letzter Weg: Einschläfern?

• Na, ich würde mal sagen eine ganz arme unverstandene Hundeseele, der immer von Menschen verlassen wurde!
    Zuerst wird er aus seinem Leben in Marokko rausgerissen von einem TA.

Der hat ihn anscheinend direkt weitervermittelt, aber auch dort durfte Lino nicht bleiben wegen der Scheidung. Mir völlig unverständlich, warum es ein da zwei Menschen gibt, die nicht für 5 Cent nachgedacht haben!

Dann das junge Paar.
    Frauchen egoistisch und ohne Verstand, drückt Freundin den Hund in die Hand - die Dame sollte heute noch dafür gesteinigt werden! :motz:
    Weil sie nach 5 Jahren ein Tier im Stich und seinem Schicksal überlässt!
    Wo ist eigentlich das Herrchen??????

Und jetzt das überforderte Ersatzfrauchen!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lino absolut null Vertrauen in die Menschen setzt - mir ginge es an seiner Stelle nicht anders!

Und jetzt soll er für die Fehler und die Herzlosigkeit von Menschen getötet werden - nur weil man ihn nicht versteht??? :shocked:

Ich kann leider auch nigendwo lesen, dass an dem Problem gearbeitet wurde - ich kann leider nirgendwo lesen das man sich mit Herdenschutzhunden auseinandergesetzt hat und ich kann nigendwo lesen, das man dem Hund Vertrauen geschenkt hat!

Sehr schade für Lino!

Ich hoffe für ihn, daß er schon im TH ist und dort bald auf Besitzer trifft die ihm alles das beibringen und er wenigstens einmal im Leben geborgen ist, ich hoffe er bekommt ein Lebenslanges neues Heim, bei Leuten die in der Lage sind, sein Vertrauen in die Menschen wieder herzustellen!

Den das konnte ihm anscheinend die letzten Monate und Jahre kein einziger vermitteln!

@ Doris und Elchnase :2thumbs:

EDIT:

Zitat

Da hat sich jemand, der die Verantwortung nicht wollte, nach Kräften bemüht, ihr dennoch gerecht zu werden. Einzige Alternative wäre gewesen, ihn sofort ins TH zu bringen und damit zu sagen: nein, die Verantwortung will ich nicht.

Sorry, aber dann darf ich mir die Verantwortung eben nicht auf Auge drücken lassen - sondern vorher das Hirn einschalten. :kopfwand:
    Man hätte ihn vielleicht wirklich direkt ins TH bringen sollen, den dort wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, daß ihn da jemand raus holt, der Hundeerfahren ist und ihm Vertrauen geschenkt hätte!

Das jetzige Frauchen scheint ja leider nicht dazu in der Lage zu sein!

• Lino ist seit Donnerstag im TH. Ich habe dort auch angerufen und mit ihnen abgesprochen, dass ich Anzeigen schalten werde etc. um für Lino endlich ein ihm gerechtes Zuhause zu finden! Denn das hat er verdient. Ich hoffe, dass sie kompetente Leute melden werden. Vielleicht könnt ihr euch auch umhören. Die HP des TH wird erst Anfang/ Mitte August aktualisiert!

Ich werde Lino nicht besuchen gehen, denn ich weiß wie das für ihn wäre!

Linos ehem. Herrchen ist übrigens immer noch in Deutschland, sogar in der gleichen Stadt. Er hat Lino auch abgeschoben!

Je mehr ich über Linos trauriges Schicksal nachdenke, desto mehr ärgert es mich, dass sich jeder einen Hund anschaffen kann, ohne dass seine Kompetenz überprüft wird. Das Opfer ist immer der Hund. Aber das würde jetzt in einer endlosen Diskussion ausarten....

• Zitat

absoluter, weitverbreiteter Rießenirrtum. Tierheime sind meist Vereine, die zu absolut gar nichts verpflichtet sind.

Tierheime sind Tierheime - Vereine sind Vereine. Du mißt hier Äpfel mit Birnen.
    Es ist richtig. Vereine müssen nicht.

