Kündigt sich schon die erste Läufigkeit an???

  • Lena ist nun geschätzte 7 Monate alt. Seit gestern ist sie furchtbar unruhig. Hockt immer am Fenster. Legt sich hin, steht auf, legt sich hin, steht auf ... :irre2: . Ständig will sie raus. Einfach nur mal so zum gucken. Dachte erst ja noch, dass sie muss. Ich mein sie macht dann auch netterweise ein, zwei Anstandströpfchen ;) ... damit wir ja nicht umsonst draußen waren. Die macht mich damit ganz kirre :irre: . Könnten das schon Anzeichen für die erste Läufigkeit sein und hat sie im Moment einfach nur einen Knall???

  • Hallo Tini,
    da es bei jeder Hündin anders ist, kann man es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber vom Alter her, wäre es gut möglich, dass die Hormone sich bemerkbar machen und Dein Mädel erwachsen wird. :roll:

  • Zitat

    Könnten das schon Anzeichen für die erste Läufigkeit sein und hat sie im Moment einfach nur einen Knall???

    Deutet darauf hin - da benehmen sich viele Hündinnen so.

  • Gehört zu den Symptomen auch nachts um 2.00 Uhr reinzumachen? Wir haben Lena seit 6 Wochen und das Problem hatten wir nur in den ersten 3 Tagen. Ich glaubs nicht :muede: .

  • Das könnte sein... :???: Unser Hund war vor ihrer ersten Läufigkeit (auch mit 7 Mon.) auch immer so komisch drauf :roll: ... Das liegt woll an den Hormonen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!