Beiträge von staffimaus

    Südliche Länder sind ja bekannt dafür, daß dort viele Straßenhunde leben und es dort auch Hundefänger gibt. Hunde die von Hundefängern eingefangen wurden, werden nach ca. einer Woche, sofern sich niemand gemeldet hat, einfach eingeschläfert. Dabei spielt die Rasse und auch das alter der armen Hunde keine Rolle. Da in den südlichen Ländern viele Familien weit ab von den großen Stätten wohnen und selber ums "überleben" kämpfen, ok, trotzdem schwer verdaulich, aber genau diese Menschen haben Hunde und lieben sie. Diese Tötungsstationen befinden sich meistens am Rande von den größeren Touristen-Aufenthalten, nur bekommen die Touristen davon leider nichts mit. Sie sehen am Strand zwar Hunde, füttern sie auch, aber machen sich ansonsten keine Gedanken!!!! :kopfwand: :kopfwand: Werden diese Hunde von den Hundefängern eingefangen, dann sind sie des *Todes*!!!


    Aber es geht noch schlimmer, jedenfalls für bestimmte Rassen!!!


    Hier sind Frankreich und die Niederlande die *Spitzenreiter*, in der Hitparade ein schöner Platz, aber wenn es um Tiere geht, sehr armseelig!!!


    http://gassi-tv.de/?p=198


    Schaut Euch mal den Link an, hier geht es um NL!!!!

    Hallo, auch wenn ich nicht oft hier im Forum bin, möchte es mir aber nicht nehmen lassen, Aufklärungsarbeit zu leisten was die Niederlande angeht! ;)


    Ab 2008 in den Niederlanden mit Rottweiler (waren vor einigen Jahren mal auf der Liste, wurde dann aber wieder gestrichen) jetzt sind sie wieder drauf, ebenso wie schon seit einigen Jahren Dogo Argentino, AM.-Bulldog, AM.-Staffi, Alano etc., Pitbull sowieso nicht!


    Hier die Erklärung:


    In den Niederlanden sind seit 1993 Pitbulls verboten. Die Pitbulls die sich damals noch im Land befanden (also bei ihren Besitzern), durften mit einer Sondergenehmigung, Maulkorbpflicht und einer sehr kurzen Leine (nicht länger als 30 cm vom Halter), weiter in den Niederlanden bleiben. Einreise von Pitbulls waren nicht mehr erlaubt, auch nicht von Urlaubern. Dieses "Gesetz" gilt bis heute und wurde noch viel "schärfer", quasi "messerscharf"!


    Einige Jahre hörte man nichts mehr, es war "Ruhe"!
    Ich nenne dies jetzt "die RUHE VOR DEM STURM" (Orkan)!!!!!!!!!!!!!


    Im Jahr 2000 brach der "Orkan" dann aus, allerdings bekamen dies die meisten Menschen nicht mit. Nur die Menschen die unmittelbar betroffen waren und ihre Tiere verloren hatten durch Beschlagnahmung und Tötung und zudem noch zu Geldstrafen und mehr verurteilt wurden, hielten sich bedeckt. Die Öffentlichkeit bekam NICHTS mit, heute wissen wir ALLE, oder sollte ich schreiben, die *Meisten*, warum. Der R.A.D. und AID (RAD= Regelung von agressiven Tieren, AID = Allgemeiner Inspektions Dienst) wollten soviele Tiere wie möglich euthanisieren!!!!



    Hunde wurden beschlagnahmt die äußerliche Merkmale eines Pitbulls hatten und über keine FCI-Stammbaum-Papiere verfügten, da in den Niederlanden
    ein Pitbull keine Rasse ist und somit auch nicht über einen Stammbaum
    verfügen kann. Unter den beschlagnahmten Rassen war vorallem der American-Staffordshire-Terrier, äußerlich von einem Pitbull nicht zu unterscheiden.


    Die beschlagnahmten Hunde kamen in sogenannte Laserasyls (heute wissen wir es besser, es handelt sich um Tierpensionen, die von der RAD und AID bezahlt werden) und wurden dort über Monate eingesperrt ohne ärztliche Versorgung, kaum Wasser und Futter, harter Betonboden (wobei jeder Besitzer dieser Rassen doch genau weiss, wie sehr sie die Wärme lieben und das kuscheln unter der Decke).


    Auch von Misshandlungen ist die Rede, Elektroschocker wurden eingesetzt, Schläge mit Knüppeln auf den Kopf..............., selbst von "Messerstichen" ist die Rede! Was sich aber sicherlich jeder vorstellen kann der diese Rassen kennt, das Schlimmste war und ist die Isolation von ihren Menschen, ihren Familien. Auch war die Rede davon, daß einigen Tieren die Schneidezähne entweder gezogen wurden, abgebrochen oder abgefeilt wurden.


