NordHolland mit Hund? War da schonma wer?

  • Morgen :)


    und zwar würde ich ende September für max 1 woche gerne irgendwohin fahren, endlich mal wieder weg, war des letzte mal vor min 10 jahren im urlaub (rhodos) und langsam wirds wieder Zeit :)


    es soll auf jedenfall mit dem auto weggehen, und die einreise soll nicht allzu problemlos sein für den wauz. Am besten in ner Pension oder vl auch ne private unterkunft, auf jedenfall see/meernähe mit schönem sandstrand und platz zum frisbee-spielen, und vorallem mit studentenpreisen ;)


    kann jemand was in amsterdam empfehlen? Wo findet man dort nen schönen HUndestrand und n günstiges hotel?


    --
    edit2:


    So hab mich jetzt für Holland entschieden, am liebsten wär mir n billiges Hotel mit Halbpension außerhalb von Amsterdam, am besten an nem Hundefreundlichen Strand, mit ner guten verbindung, damit man schnell mit bahn/bus in die stadt kommt, weiß jemand nen passenden Ort oder hat jemand sogar ne hotel/pensions empfehlung?


    als hundefreundliche strände hab ich jetzt noordwijk und egmond gefunden, war da schon wer?


    lg Egi (hoffe es kommen doch noch antworten :( )

  • Probier es doch mal mit Zandvoort. Dort gibt es ein tollen Hundestrand. Holtel kann ich dir keines sagen, wir waren dort Zelten.
    Bis nach Amsterdam sind es mit Auto ca.40min. Bus und Bahn, keine Ahnung.

  • hi,


    war gestern auch in Zandvoort - schon wieder. Ich finde es da wirklich schön mit dem Hund... es gibt einen schönen Hundestrand da :D
    Campen kann man da bestimmt auch gut, dort gibt es auch mehrere Campingplätze in der Nähe...
    Es gibt auch Hotels, allerdings weiß ich nicht wie das da mit einem Hund in Begleitung ist...

  • Man sollte sich schon überlegen mit welchem Hund man da hin fährt!!!!!
    Schon gefährlich aussehende Hunde werden dort einkassiert! Ich würde dort mit unserer amerikanischen Bulldogge, welche wir im Oktober bekommen nicht hin fahren.
    Mit einem Border oder Dalmatiner kann man das wohl machen. Aber unterstützen möchte ich die intolleranz dieser Leute auch nicht in dem ich dort noch Geld lasse! :motz:

  • Für dein Hund wird das denke ich kein Problem sein.
    Du mußt nur ein EU-Impfausweis mitnehmen.

  • Hi,


    kann casper nur zustimmen. Früher bin ich auch gerne nach Holland gefahren, keine Frage. Aber leider haben sich die Zeiten geändert. Ich würde niemals mehr mit Hund dorthin fahren (und ohne Hund fahr ich eh nirgends hin), da es passieren kann, dass ein Dorfpolizist Deinen Hund für einen "pitbullartigen" Hund hält und er wird beschlagnahmt und dagegen kannst Du NICHTS machen. Es sind schon Hunde beschlagnahmt worden, die gerade mal 7 Monate alt sind und fristen ihr Dasein in dem sog. "Laserasyl".


    Mach Dich bitte schlau, bevor Du nach Holland fährst.


    Hab hier noch einen Link, der ist zwar aus Holland, aber es reicht eigentlich, wenn man sich die Bilder anschaut...


    http://www.ukce.nl

  • Zitat

    . Aber unterstützen möchte ich die intolleranz dieser Leute auch nicht in dem ich dort noch Geld lasse! :motz:


    :reib:
    Hoffe die Niederlander verklagen mich jetzt nicht wg übler Nachrede :irony2: :geist2:
    Aber da trage ich mein Geld nicht hin....


    LG
    Sandra

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, würde dieses Land aus Solidarität anderen Hundesitzern gegenüber meiden, auch in Deutschland gibt es schöne "Plätzchen" um mit dem Hund einen tollen Urlaub zu verbringen!!!


    Mittlerweile gehören auch Rottweiler zu den Hunden, die auf der *Liste*
    stehen. Nur Hunde mit einem gültigen FCI-Stammbaum haben hier eine Lebensberechtigung, alle anderen werden euthanisiert! :shocked:


    Den Fall von dem kleinen Odin kenne ich :( . Der "Kleine" wurde im Februar 07 mit sieben Monaten beschlagnahmt und zum Tode verurteilt weil er keinen FCI-Stammbaum hatte. :shocked: Bei der Verhandlung am 31.05.07 in Rotterdam war ich dabei, es war grausam :zensur: , echt "ohne Worte"!


    Ob Odin mittlerweile schon euthanisiert wurde....., habe keine Ahnung :( Hier 2 Bilder von dem kleinen Odin ......


    [/url]http://foto.arcor-online.net/p…400_3962656335396239.jpg*


    Odin knapp 4 Monate alt*


    [url]http://foto.arcor-online.net/p…400_6137356164626533.jpg*


    Odin kurz vor der Beschlagnahmung!


    Traurige Grüsse

  • Hallo Egi,


    in Holland war ich schon, aber nur in einem Ferienhaus in einem Ferienpark. Fällt mir grad der Name nicht ein.
    EDIT: Das war in Breskens, Südholland.
    Ob ich heute - nachdem was ich über die Beschlagnahmung von Hunden erfahren habe - dort noch hinfahren würde? Nein, danke!


    Wo wir immer wieder gerne sind:
    http://www.cuxland-ferienparks.de
    Dort ist unser Hund gern gesehen und zwischen Wremen und Cuxhaven gibt es viele schöne Grünstrände und Sandstrände und auch Wege auf den Deichen zum Spazierengehen, Inlinen oder Fahrradfahren.
    Preise finde ich akzeptabel.


    Viele Grüße von der anderen Seite des Untereusees :)


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!