Was meint der Welpe damit???

  • Hallo an alle,
    Ich hab an Tyson (13 wochen) was seltsames beobachtet. Sobald ich mit überschlagenen Beinen (ihr wisst was ich meine) irgendwo sitze,kommt er her und stellt sich über meinen Fuss und macht nen leichten Buckel.Man könnte meinen er will mir gleich drauf pinkeln :irre:
    Ist das nur ne Macke? Oder hat das was zu bedeuten?
    Liebe Grüsse Hanna

  • Ich schätze, er will dich "anrammeln", würde ich sofort unterbinden.
    Er übt schonmal, wie man dominieren kann durch diese Geste, aber das sollte er schön bleiben lassen bei Frauchen :ops:


    LG
    MElanie

  • Ich glaube, die Kleinen verwechseln das Schienbein mit dem Rücken eines Hundes, sonst würden es nicht sooo viele Hunde machen, oder ??
    ( Unser hat es nur mit seinem Spielzeug gemacht, aber auch nur eine kurze Zeit lang ) , an unser Bein hat er sich nie gewagt... :D


    LG
    Melanie

  • naja also er steht nur drüber,rammeln tut er nich,wie gesagt das sieht so aus als ob er mir gleich auf den fuss pinkelt.
    Liebe grüsse hanna

  • Könnte doch auch sein, dass er nur mit dir kappeln möchte, aber noch nicht so richtig weis wie er das anstellen soll. Seine Geschwister waren schließlich wesentlich kleiner und die wußten genau das gekappelt wurde. Du bist ziemlich groß und beißen traut er sich auch nicht so richtig.


    Ich würde es ersteinmal beobachten und versuchen herauszufinden was er damit ausdrücken möchte. Vielleicht ist es wie gesagt nur ein harmloses Spiel, dass es nun versucht bei dir umzusetzten.


    Man sollte nicht etwas untebinden, dass man nicht versteht. Meist macht man damit mehr Schaden als Gewinn.

  • Hi Skunky
    Danke ich werde es beobachten,ich hab ja sonst immer gleich meinen Fuss weg gezogen.Ich warte mal ab was passiert.
    Liebe Grüsse Hanna

  • Hi,


    also mit 13 Wochen glaube ich nicht, dass der schon "rammeln" will (mein Gott....ist doch kein Karnickel :gott: )


    Ich würde es einfach mal beobachten ob "mehr" drauss wird oder ob er es künftig einfach von selber sein lässt. Stört dich dieses Verhalten, dann unterbinde es - konsequent! Jaaaa....auch dann wenn dich die 13 Wochen alten Äugelchen lieb angucken als ob sie sagen wollten: "ich bin auch gaaaaanz lieb!!!"


    Dein Kleiner befindet sich jetzt in den wichtigsten Wochen seines Lebens. Was er JETZT lernt geht nie wieder aus seinem Kopf!


    Viel Spass mit deinem "Würmchen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!