufhält. das sie das zuhause nicht mehr macht liegt wahrscheinlich daran das sie begriffen hat dass du dich darum kümmerst, ihr sozusagen diese aufgabe abnimmst und es nicht mehr ihr job ist. unterwegs scheint sie aber nicht das gefühl vermittelt zu bekommen, dass sie sich nicht "zu kümmern" hat/braucht. deiner schilderung nach ist sie schlichtweg überfordert mit ihrem "job" den sie aus hundesicht auf sich nehmen musste, weil ihre halter ihn in ihren augen nicht dazu nicht in der lage sind.
leider kann ich dir keine erwähnenswerten tipps geben wie man hier gegenwirken könnte - ich spekuliere nur, und das risiko aus der ferne tipps zu geben ist in diesem fortgeschrittenen stadium (sie "kneift" ja schon) einfach zu riskant. frag doch sonst nochmal einen weiteren hundetrainer ob diese "theorie" hinkommen könnte - wenn ja kann dir dann bestimmt auch kompetent geholfen werden.
-
Mmmh, wenn ich das richtig gelesen habe ist Deine Kleine ein Border-Mix, richtig? Kann es nicht sein das sie einfach nur hüten will? Dieses kurze in die Hacken Zwicken machen doch einige Hütehunde recht gerne und wenn sie immer so nach 10-20min damit anfängt, kann es nicht sein das sie Langeweile hat wenn sie da nur so rumliegen soll und sich damit einfach mal die Zeit vertreiben will? Sind doch soviele BC Kenner hier, die müssten das Problem doch kennen.
LG
QuendolinaViel Erfolg bei Deinen Eltern. Gut das Du immer ein artiges Kind warst, wer weiss wo sie Dich sonst hingegeben hätten.
-
-
wenn man von seinem hund weiß dass dieser in bestimmten situationen unberechenbar oder mit zwicken reagiert... warum zum himmel benutzt man denn dann keinen maulkorb?!
So lange bis man den hund unter kontrolle hat und sich in jeder situation sicher sein kann niemanden zu "gefährden"! -
Ich denke auch, daß das ein bisschen mit Rasse zu tuen hat. Ich habe einen Border Collie, der aus ganz ähnlichen Gründen abgegeben wurde. Er benimmt sich bei mir inzwischen gut, aber er ist kein Hund für "nebenbei", man muß ihm seine Aufmerksamkeit mehr widmen als z.B. unserem großen Hund, der wenn er im Cafe einmal ein Eckchen gefunden hat ganz zufrieden ist.
Daher solltest du dir meiner Meinung nach
1. einen professionellen Trainer besorgen, der dir erklärt, warum dein Hund dieses Verhalten zeigt und wie du es ihr abgewöhnst und
2. dem Hund so lange einen Maulkorb anziehen wie du nicht sicher sein kannst, auch wenn das lange ist und
3. nicht deine Eltern mit dem Hund los schicken wenn die es nicht können sondern selber gehen und
4. eine adäquate Beschäftigung für deinen Hund suchen.
Wenn du zu all dem nicht in der Lage bist wird der Hund irgendwann die Rechnung zahlen. Wenn er mit "Beissvorfällen" auffällig wird und dich jemand anzeigt kann dein Hund auch gegen deinen Willen eingeschläfert werden wenn es hart auf hart kommt.
Ich kenne deine persönliche Situation nicht, aber wenn man wegen Probleme mit der eigenen Psyche nicht für eine Tier sorgen kann oder es so beaufsichtigen kann daß es niemand schadet dann ist man vielleicht auch nicht der geeignete Hundehalter. Lieben heißt manchmal auch loslassen und Tierliebe manchmal auch kein Tier zu halten.
Aber vielleicht findest du ja auch eine Lösung. Bloß scheinen die bisherigen Maßnahmen - was auch immer du mit "dominieren" meinst - nicht nachhaltig zu helfen, daher würde ich mal andere Lösungsvorschläge suchen.
Ich kann auch deine Eltern verstehen, ich würde auch nicht mit einem Hund rumlaufen wollen, den ich nicht einschätzen kann. -
Hallo,
oh das hört sich ja ziemlich blöd an!
Ich kann dir nur sagen, ich hatte das gleiche Problem!!
Meine Hündin hat auch gezwickt, ist darauf losgegangen und speziell
sogar Kinder angegangen.
Gib nicht auf, für den hund wäre es eine Tortur, jetzt einen Besitzerwechsel
mit zu machen.
Ich habe das jetzt in den Griff bekommen, nichts mehr passiert seit vielen, vielen Monaten.
Ich bin immer noch vorsichtig, aber ein guter Hundetrainer kann da helfen.
Entweder ist der Hund unsicher, oder übernimmt doch die Rudelführung.
So etwas ist natürlich überhaupt nicht durch eine Ferndiagnose zu beurteilen.
Aber es ist möglich etwas zu ändern, wäre sehr schade.
Ich hatte damals auch echt einen Schrecken bekommen, gerade bei Kindern...
Dann habe ich gesagt ein Jahr gebe ich ihr und mir, wenn es dann nicht besser ist, muß ich vielleicht auch darüber nachdenken, sie weg zu geben.
Ich habe selber Kinder und das war mir zu riskant.
Aber ich habe viel und konsequent gearbeitet und es ist jetzt ein super Hund geworden.
Also gib´nicht auf, meistens haben wir Menschen ja etwas falsch gemacht und nicht der Hund.
lg mathilde -
Oh man so viel ärger.
Bist Du denn auf Deine Eltern als Gassi-gänger angewiesen? Weil wenn die nicht hundertpro meine Regeln bei der Gassirunde einhalten dann geb ich denen doch nicht meinen Hund mit.
Das mit z.B. dem Kellner kann auch nur Beschützerinstinkt sein. Wenn Dir Leute zu nah kommen.
Du schreibst Du dominierst den Hund. Das bestärkt meistens nur noch mehr seine Aggresivität.
Also Hundeschule oder Trainer ist echt empfehlenswert. Vieleicht machst Du auch irgendwas unbewusst das Dein Hund so reagiert. Das kann man nicht per Ferndiagnose stellen. Das sollte sich mal nen Fachmann vor Ort angugen.
Ich drück ganz dolle die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
Liebe Grüße Tamala -
Denke auch, wenn Border mit drin ist, vielleicht ist Sie nicht ausgelastet genug?? Hat man ja schon öfter mal gehört, das diese Rasse, wenn Sie nicht genug Aufgaben ihrer Rasse entsprechend (hüten, viiieeel Bewegung etc..) bekommen, "unberechenbar" werden können.
Was macht Ihr denn mit Ihr um sie körperlich und auch Kopftechnisch auszulasten??
LG.... Sabse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!