• Morgen Ihr!


    Vielleicht eine blöde Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich´s besser umschreiben sollte...


    Die Nachbarn meiner Eltern sind schon so lange ich denken kann Beaglebesitzer. Es find mit einer Hündin an, dann kam ein Rüde dazu, dann bekamen beide Welpen und ein Rüde wurde behalten... Vor einigen Jahren starb erst die Hündin, dann der ältere Rüde und Timmi, der "Kleine" ist mittlerweile auch schon ca. 12 Jahre alt.


    Nun haben sie sich vor 2 Wochen den kleinen Bacci dazu geholt. So ein süsser Knuddel. Aufgeweckt, überdreht, halt ein richtiger kleiner Racker!


    Leider mag mein Hund Jack ihn nicht so wirklich - er knurrt Welpen generell an... Aber okay - muss er ja auch nicht.


    Nun war ich gestern mal wieder bei meinen Eltern und höre Bacci im Garten bellen. Ich rüber zur Pforte und beobachte ihn , wie er versucht den Alten zum Spielen zu animieren: um ihn rumgehüpft, in den Schwanz gebissen vor ihm auf dem Boden gerollt - niedlich anzusehen..
    Der Alte hatte natürlich nicht wirklich Lust auf ein Spielchen und hat Bacci hin und wieder zurecht gewiesen.


    Ich dann die Nachbarin gefragt, ob sie denn zur Welpenspielstunde gehen. Antwort: Nein, dafür hätten sie keine Zeit - er hätte doch Timmi. Ich dann: Aber der ist doch gar nicht richtig zu motivieren, von anderen Kleinen hätte er viel mehr... Aber nein, keine Chance.


    Nun gut, es ist so, dass ihr Mann gerade im Krankenhaus liegt und sie wahrscheinlich eh andere Dinge im Kopf hat, aber die anderen drei wurden auch nie gefördert. Wenn sie Glück hatten, gab es einen Spaziergang am Tag, den Rest der Zeit waren sie Gartenhunde...


    Ich habe sie dann gefragt, ob ich den Kleinen mitnehmen soll, ich fahre Richtung Deich mit Jack. Antwort: nein, nein. Er könne noch nicht richtig an der Leine gehen, dass hätten sie jetzt ein wenig vernachlässigt.


    Okay... Dann halt nicht. Schade.
    Ich zum Auto, Nachbarin ins Haus (mit Besuch) und die Hunde im Garten. Als ich Jack gerade in den Kofferraum hüpfen lasse, höre ich ein Quietschen und sehe einen kleinen weissen Schatten auf mich zulaufen...


    Tja, da hat Bacci wohl gedacht: du wolltest mich doch mitnehmen. Schon vergessen?! Naja, hätte ich auch gern, aber ich habe ihn dann pflichtbewusst wieder bei Frauchen abgegeben.


    Was ich euch damit erzählen wollte? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wahrscheinlihc will ich es nur los werden...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Armer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,
      ich kann verstehen was du meinst.
      Es tut einem leid sowas miterleben zu müssen.
      Aber denk dren wie andere Hunde ihr Leben vegetieren müssen- dagegen hat es der Zwerg noch richtig gut...
      Vielleicht sagt die Frau beim nächsten Spaziergangsangebot doch zu, diesesmal hast du sie ja direkt vorher kritisiert und da könnte sie dein Spaz.angebot falsch aufnehmen, nach dem Motto "Madame kann es wieder besser"...
      Mach dir keine zu großen Gedanken darüber!
      Behalt den Wusel im Auge und versuche nächstes Mal wieder ihnmitnehmen zu können.
      Viel Erfolg,
      Kathi+Co

    • Hi,
      darf der kleine Welpe denn mit Deinem Hund mal spielen?
      Hast Du das denn auch mal so direkt vor der Haustür angeboten? Dann müßte der Welpe nicht wirklich weg von zuhause und könnte doch mal spielen.


      LG, Andrea

    • Hallo,
      ich würde auch anbieten, den Kleinen mal vor Ort mit Deinem Hund spielen zu lassen. Vielleicht bekommt das Frauchen auch Vertrauen zu Dir und gibt Dir den Kleinen dann später mal mit.
      Ich versteh Dich schon, aber oft sieht man auch nicht hinter die Kulissen - und wirklich schlecht, geht es dem Kleinen wohl nicht.

    • Hallo, sorry aber ich war seit dem Verfassen des Beitrages nicht mehr im Inet. Keine Zeit...


      Nein, schlecht geht es ihm bestimmt nicht...
      Mit meinem spielen ist halt so eine Sache, da Jack keine Welpen mag und ihn sowieso ständig anknurrt...


      Ich habe früher schon deren Hunde ausgeführt - vielleicht gibt sich das ja wirklich bald und er darf mal mit uns mit.


      Auf neutralem Boden und mit entsprechender Ablenkung wird Jack den Kleinen auch hinnehmen :-).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!