    Nach Wochen oder Monaten der Tierquälerei kam dann sicherich für das Tier die Erlösung, vorher wurde es bei einer Gerichtsverhandlung zum Tode verurteilt. Die ganze Zeit, wo das Tier sich in dem sogenannten Laserasyl befand, durften die Besitzer ihr Tier nicht sehen, für Tier und Mensch sicherlich unerträglich. Was klingt wie aus der *Steinzeit*......diese Praktiken werden bis zum heutigen Tage noch so vollzogen, allerdings hat sich die Zahl der Beschlagnahmungen und Tötungen vom Jahr 2000 bis 2006 verzehnfacht!!!!!!!!! (Tendenz steigend...................!!!


    Hier ein Bericht von einer niederländischen Zeitung:


    http://www.ed.nl/edbinnenland/article1140227.ece


    (Mache gerne die Übersetzung)


    In der nächsten Zeit findet wieder eine DEMO statt, um diesen Wahnsinn zu stoppen!!!!!!


    Hier noch ein paar Links von der letzten DEMO, wer hier immer noch kein
    Herz zeigt, der hat auch keins, sorry!!!!


    http://gassi-tv.de/?p=198


    http://www.youtube.com/watch?v=bbUcpGH_Wyo


    http://www.hartvannederland.nl…5312/Hondje_Baco_moet_weg


    http://amstaffbink.web-log.nl/


    Die nächste DEMO ist geplant, wir freuen uns über alle Menschen die uns und den Menschen beistehen, die ihre Tiere durch die RAD/AID verloren haben.


    Bitte denkt daran, es könnte auch Euer Tier treffen!!!!!!
    Bitte *Solidarität*------ würden Eure Tiere auch für Euch tun!!!!!!!!!

    Zitat

    Da ich ja selbst leider nicht kommen kann, war ich so frei und habe mich noch in ein paar anderen Foren angemeldet und den Link zu diesem Thread eingestellt und den Text von Eve kopiert!!!
    Ich hoffe ganz dolle, daß sich noch viele melden!!


    Danke, finde ich lieb von Dir! Schade das Du selber nicht kommen kannst, aber vielleicht bei einer anderen DEMO.


    Hoffe auch, daß sich ganz viele Menschen melden! Nochmals danke!!!


    Liebe Grüße


    Biggi + Lakritznasen

    Hallo Ihr Lieben, hallöchen liebe Eve! ;)


    Es gibt soviele Hundeforen und ich bin der Meinung, man sollte dies in allen Foren verteilen!!!!!!


    Auch ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit diesem Elend und von Monat zu Monat, Woche zu Woche, Tag zu Tag wird mir klar......, die R.A.D/AID (regeling agressive dieren/algemeene inspektie-dient) muß gestoppt werden.!!!


    Es kann und darf einfach nicht sein, daß Hunde nach äußeren Merkmalen beschlagnahmt und getötet werden. Dies ist aber leider der Fall und als wenn dies nicht genug wäre, NEIN, die armen Tiere bekommen weder ausreichend Futter noch ärztliche Versorgung.


    Habe bei der letzten DEMO (war meine Erste) auch den Gegengutachter kennengelernt, er kämpft jetzt schon 15 Jahre für diese armen "Nasen" und er kann nicht mehr. WIR müssen jetzt für diese armen Hunde kämpfen und deshalb brauchen wir soviel Unterstützung wie möglich, vorallem aber durch Anwesenheit bei der nächsten DEMO.


    Bitte Euch von ganzem Herzen, versucht soviele Menschen wie möglich zu informieren und dazu zu motivieren, bei der DEMO in RIMPELAAR anzureisen und dort zu sein!!!!!!!!


    DIE HUNDE BRAUCHEN EUCH UND EURE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!!!!


    Es mag hier und da Hundebesitzer geben die sagen: Diese Rasse habe ich nicht, es geht mich nichts an........................, aber spielt die Rasse wirklich eine Rolle??????


    Ich bitte EUCH, versucht bei der nächsten DEMO anwesend zu sein, die Hunde werden es EUCH danken, wenn sie wieder, nach langen Monaten, zu ihren Familien dürfen!!!!!!


    INFO auch unter:


    http://www.rassenwahn.iphpbb.com
    (Anmeldung erforderlich um alle Beiträge zu lesen!)


    Danke für Eure Mithilfe und Verteilung dieser Nachricht!!!!!!!!!!!!


    Ganz liebe Grüße


    Biggi + Lakritznasen

    Danke Eve und Tamala!


