hündinnen eher stubenrein als rüden?

• leider nein,

eine Streßinkontinenz können schon junge Frauen haben.

Das bedeutet unkontrolliertes Wasserlassen (in ganz geringer Menge)
    beim Husten oder Lachen zB. :/

LG rubysoey

• Hallo,

wir haben unseren Lucky mit 9 1/2 Wochen zu uns geholt.
    Er hat zweimal in die Wohnung gepieselt,
    weil ich nicht aufgepaßt hab. :kopfwand:
    Und seitdem ist der Dicke clean. :^^:
    Ich hatte in einem meiner früheren Leben
    zwei Schäferhündinnen, da war´s genauso.
    Ich glaube auch, daß es mehr am Züchter,
    bzw. dann am Halter liegt,
    wie schnell ein Hund stubenrein wird.

Liebe Grüße
    Daggi

• Interessante Theorie...
    Aber ich denke, es bleibt eben bei der THEORIE. :D
    Ich kann auch mit nem Rüden dienen, der kaum in die Wohnung gemacht hat (ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen) und das Prinzip 'Stubenreinheit' sehr schnell begriffen hat.

Ich weiss es nicht mehr ganz genau (Schande über mich, ist doch erst vor kurzem gewesen :ops: ), aber ich meine er war so um und bei 14-15 Wochen alt...

• 100%ig stubenrein (wobei ich "Unfälle" bspw. im Krankheitsfall o.ä.nicht ausschließen will - hatten wir bislang aber noch nicht) ist unsere Hündin erst mit etwa 5 Monaten gewesen (mittlerweile ist sie 7 1/2 Monate alt). Ich habe so einiges an Pfützen weggewischt ;), meist war es meine Schuld, wenn was ins Haus ging. Und eine zeitlang hatte ich schon zweifel, ob der Hund denn jemals stubenrein werden würde - nun, das gehört der Vergangenheit an ;).
    Mittlerweile macht sie nicht mal mehr auf den Rasen hinter dem Haus, sondern sie wartet, bis ich mit ihr eine Runde gehe und selbst dann werden bestimmte Stellen bevorzugt.

Leila stammt von einem Vermehrer und wurde dann über eine private Hundehilfe vermittelt. Als wir sie mit 8 Wochen bekommen haben, kannte sie nur Zeitungspapier für das Geschäft und es hat erstmal ein paar Tage gedauert, sie überhaupt zum draußen machen zu motivieren. Sie kannte sowas gar nicht.

• Hallo Rosenrot,

das mit der 100% Stubenreinheit liegt sowieso an uns Menschen. ;)

Wir dürfen das alter und die Anhaltreife des Hundes nicht außer acht lassen.

Es liegt an uns wenn was schief ging, weil wir was anderes zu tun hatten und der hund meist über die Anhaltphase hinaus war.

Wenn man zu 100 % aufpassen kann, dann ist es schneller erreicht und der Hund kann länger aushalten.

Hat man die Möglichkeit nicht, dauerts einfach länger.

LG rubysoey

• Zitat

Hallo Jennefutz,

warum sind dann Frauen von Inkontinenz häufiger und eher betroffen als Männer? :???:

LG rubysoey

Liegt wohl an der fehlenden/schwächelnden Beckenbodenmuskulatur (und daran, dass Frauen Kinder bekommen). Die kann man aber trainieren :D
    Und ich meine, dass Männer schlechter einhalten können, als Frauen...

Aber das kann man wohl genauso wenig pauschalisieren, wie bei Hunden.

• Ich hatte Rüden und jetzt eine Hündin. Also ich seh da kein Unterschied.

Der Rüde wurde eigentlich schneller stubenrein als Sally jetzt. Die hatte sich Zeit gelassen. Wo ich schon dachte, ob es daran liegt, dass Hündinnen vielleicht später stubenrein werden :D

Aber ich denke, das ist geschlechtsunabhängig. Sondern Abhängig von allen möglichen Umständen. Reife des Hundes an sich, Konsequenz des Halters etc...also mit rausbringen und so.
    Sally war ein ängstlicher Hund und ich denke, sie hat sich in der Wohnung einfach sicherer gefühlt und daher etwas länger gebraucht. Ich glaube, sie war schon 6 MOnate, bis sie endlihc nicht mehr reingemacht hatte. Vorher auch nicht dauernd, aber immer wieder mal.

lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!