Was meint der Welpe damit???
-
-
Zitat
also mit 13 Wochen glaube ich nicht, dass der schon "rammeln" will (mein Gott....ist doch kein Karnickel )
Darum gehts ja auch gar nicht. Ich habe doch erklärt, was er damit bezwecken will. Und das machen die in der Tat schon so früh.Für mich hörte sich die Beschreibung so an. Und selbst wenn er dich so zum Spielen auffordern wollen würde, würde ich darauf auch nicht einsteigen.
LG
MElanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was meint der Welpe damit??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
... also mit 13 Wochen glaube ich nicht, dass der schon "rammeln" will (mein Gott....ist doch kein Karnickel
Aufreiten wird nicht nur zu Fortpflanzungszwecken genutzt sondern auch zur Klärung der Rangordnung. Und das beginnt schon bei den Welpen. Anfänglich als Spiel später gezielt.
-
Zitat
Hi,
also mit 13 Wochen glaube ich nicht, dass der schon "rammeln" will (mein Gott....ist doch kein Karnickel
)Durchaus. In dieser Phase "üben" die auch diese Bewegungen schon ab und an. Anzufangen weiß ein Welpe damit natürlich noch nichts... :wink:
Unterbinden wäre jetzt auch mein Vorschlag.
Viele Grüße
Corinna -
Asche auf mein Haupt für diese wohl unbedachte Äusserung des wilden "drauflos-rammelns"
Natürlich sollte man das nicht dulden, weil sich diese Handlung später weiterentwickelt und manifestiert.
Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht, dass es hier triebgesteuert ist. Dann schon eher in die Richtung der "Vormachtstellung". Allein von daher ist diese Handlung des Hundes durch "PFUI" oder ignorieren zu unterbinden.
Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher ;-) Schliesslich will ich auch keinen Hund haben, der sich an meinem Schienbein schubbert und dann sage:" Och guck ma wie süüüüüüüss!" :kopfwand: :irre:
-
Manchen Menschen gefällt es vielleicht ?

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!