    Dies ist aber genau das Problem der meisten Hundebesitzer dieser Rassen, erst wenn die "Karre im Dreck gefahren" wurde ist das "Heulen" groß. Auch hier in den Niederlanden wissen viele Leute nicht bescheid und das ist erschreckend und zeigt, wie toll der R.A.D. und AID zusammen arbeiten :kopfwand: .


    Wer der Meinung ist nach wie vor mit seinem Hund, der Äußerlichkeiten eines Pitbulls aufweist (und dazu gehören einige Dinge die im Prinzip jeden Hund mit kurzem Fell, muskulösen Körperbau etc. betreffen können), weiterhin frohen Mutes in die Niederlande reisen.... *schulterzuck*, mir tun nur die armen Tiere leid und für die rufe ich :hilfe: :hilfe: , die Besitzer wurden gewarnt und haben die Warnung ignoriert.


    Denke jeder Hundefreund der sich ein wenig mit dem Internet und Hundeforen beschäftigt hat die Ernsthaftigkeit dieser Situation erkannt und handelt dementsprechend vorsorglich und bringt sein Tier nicht unnötig in Gefahr!!!!!!!!

    Bei uns leben unsere
    2 Hunde Django + Lady


    Jetzt haben wir unseren grossen Teich fertig


    1 grosser Goldfisch (kommt noch 1 grosser hinzu)
    1 Algenfresser (hier kommen noch 2 hinzu)
    22 Goldfische
    und
    4 Kois (kommen noch welche hinzu, erstmal abwarten weil sie sehr empfilich sind)



    Auch wenn ihr mir das sicherlich nicht glaubt, der grosse Goldfisch frisst mir aus der Hand :roll: . Hoffe die Kois werden schnell gross und zutraulich, sind ganz tolle Fische. Habe den Kois auch Namen gegeben :lachtot: , ehrlich. Einer heisst Dicki (der Name spricht für sich ), dann Blue (wegen seiner schönen Farbe), Jet (sieht am Kopf aus wie das Cockpit von einem Flugzeug) und dann noch Schnäuzchen (sein Fischmaul ist knatsch-orange :D) .


    Liebe Grüsse


    Biggi

    Anette Danke! In NL ist kein Hund ohne FCI-Stammbaum gerne gesehen, der das "Aussehen" einen "Pitbullartigen" hat :irre: . Mittlerweile zählen selbst schon die Rottweiler zu Hunden, die ohne FCI-Stammbaum beschlagnahmt und euthanisiert werden können. Frage mich ernsthaft, wo führt das noch hin?? :kopfwand: :kopfwand:


    Hier die gefährdeten Hunderassen zur Aufklärung:


    Ganz oben auf der Liste steht der Pitbull, diese Rasse ist seit 1993 in
    den Niederlanden generell verboten, egal ob zur Einreise, Einführung für den Urlaub oder Umzug in die Niederlande, hier gilt: ABSOLUTES VERBOT


    Weitere Hunde die ohne FCI-Stammbaum keine Chance in den Niederlanden haben, hierzu zählen auch die Hunde von Urlaubern:


    American Staffordshire Terrier, Cane Corso, Dogo Canario oder Dogo Argentino, Alano, AM. Bulldog und selbst der Rottweiler ist in Gefahr. Viele
    Menschen glauben es nicht, aber es ist die traurige Wahrheit
    :shocked: :shocked: .


    Traurige Grüsse


    Biggi + Lakritznasen

    Würde mal gerne die Einreisebestimmungen in die Niederlande wissen, vorallem aber für Bullterrier, American-Staffordshire-Terrier, American-Bulldog, Cane Corso, Dogo Argentino oder Dogo Brasil etc.


    Habe gegoogelt ohne Ende, es gibt zwar "kleine" Einreisebestimmungen
    für viele Rassen, aber NICHTS über die oben angeführten! Für eine
    Antwort wäre ich sehr dankbar..............laut meiner Info findet man
    NICHTS außer über Pitbulls!!!!!!! :shocked:


    Warte jetzt einfach mal Eure Beiträge ab, danach schreibe ich wieder dazu!


    Liebe Grüsse


    Biggi + Lakritznasen

    eve Danke für die Info, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffe der kleine *Kerl* darf bald wieder nachhause zu seiner Famlie! Man kann doch keinen Hund einfach nach Äusserlichkeiten zum Tode verurteilen, verstehe es einfach nicht ................


    Liebe Grüsse


    Biggi + Lakritznasen


    PS. Bin Dir (Euch) für alle weiteren Info´s dankbar!!!!!!!!!!!!!!