hündinnen eher stubenrein als rüden?

• Hallo zusammen!

Ich denke, es ist wie bei vielen Dingen so, dass auch die Individualität eines Welpen eine Rolle spielt.
    Meine ersten Welpen hatte ich mit 4 Monaten stubenrein, also ungefähr 4 Wochen, nachdem er bei uns eingezogen ist.
    Bei Rabauke hat das viel länger gedauert, er ist jetzt sechs Monate alt und es kommt immer noch mal vor, dass er auf dem Weg nach draußen ein paar Tröpfchen "verliert"...
    Obwohl ich nichts anders gemacht habe, als beim ersten Mal.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Zitat

wie hat hier jemand in seiner signatur so schön stehen "meine meinung steht fest, irritiere mich nicht mit tatsachen!" :lachtot:

kann schon sein, dass das wahrnehmungsbezogen ist... :???:

ich würde trotzdem gern nochmal die anderen antworten abwarten! =)

Jaja, das wäre dann wohl ich. Ich glaube nicht, daß es was mit dem Geschlecht zu tun hat, Konsequenz und individueller Charakter spielen da eher ne Rolle.

Zu den Frauen: Die Beckenbodenmuskulatursache wird stark überbewertet, gerade auch in Sachen Sexualtherapie. Ich denke, daß hat eher etwas damit zu tun, daß die Frau einem ständigen Hormonzyklus ausgesetzt ist, der da für gewissen Unberechenbarkeiten sorgt. Die Sache mit den Kindern ist auch nicht von der Hand zu weisen...

• ich nehm alles wieder zurück!!!

mein kleines hunde-ferkel hat heute 3 mal (!!!) reingepinkelt! *schnief*

gestern hat die noch 3 stunden und die nacht über 6 stunden ohne probleme durchgehalten und heute ist alles wie weggeblasen!
    strullt die mir einfach in den fahrstuhl! macht sich auch besonders gut, wenn da noch andere mieter des hauses bei sind und das sehen! :kopfwand:

:irre:

• Zitat

Zu den Frauen: Die Beckenbodenmuskulatursache wird stark überbewertet, gerade auch in Sachen Sexualtherapie. Ich denke, daß hat eher etwas damit zu tun, daß die Frau einem ständigen Hormonzyklus ausgesetzt ist, der da für gewissen Unberechenbarkeiten sorgt. Die Sache mit den Kindern ist auch nicht von der Hand zu weisen...

Es sind besonders Frauen betroffen, die ihr Leben lang z.B. auf Arbeit schwer heben oder tragen mussten. Dadurch kommt es im laufe der Jahre zu einer Beckenbodenabsenkung. Das kann auch operativ behoben werden:
    http://www.villarsgyn.ch/tvt.htm

• Gaaaanz ruhig, doremi!
    Das ist absolut normal!!! Ich dachte auch so das eine oder andere Mal da kommt kein Pfützchen mehr und dann waren's auf einmal 2 an einem Tag.
    Das gehört zum Stubenrein werden einfach mit dazu.

• jaa, jetzt ist ja auch schon lange wieder alles gut! :^^:

ich war der kleinen gegenüber ja nicht mal halb so wild wie der hier: :motz: mir ist nur ein "jetzt nicht im ernst, ne?" und ein total entnervter blick entsprungen...

geärgert hat mich, dass einige mitmieter das gesehen haben! :kopfwand:

ja, sehen wir es so... sie macht 2 schritte vor und manchmal einen zurück! =)

• also ich könnte die theorie eigentlich nur umgekehrt aufstellen, wobei ich auch nicht glaube, dass man überhaupt eine aufstellen kann.

mein rüde war von der ersten minute an stubenrein!!!! :p ... hat sich gemeldet und an der tür gesessen und artig gewartet...

die hündin hat 4 wochen gebraucht, bis auch der letzte patzer ausblieb...

auch heute merke ich noch, dass der rüde es viiiiiel länger aushalten kann (machmal is es mir echt unheimlich)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!