Leila - kleine Fragen zum Spiel und Erziehung
-
-
Na das hört sich ja super an. Da bin ich doch mal auf die Bilder gespannt. Info darüber, wie Du Bilder hochladen kannst findes Du in den FAQ unter "Was man mit und in den Beiträgen tun kann!" und dann "Darf ich Bilder einfügen?"
Also dann mal her mit den Fooooddooos!!! :freude: :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Foooodoos von unserem 'Riesenbaby'
büddeschönExterner Inhalt www.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hehe...bin gespannt wann sie drauf kommt, wie's geht....
-
Deine Maus ist total hübsch
-
Krin Solo
joa...nicht wahr...und hat unsere Herzen wörtlich im Sturm gewonnen -
Die hätte ich wirklich auch gleich mitgenommen :freude:
hat auch nicht diesen steilen Schäferrücken, und die Farbe ist auch cool :wink:
-
-
konnt's mir nicht verkneifen....
Externer Inhalt www.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
jaaa...ich mag's hierExterner Inhalt www.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
uffz...alles so anstrengendExterner Inhalt www.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
jetzt schlaaafen -
Das ist ja wirklich eine ganz Süße. Die bekommt den Trick bestimmt bald raus :o)
-
Ich wollte noch mal ein paar Sachen zu Leila schreiben – vielleicht als kleines Update, wie sich unsere ‚Dame’ hier so einlebt.
Den Trick mit der Pfote hat sie übrigens schon längst raus :wink:
Nachdem sie nun langsam hier zur Ruhe kommt und anscheinend immer mehr begreift, dass sie nicht mehr zurück ins TH muss, zeigt sie uns immer mehr, was sie denn schon alles drauf hat. Alle Grundkommandos scheinen ihr ein Begriff und wenn sie auch noch nicht zuverlässig sofort auf alles hört, so doch auf jeden Fall wenn ein Kommando einige Male wiederholt wird. ‚Sitz’ und ‚Komm’ funktionieren oft rein auf ‚Stimme’ und bei ‚Platz’ und ‚Bleib’ weiß sie auch so ziemlich genau was von ihr erwartet wird.
Höchst überrascht hat sie uns in den letzten zwei Tagen. Sie ist ja eine richtige ‚Wasserratte’. So waren wir an einem Bach, in dem auch freudig geplanscht wurde. Leider hatten wir vergessen ihren Ball mitzunehmen und zeigten ihr einen kantigen Stein, welchen wir ins Wasser plumpsen ließen. Sie schaute uns erwartungsvoll an und auf das Kommando ‚Such’ fing sie wie wild an zu ‚schnuppern’ und stürzte sich nach einigem zögern mit dem Kopf ins Wasser und holte eben diesen Stein heraus, der uns dann stolz präsentiert wurde. Zufall?
Nun, gestern versuchten wir es noch mal in der Wohnung sowie auch draußen. Wir zeigten Leila ihren roten Lieblingsball und versteckten ihn so dass sie in nicht sehen konnte. Jedesmal wenn wir ihr ‚Such’ sagten fing sie an ihre Ohren anzulegen (das macht sie immer wenn sie ihre Nase konzentriert benutzt) und zu schnüffeln. Zunächst Kopf nach oben dann am Boden – fast jedes Mal hat sie den Ball alleine gefunden und ihn äußerst stolz präsentiert. Sogar als wir den Ball einmal in einer kleinen Hütte versteckten, fing sie unheimlich an mit dem Schwanz zu wedeln als sie an der Tür war. Nur wusste sie nicht wie sie die Tür öffnen sollte. Nach kleiner ‚Hilfe’ fand sie dann auch ihren Ball. Wir sind ziemlich baff darüber ehrlich gesagt. Ich wusste gar nicht, dass rotes Hartgummibälle einen Eigengeruch haben. (Übrigens alles an der Schleppleine – die nur festgehalten, aber meistens nicht mitgegangen wurde)
Der wirklich einzige Wehrmutstropfen an der Süßen ist ihr ‚schnappen’ und ‚knabbern’, dass immer dann kommt wenn sie ‚aufgeregt’ ist. Ich habe nachdem sie eine ihrer ‚5Minuten’ hatte sogar tatsächlich einmal einen irren Krach mit meinem Schlüsselbund gemacht. Nichts! Keinerlei Reaktion.
Mittlerweile sprach ich mit dem Tierheim und dem Tierarzt darüber. Beide meinten, dass vom 'Vor-Halter' anscheinend (wenn auch recht früh) ein Training mit Leila gemacht wurde, dass ihre ‚Reizschwelle’ (heißt doch so oder?) nach oben setzen sollte. Anscheinend ein beliebtes Ding bei Schäferhunden *grrrr*
In diesem Punkt haben wir wohl noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns. Aber so langsam fängt sie an zu begreifen, dass es so nicht geht. Da wir ja mittlerweile wissen, wann sie dazu neigt, können wir meistens schon bei dem kleinsten Anzeichen für dieses Verhalten, sie über Kommando ‚Aus’ und sehr energischer Stimme von weiterem abhalten. Denn in solchen Momenten hört sie gerade noch. Und sie ist ja so furchtbar lernwillig.Jetzt wird erstmal eine Hundeschule gesucht…bin mal gespannt, mit was uns Leila noch so überraschen wird. :blume:
-
Das hört sich doch super an. Ich finde es auch immer schön mitzuerleben, wie die Hunde nach einigen Tagen und Wochen langsam auftauen und Vertrauen gewinnen. Besonders schön ist der Zeitpunkt, wenn ihnen klar wird, "Die bringen mich nicht wieder weg!". Das ist als würde ein Ruck durch den Hund gehen und eine gewisse Anspannung von ihm Abfallen. Bei Silky war das jetzt so nach ca. 5 Monaten. Er ist jetzt viel relaxter und manchmal auch ein bißchen vorwitzig und keck, aber das ist okay. :freude: :freude:
Ich wünsche Euch noch ganz, ganz viel Spaß und Freude mit Eurer Maus und das mit dem Knabbern bekommt ihr auch in den Griff. Auch wenn es einige Zeit dauert. Da muß man einfach geduldig sein.
-
Hallo Leilamaus,
Wie Du mit Deiner Maus umgehst, hört sich schon ziemlich klasse an.
Vielleicht interessierst Du Dich für die positive Bestärkung mit dem Clicker? schau doch mal hier vorbei:
http://www.tanzhunde.de
Ich habs selbst probiert und muss sagen, dass das sehr interessant ist.
Mit Deiner Kleinen hast Du scheinbar einen Glücksgriff getan.
Ich wünsche Euch beiden viel Spaß miteinander.Liebe Grüße Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!