Schnelles Kommen
-
-
Meine Maus kommt zwar auf das Kommando HIER, jedoch nur lagsam und nicht richtig schnell angerannt, sonder da lassen wir uns maaaall gaaaaaannnzz viel zeit um zum herrchen zu kommen...
Ich möchte dies nun ändern, sie sollte zügig und schnell kommen, und vorallem sollte sie dann vor mir sitzen und nicht am Boden rum schnüffeln!
Hat jedmand ned super rat für mich??? Mit Spielzeug locken, funktioniert nur dann NUR mit Spielzeug aber so auch nicht!Hoffe auf eure Antworten
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnelles Kommen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie hast du das "Hier" denn aufgebaut?
Wie lange übst du daran schon?Bei Snoop hat es ganz schnell geklappt. Allerdings auch erst, nachdem ich ein neues Rückrufwort aufgebaut habe. "Hier" sag ich viel zu oft in unterschiedlichen Situationen (bleib hier, komm hier rüber...)
Das neue Wort hab ich mit Leckerli aufgebaut (besonders gute).
Anfangs hab ich das Wort gesagt (Kevin) und ihm sofort Leckerchen gegeben. Mehrmals am Tag.
Am nächsten Tag hab ich dann KEVIN gesagt, als Snoop auf dem Weg zu mir war, aber noch so zwei Meter weg.
Dann bald konnte ich schon KEVIN sagen, wenn er grad nicht in meine Richtung geschaut hat, aber in der Nähe war, ohne große Ablenkung, und er drehte sofort zu mir und kam angeflitzt.
Und so hab ich die Ablenkung langsam gesteigert, aber immer nur so weit, dass ich mir sicher war, noch erfolgreich zu sein.
Mittlerweile (ca. 4 Wochen) bin ich dabei, die Leckerli auf jedes zweite oder dritte Mal Beikommen zu reduzieren.
So kannst du es mal versuchen. Und IMMER ordentlich freuen.
Sollte dein Hund nicht wie gewünscht kommen, dreh dich von ihm weg, geh leicht in die Knie, klatsch in die Hände und renne von ihm fort.
Ich kenn keinen Hund, der da nicht hinterher rennt.Aber sofort, wenn er nicht reagiert, gar nicht erst geduldig warten!!!
Und sag das Wort auch nur einmal, bevor du wegrennst, damit er dich auch ernst nimmt.
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß.
LG Christine
-
Das heißt, sie kommt nicht freudig, sonder eher unterwürfig ? Oder habe ich das falsch verstanden. Wenn du recht "zackig" rufst, möchte der Hund dich beschwichtigen und das langsame Laufen gehört dazu.
Wie alt ist sie überhaupt ? Ist sie noch ein Welpe, dass du sie mit einem Spielzeug lockst ??
Schreib mal ein bissl mehr
LG
Melanie -
Hallo!
Für mich klingt das auch fasst so, als wollte dein Hund dich beschwichtigen. Das langsame laufen und schnüffeln ist typisch dafür. Achte vielleicht etwas mehr auf deine Körperhaltung. Wenn du frontal vor deinem Hund stehst und dich vielleicht sogar noch über sie beugst, könnte sie es als Bedrohung ansehen. Versuche vieleicht mal das Komando neu aufzubauen. Geh in die Hocke, wenn du deinen Hund rufst. Dein Hund kann sich auch vor dich setzen, wenn du in der Hocke bist. Und vor allem, achte auf deine Stimme. Wenn du zu forsch reagierst, dann kommt dein Hund auch nicht schneller zu dir!
Das ist leider der Fehler vieler Hundebesitzer. Man weiß, dass der hund dieses Komando eigentlich beherrscht. Wenn er es nicht ausführt wird man langsam ein bisschen sauer. Der Hund spürt das und möchte uns beschwichtigen. Leider bewegt der Hund sich dann noch langsamer und man wird noch frustrierter. ein Teufelskreis!!! Deshalb ist ech wichtig da Spaß rein zu kriegen. Achte auf die Tonlage deiner Stimmer. Bei uns auf dem Hundeplatz gibt es einen Spruch. Und ich finde, dass er hier ganz gut hinpasst... Mach dich für deinen Hund zum Affen!!! Hunde finden es toll, wenn man mit hoher Stimmlage mit ihnen spricht. Manche tun sich damit war etwas schwer, aber es hilft. Vielleicht einfach mal versuchen.
Viel Erfolg!!!
-
ist "hier" das prüfungsmäßige Herankommen mit Vorsitzen oder ein "normales" Zurückkommen?
du kannst auch in dem moment, wo sie anfängt auf das kommando zu reagieren und zu dir läuft von ihr weglaufen, mit juhuu! und gequietsche!!
man könnte als hund ja grad DIE gaudi verpassen, also legen die meißten nen Zahn zu. Natürlich dann, sobald der Hund da ist, auch stehen bleiben, riesig freuen, belohnen...
soll das hier mal prüfungsmäßig aussehen, kannst du dich die letzen Meter umdrehen und rückwärts laufen und in dem Moment stehen bleiben und belohnen, wo dein Hund schön gerade vor dir ist und sich beim Anhalten (hoffentlich) automatisch hinsetzt *das war hoffentlich verständlich beschrieben...* -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!