ANZEIGE

kaufaul

  • hallo ihr lieben,


    ich habe so einen hals.mein kleiner max ist richtig kaufaul geworden.dabie muss er doch kauen da er (wie schon berichtet) sehr schlechte zähne hat, durch seine schlimme vergangenheit.er kaut kein trocken futter mehr spuckt es aus und auch die schönsten knochen werden 10 min angeguckt, n paar mal rumgegnitscht und mehr nicht.zahnschmerzen hat er nicht das kann ich ausschließen da er seine lieblings lerkerlies kauen muss und der doc auch nichts gefunen hat.


    habt ihr ne idee wie ich ihm das kauen freudiger machen kann ?? ist ganz wichtig seine zähne sind schon so gelb belegt. :runterdrueck:


    lg sanni :flehan:

  • meinst du damit, dass er das Futter trocken fressen muss, nicht aufgeweicht? Ich denke das würde er eher fressen. Vielleicht mag er das Futter auch nicht. Tommy lässt Knochen auch oft liegen und kommt erst auf den "Geschmack" wenn er mal ne Weile gelanweilt dran rumgekaut hat und es erst anfängt zu "schmecken".
    Kannst du die Zähne nicht auch anders "trainieren" (z.B. mit Tauziehen :freude: )


    Hach, ich weiß es doch selbst nicht :wink:


    liebe Grüße und auf nützlichere Antworten
    Kristina

  • Hi
    Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich würde ihn etwas hungern lassen dann frißt ers schon.
    Er merkt dass du dir ständig Gedanken machst ob er frißt und was und wann und wie lange, das nutzt er aus.
    Wenn du ihm den Knochen hinlegst und dich nicht mehr weiter drum kümmerst bzw ihm auch nichts anderes mehr anbietest (er verhungert schon nicht) dann wird er ihn schon fressen.

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

  • Mira knabbert meist auch erst ein bisschen an den Knochen und dann mag sie nicht mehr. Dann wird er irgendwo verbuddelt. Wenn er dann so richtig schoen stinkt dann wird er wieder ausgebuddelt und leidenschaftlich gefressen.
    Vielleicht mag dein Max auch lieber aeltere Knochen.
    Und mit dem Trockenfutter vielleicht mal die Sorte wechseln?
    Ansonsten sag ich auch, lass ihn mal hungern und beim naechsten mal frisst er es schon. Ich mach mir keine Sorgen, wenn Mira mal ein zwei Mahlzeiten auslaesst und ansonsten fit ist.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

ANZEIGE