Hosen beißen

  • Hab ein "Problem" mit meinem Welpen (8 Wochen). Wenn ich mit ihm Gassi gehe, dann beißt er mir liebend gern in die Hosen und springt um mich herum. Wie kann ich ihn davon abbringen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hosen beißen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Uih, damit hatten wir auch mal ein Problem... das beste ist einfach ignorieren, bzw wenn du mit nem Hosenbeißer am Bein nicht weiterlaufen kannst, solange stehen bleiben bis er ablässt ;)

    • Er möchte Spielen und Deine Aufmerksamkeit bekommen. Kenn ich :roll: Bei mir war es Leine beißen.
      Wie Zoe ~ schon geschrieben: Ignorieren und einfach weiter gehen, wenn es möglich ist. Läuft er dann brav mit ohne Beißen, etc. dann looooben :)

    • Genauso würd ichs auch machen. Musst nur etwas Geduld haben und denn klappt das. Sunny hat auch immer gebissen und mit Ignorieren war das denn relativ schnell erledigt :D

    • Ja, mit dem Ignorieren klappt es so halbwegs. Nur fall ich da manchmal über ihn :roll:
      Ich lenk ihn beim Laufen jetzt immer mit der Hand ab und lob ihn wie verrückt (die Leute müssen schon denken: ab in die Klapse ;) ) und sobald er anfängt zu beißen, dann schau ich rigoros nach vorn. Mal schauen, ob es was bringt ;)

    • Das klappt bestimmt, hauptsache du bist konsequent und hast genug Geduld ;)
      Ich musste mich manchmal auch an Laternen festhalten weil Zoe sich so festgebissen hat... das waren noch Zeiten :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!