ANZEIGE

Hunderunde Köln - komm' doch mal mit...

  • Treffe einmal monatlich nette Hundefreunde und ihre sozialverträglichen Vierbeiner zu einer fröhlichen Tour in und um Köln. Mittlerweile ist unsere Hunderunde in und um Köln eine feste Institution mit monatlichen Treffen im Kalender vieler Hundehalter geworden. Abwechselungsreiche Strecken von 1 bis 4 Stunden werden von uns ausgewählt und laden alle Hunde zum Toben, Rennen und Schwimmen ein. Stets kostenlos, unverbindlich und ohne lästige Anmeldungen.


    Infos über uns, viele Fotos von unseren Treffen, Tipps für Ausflüge mit Hunden im Rheinland und vieles mehr auf unserer Homepage:
    Hunderunde in und um Köln


    Komm’ doch einfach mal mit...


    Unsere nächten Termine:



    Köln Dünnwald
    Der September entführt uns in diesem Jahr in den Kölner Dünnwald. Dort wollen wir mit Euch und Euren Vierbeinern das erste Mal eine Wanderung erleben. Unser Hundespaziergang dauert ca. 2 Stunden und beginnt auch an diesem Sonntag morgen um 11 Uhr.

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

  • Wer heute in Pulheim auf der Glessener Höhe nicht mit war, war selber schuld :wink: Es war, wie eigentlich immer auf unseren Hunderunden, traumhaftes Wetter, viele Leute und ganz viele nette Hunde unterwegs!


    Beweise auf unserer Homepage!



    Termin im Oktober:
    Troisdorfer Runde
    Die vielen Waldwege und die weiten Sanddünen in Troisdorf laden unsere Vierbeiner und uns zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Welcher Hund lässt sich nicht gerne zu einem Spielchen mit seinen Artgenossen im Sand überreden? Wollen wir mal sehen. Treffen 11 Uhr am 23. Oktober 2005

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

  • Termin im November:
    Hunderunde Köln Longerich
    Im November findet unsere Hunderunde im schönen Köln-Longerich statt. Nehmt teil an diesem wunderschönen Spaziergang durch Wald und Flur im Kölner Norden und genießt mit uns die wunderbare klare und frische Spätherbstluft. Diese Runde ist ein Tipp von Hund Paul mit den Zweibeinern Tine und Phillip. Köln-Longerich 20.11.2005 11.00 h Dauer ca. 2,5 Stunden

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

  • Termin im Dezember:
    Hunderunde Ville in Brühl
    Die Jahresabschlusswanderung führt uns in diesem Jahr nach Brühl und findet statt am 17.12 um 11 Uhr. Dort werden wir im winterlichen Kottenforst rund um den Klüttenweg wandern. Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit im "Birkhof" einzukehren. Selbstverständlich wird für unsere Vierbeiner auch in diesem Jahr extra das "Christkind" eingeflogen !

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

  • Ab sofort gibt es unsere normalen Hunderunden zweimal im Monat. Aufgrund der enormen Nachfrage und der steigenden Teilnehmerzahlen bieten wir nun jeden Monat zwei Termine an, bei denen wir absolut die identische Strecke laufen! Somit soll sich die Gruppengröße in einem überschaubaren Rahmen halten. Wir bitten Euch deshalb einen der beiden angegebenen Termine für den Monat auszuwählen.



    Termine April, Mai, Juni und Juli


    Sophienhöhe
    am 16.04.2006 um 11 Uhr oder am 23.04.2006 um 11 Uhr
    Der Berg ruft! Phantastische Aussichten und ein langes Netz von schönen Wanderwegen erwarten uns am Rande des Tagebau Hambachs im rekultivierten Gebiet im Kreis Düren. 100%iger Tobespaß für unsere vierbeinigen Freunde wird bei dieser Wanderung garantiert. Seid dabei! Dauer ca. 2.5 Stunden



    Brühl BleibtreuSee
    am 30.04.2006 um 11 Uhr
    Besonders für Hund- und Haltergespanne, die unsere großen Hunderunden nicht durchhalten würden!
    Einmal um den Bleibtreusee führt uns die Minirunde im Monat April. Ausgelassen mit Hundefreunden toben und im Wasser planschen ist mit Sicherheit ein Hunde-Highlight. Dauer ca 1 Stunde



    Königsforst
    Samstags-Hunderunden am 13.05.2006 um 11 Uhr oder am 27.05.2006 um 11 Uhr
    Unsere diesjährige Königsforst-Tour startet in Bensberg und führt uns über viele verschlungene Pfade durch das größte Waldgebiet von Köln und dem Bergischen Kreis. Für unsere Hunderunde haben wir Wege ausgewählt, die von Radfahrern, Joggern und Reitern nicht sehr stark frequentiert sind. Dauer ca. 2.5 Stunden



    Otto-Maigler-See Hürth
    am 10.06.2006 um 11 Uhr
    Besonders für Hund- und Haltergespanne, die unsere großen Hunderunden nicht durchhalten würden!
    Wer kennt ihn nicht den Otto-Maigler-See in Hürth? Viel mehr Spaß, als alleine, macht es aber mit einigen netten Hundeschnauzen und ihren Besitzern. Dauer ca. 1.5 Stunden



    Kottenforst Ville Bornheim
    am 18.06.2006 um 11 Uhr oder am 25.06.2006 um 11 Uhr
    An diesem Morgen erwartet uns eine wunderschöne Waldtour durch den Kottenforst-Ville um den Hennesenberg in Bornheim. Der Weg führt uns z.B. vorbei am berüchtigten "Kamelleboom" aus dem, so der Brauch, zahlreiche Kamelle fallen, wenn Kinder ihren Kopf hineinstecken. Lassen wir uns überraschen... Dauer ca. 2 Stunden. Je nach Witterung bitte Wasser mitbringen!



    Grillfest
    am 22.07.2006 ab 15 Uhr in Frechen Habbelrath
    Anmeldung & Unkostenbeitrag erforderlich!
    Eröffnet wird unser Hunderunde Grillfest 2006 mit einer ca. 1,5 stündigen Schnitzeljagd durch das nahegelegene Marienfeld. Sind Hund und Halter k.o. stärken wir uns mit Getränken und Speisen an der von uns gemieteten Grillhütte in Frechen-Habbelrath.

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • HAllo ich heiße Melanie komme aus Overath nähe köln und wollte mal nachfragen ob das was für meine beiden wautzis was ist denn Jimmy 2 jahre alt und Whoopy 6 mon. sind noch nicht richtig erzogen der "große" jimmy belt nämlich grne menschen an die er noch nicht so kennt und whoopy (shizu mix ) is halt noch ein baby
    ich würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden denn meine beiden gehen gerene spazieren und toben


    LG Melanie :) :freude:

  • Ich bin zwar eigentlich Leipziger, aber auch oft sehr viel in Overath. Vielleicht ergibt sich da für mich und meine Hundi mal eine Möglichkeit ... ?!

    Daß das Wort Tierschutz einmal erfunden werden mußte, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!
    (Theodor Heuss, Bundespräsident 1949-1959)

ANZEIGE