Zitat

Niemand hat einen Anspruch darauf, dass das Tierheim seinen Hund aufnimmt. Sie tun es aus Tierliebe, aus Kulanz.
    Und ein Anspruchsdenken den TH gegenüber ist absolut fehl am Platz.

Aber sie kassieren die Gelder die sie von den Gemeinden erhalten - um eben die Tiere aufzunehmen. Sie werden von den Gemeinden dazu verpflichtet.

• Zitat

Aber sie kassieren die Gelder die sie von den Gemeinden erhalten - um eben die Tiere aufzunehmen. Sie werden von den Gemeinden dazu verpflichtet.

die meisten erhalten nicht einen müden Cent. Bestenfalls Tagessätze für Fundhunde oder Beschlagnahmehunde, die von der Stadt dort abgegeben werden. Diese Regelung kommt den Gemeinden günstiger als die Unterhaltung eigener Auffangstationen.
    Daher sind die wenigsten THe staatlich oder von der Gemeinde unterhalten, sondern Einrichtungen der Tierschutzvereine. Und diese müssen, wie gesagt, gar nichts. Für Abgabehunde gibt es nämlich keinen Cent.

• Hi Anna,

will nicht zicken und dich nicht anmachen.
    Aber vielleicht wäre es ja gar nicht so schlecht Lino zu besuchen!
    Sich mit ihm zu beschäftigen!
    Dann ist sein Tag nicht ganz so öde und einsam.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein Verhalten im TH noch depremierender wird.

LG
    Swenja

• Ich will Lino aber keine falschen Hoffnungen machen, dass er denkt ich nehme ihn wieder mit zu seinem Erbfrauchen. Mir haben zum Glück ein paar Freunde angeboten, dass sie Lino besuchen wollen. Diese Freunde kennt Lino aber nicht. Oder meint ihr, das ist Jacke wie Hose? Ich bin mir bei der Sache doch unsicher, weil jeder was anderes erzählt. Die vom TH haben zb gesagt, ich solle ihn auf keinen Fall besuchen kommen!

Wir haben dem TH auch gesagt, dass wir ein Auge auf Lino haben. Damit die bescheid wissen und nichts machen, was eigentlich verboten ist!

• Hi Anna,

ja, ich weiss.
    Überlegt habe ich das auch.
    Anderer Seits überlege ich, ob diese Freude evtl. positiver ist, als mit einmal ganz weg zu bleiben.
    Gerade weil es ja ein Tierheim ist.
    Kümmern die sich denn regelmäßig mit Freilauf, Spaziergänge u.s.w. um ihn?
    Viele THs haben nicht immer die Möglichkeiten!
    Wenn er genügent Ablenkung bekommt, dann wäre es vielleicht besser, wenn du nicht hin gehst, aber wenn er mehr in seinem Zwinger sitzt, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert.

:???:

LG
    Swenja

• Also mir haben die Freunde heute gesagt, dass er dort als Pflegehund ausgeschildert sei. Angeblich, weil sie ihn noch beobachten wollen, bis sie Lino jemanden mitgeben!

• O.K., kann man natürlich auch verstehen.
    Ich hoffe nur ,dass er dann von denen genug Aufmerksamkeit bekommt.
    Oh man, das geht mir echt nahe.
    Wenn er hier bei uns in der Nähe wäre, dann würde ich echt hingehen und versuchen mit den Leuten vom TH zu reden ob ich mich ein wenig mitkümmern könnte.
    Der Hase braucht einfach nur liebe und Zuneigung.
    Gerade das ist im TH so schwer regelmäßig zu geben.

Ich hoffe soooooooo sehr , dass es super für ihn endet.

LG
    Swenja

• Zitat

Also mir haben die Freunde heute gesagt, dass er dort als Pflegehund ausgeschildert sei. Angeblich, weil sie ihn noch beobachten wollen, bis sie Lino jemanden mitgeben!

Heisst das, er kommt wieder in eine Familie, die ihn dann für gut befindet und er kommt dann, dort wieder weg, weil er dann vermittelbar ist?
    So ganz verstehe ich das mit Pflegehunden nicht, daher frage ich nach
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!