Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• wir sind ja nicht soooo viel dort unterwegs, wo wir leute treffen, aber da hier im dorf jeder jeden kennt und sich diego über jeden freut, der ihn streichelt, finde ich nichts schlimmes dabei, wenn er - auch ungefragt - angefasst wird. die kinder (und erwachsenen), denen wir begegnen, sind durchweg freundlich und behutsam, so what.

meinen eigenen kindern habe ich allerdings beigebracht, unterwegs keinen hund ungefragt zu streicheln, den sie treffen.

• Hey,
    das kenne ich auch. Die meisten denken...och ist der/die süße...und im gleichen moment kommt schon die Hand und will den Hund streicheln. Ich finde sowas nicht toll, gerade dann wenn ich im Bus/Bahn sitze und der Hund dort lernen sollzu nimanden hinzugehen und sich ruhig zu verhalten, sich hinzusetzten oder sich ablegen soll. Die meisten sind dann immer "beleidig" und fragen dann noch Warum darf man den nicht anfassen?!. Weil ich das nicht möchte :D
    Lg Jenny

• Teddy geht von sich aus auf fremde Menschen zu wenn wir Bus und Bahn fahren.
    Dann wird sie im 4-er Sitz von allen Seiten betüddelt^^
    Mich stört das jetzt nicht so...
    Ich finds bloß nervig wenn im Vorbeigehen über den Kopf gestreichelt wird, oder jemand meint sie anfassen zu müssen, während sie vor nem Geschäft wartet oder so..

Bei meinem Großem find ichs dann nicht ganz so toll, wenn Leute in streicheln wollen.
    Einfach deshalb, weil er von sich aus nicht so an fremden Menschen interessiert ist, in seiner Art sehr grobmotorisch ist (da wird man schon mal umgewedelt! :D )..und weil er gern Sabberflecken hinterlässt :hust:
    Ich kann mir das Theater schon vorstellen, wenn jemand der ihn streicheln möcht als Abschiedsgeschenk einen langen Sabberfaden auf seiner Hose vorfindet ;)

• Viele wollen Leon anfassen, da er auf den ersten Blick eben wie ein knuddeliger Goldi aussieht. Problem: Leon mag es nicht von Fremden angefasst zu werden und ich finds auch nicht gut, wenn jemand einfach an ihm rumtascht. Ich bleibe immer höflich, aber nicht unbedingt freundlich ;) und sage, dass ich bzw. der Hund es nicht will. Meist ernte ich dafür ungläubige Blicke, aber ich versteh da keinen Spaß, er hat seine Angst vor Fremden weitgehend ablegt, auch wenn er nie everybody's darling sein wird, bin ich darauf sehr stolz und will, dass es so bleibt. Schlimmer ist es an der Arbeit, wenn er mit hinter der Kasse liegt und die Leute meinen ihn in Babysprache locken zu müssen, da könnt ich ausrasten :ugly: , zum Glück interessiert es ihn aber nicht und meist dreht er sich dann weg und tappst ins Büro oder pennt einfach weiter.

• Louis mag keine Männer, außer meinen Papa und männliche Freunde von mir die er halt kennt :)
    Neulich meinte einer auch, er kann sich mal bücken und den kleinen süßen Mopsi mit duziduzidu an den Kopf packen...Nix ist: Louis knurrt und zieht die Lefzen hoch, bevor ich überhaupt reagieren konnte, um es ihm zu verbieten ;)
    Der hat vielleicht geguckt! Dann sagt der auch noch: Der kann ja knurren! (welche Verwunderung!)
    Ebenfalls mag Louis keine Uniformen , andere Hautfarben (nein er ist kein Rassist^^, er knurrt halt nur Schwarze oder Dunkelhäutige an, denke mal weil er es nicht kennt und es ihm unheimlich ist!) oder bei großen unbekannten Männern, aber halt nur wenn sie sich ihm nähern.
    Aber es ist wirklich so, man kan manchmal gar nicht so schnell reagieren, wie der Hund angetascht wird ^^

• Zitat

Der hat vielleicht geguckt! Dann sagt der auch noch: Der kann ja knurren! (welche Verwunderung!)
    Ebenfalls mag Louis keine Uniformen , andere Hautfarben (nein er ist kein Rassist^^, er knurrt halt nur Schwarze oder Dunkelhäutige an, denke mal weil er es nicht kennt und es ihm unheimlich ist!)

durchsuche lieber mal sein zimmer nach npd flyern oder schulhof-cd's :D

• Oh ja, davon kann ich inzwischen auch ein Lied singen. Mit meiner Großen früher...ähm, die hat schon jeden von weitem angemacht, da haben die Leute eher freiwillig einen großen Bogen geschlagen :D

Aber nun mit meiner süßen Kleinen passiert mir das hier in der Großstadt andauernd. Vor allem bei Erwachsenen verstehe ich es nicht - würde mir nie im Traum einfallen einen fremden Hund einfach ungefragt zu streicheln oder mich ihm auch nur groß zuzuwenden. Empfinde ich als aufdringlich. Ich bin nur froh, dass meine so menschenfreundlich ist, sonst gäbe es viel Ärger bzw. könnte ich sie nicht überallhin mitnehmen. Trotzdem macht es die Sache nicht einfacher ihr anzugewöhnen Fremde generell zu ignorieren...besonders gerne hab ich auch die Leute die unbedingt ihre Aufmerksamkeit mit doofem Zungenschnalzen und so auf sich ziehen müssen. Kommt auch sehr häufig vor. Ich versuche es zu ignorieren...

• Mein Hund ist auch so ein "ach wie süß"-Opfer. Weiss,klein,flauschig,Welpe (mittlerweile Junghund). Alleine geh ich mit ihm schon gar nicht mehr ins Einkaufscenter. Ständig kommen Frauen und Kinder an und wollen ihn streicheln.
    Wenn sie zu weit weg stehen kommen ersatzweise die "guck mal da wie süß"- Kommentare zum Einsatz.
    Anfangs hab ich mich noch drüber gefreut aber mittlerweile bin ich nur noch genervt, weil die "Streichler" auch immer die gleichen Fragen stellen und meine Zeit rauben :)
    Die meisten fragen aber schon ob sie ihn streicheln dürfen, das finde ich gut.
    Was ich aber absolut hasse sind diese dummen Schnalzer oder imitiertes Bellen um die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu lenken. Zumal mein Hund auch immer sehr verunsichert/ängstlich auf bellende Menschen reagiert.

• :ka:
    Tyson ist wohl zu groß um in das "Oh ist der Süß-Schema" zu passen und bei kowalski versuchen die Leute es zwar, kommen aber nicht weit :D - sie mag nicht begrabbelt werden

VG Sarah

• Achja übrigens, Hunde mit riesen Stehohren, die absolut neugierig nach vorne gucken, wirken erstaunlicherweise mehrheitlich auf Männer bedrohend. Frauen mit ihren Kindern gehen völlig ruhig an uns vorbei :lol:

Aber das jemand streicheln möchte, ist bisher nur einmal passiert. Ein kleiner Junge, aber Fina wollte nicht :p

Mit Woody (Dalmi) war die streichelfrage Standard, bzw wurde einfach gestreichelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!