Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Stephi, das habe ich ihr auch schon gesagt - aber gebracht hat es bei dieser einen Dame nicht...
Mal sehen, was passiert, wenn wir sie das nächste mal sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns war es so, dass Teddy tatsächlich ein paar Tage schlimmen Durchfall hatte.
Man hat sich dann auch getroffen, ich hab das Hundeleid geklagt und beim nächsten Aufeinandertreffen hab ich's dann gesagt.Dass wir nicht wissen woher der Durchfall kam, wir aber vermuten, dass es eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas ist, wir aber nicht wissen wogegen und das sie ab nun nur doch das fressen darf, was wir ihr geben.
Und seitdem klappt das wunderbar. -
Hallo, mein Hund lässt sich ganz Spitz-Typisch von keinem Fremden anfassen. :mocken: Freunde, die wir regelmäßig treffen sind kein Problem, da setzt er sich schon mal vor die hin und wartet auf Aufmerksamkeit.
*Leider* ist er sehr niedlich und die Menschen (besonders Frauen und Kinder) bekommen immer so einen ganz komischen Gesichtsausdruck - kann den gar nicht so richtig beschreiben
- als ob sie ein Baby sehen würden!? Und rufen dann "oooh wie süüüß". Generell lass ich auch keine Leute meinen Hund streicheln.Im Hundefreilauf versuchen viele ihn zu streicheln, lassen es dann aber ganz schnell, wenn sie angekläfft werden. Wenn ich vorher sehe, dass jemand versucht ihn anzutatschen sag ich immer, dass er das nicht mag und er gleich kläffen wird. In diesem Fall reagiert mein Hund dann zu 100% zuverlässig.

-
Manchmal bin ich sehr stolz auf mein Wuffi
Er ist ja typisch Mops ein kleiner Staubsauger, d.h. er nimmt alles mit was nicht niet und nagelfest ist
Wenn ich koche und er auf dem Boden relaxt, und mir dann was runterfällt...da fliegt er nur so hin bevor ich reagieren kann.
Draußen gehts schon etwas besser, füher hat er jeden Kadaver mitgenommen, aber er hört nun besser auf nein!
Jedenfalls lässt Louis kein leckerlie zu Hause anbrennen...
Nun waren wir unterwegs, und die Fraktion Leckerlie Verteiler war auch da....haben dann lieb gefragt, ob sie ihn mal wieder antatschen können und weil ich gute Laune hatte, hab ich JA gesagt. *tascht +tascht* oh ist der süß. Hier hast du einen Keks...Bevor ich nein schreien konnte, stopfte sie ihn Louis in den Mund....Und Louis: Spuckt ihr das Ding vor die Füße
Mag er nicht !!Und als sie ihm was anders anbieten wollte, drehte er den kopf weg und ich sagte ihr, dass sie das bitte lassen solle... Hach mein Mops ist nicht ganz so verfressen 
Und dann bei einer Freundin, auch mit Hund, bekamen beide von Ihrer Mama ein Leckerlie, Louis hat es nicht mal beschnuffelt. voll untypisch eigentlich, aber ich glaube er traut Fremden da nicht
-
Zitat
durchsuche lieber mal sein zimmer nach npd flyern oder schulhof-cd's
Nicht das er sich noch eine Glatze rasiert

-
-
Bei den Supermarktgeschichten finde ich jetzt, dass du ein bisschen übertreibst. Wenn man seinen Hund da anbindet oder im offenen Kofferraum lässt muss man damit rechnen, dass der Hund gestreichelt wird, auch wenn es ein "böser" Schäferhund ist.
Wenn ich das nicht möchte, binde ich meinen Hund da nicht an, oder lass den Kofferraum nicht offen. In 3Min. ersticken sie auch nicht im Auto, wenn man die Fenster vorne offen lässt.Nicht zu vergessen, dass du übrigens die Verantwortung trägst, wenn jemand von deinem Hund in solch einer Situation gebissen wird.
Um solche Situationen zu verhinden, könnte es helfen, am Kofferraum ein "vorsicht, bissig"Schild anzubringen. Ob das aber alle abschreckt, weiß ich nicht.
Und was ist jetzt sooooooooooooooooooooo schlimm daran, dass der Hund mal gestreichelt wird?
Also ich kenne es nicht anders bei meinem Dalmatiner......... Der wird super oft in allen möglichen Situation angefasst, auch oft ungefragt... aber was soll ich mich darüber aufregen. Es bringt eh nichts.
Deswegen dürfen Leute/Kinde die fragen, auch meine Hunde streicheln.
Und es wird immer Leute geben, die einen Hund ungefragt anfassen.... (mangelnde Aufklärung: dass es auch Hunde gibt, die es nciht mögen gestreichelt zu werden und ggf. mal anders reagieren).
Zu der eigtl. Frage
-
Das geschieht jeden Tag 1 Million mal.Da hast du nur die Möglichkeit bis 10 zu zählen, tief durchzu atmen.
Ich bin mittlerweile soweit wenn Leute meine zu sich rufen und sie locken einfach mal aus Versehen die Leine fallen zu lassen. Passiert ja nix, außer das die Leute dann voll Hundeschlabber und Hundehaaren sind. Manche brauchen das anscheinend.
LG Toni 4und2Pfoten
-
Das hatte ich auch schon. Louis sich fein in Aas gewälzt, voll am Stinken usw

Ich auf dem Rückweg, wollte ihn grad in die Wanne stecken...kommt auch ne Frau an , sie hat dann nur was zu Louis gefragt. Naja und hat ihn dann auch gleich schn geknuddelt.
Ich hab mir dann gedacht lass sie mal machen...
Ihgitt ^^ Ich hab mir jedenfalls voll einen abgefreut, wer nicht fragen kann, muss riechen
Ich hätte ihr ja sonst sagen können, dass Louis heute besonders Parfüm trägt, aber so... -
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Sam doch ein ziemlich Dobermann typisches Wesen hat.
Fremde Menschen wollen mich berühren? bääähhhhhhh
Du willst mir ein Leckerchen geben? bäääähhhhhhh
Er ist dann eher von der Fraktion duck und weg. Das müssen schon Auserwählte sein, die die kleine Diva anfassen dürfen und das sind grundsätzlich nur Leute die sich auch bei uns zuhause aufhalten.Würde er jetzt absolut darauf stehen, dass die Leute in begrabschen wäre das für mich ok solange ich gefragt werde und ja gesagt habe.
-
Hi,
also mir ist or einigen Tagen was passiert, was mir auch sehr sauer aufgestoßen ist, ich hab meine Emma kurz vorm Rewe angebunde, sie ist auch fein sitzen geblieben, habs extra ausm Fenster beobachtet.. da kommen jugendliche mit einem Ball (so groß wie mein Hund) und tischen den vor ihr auf, Emma hat sich ziemlich erschrocken und dahin war das tolle sitz... bin dann ans fenster und hab gerufen, dass sie bloß den hund in ruhe lassen sollen... fand ich wirklich unmöglich, so generell hab ich nichts dagegen wenn jemand emma anfasst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!