Bitte beruhigt mich kurz jemand... ?!?

  • Also... nachdem wir mit unserem kleinen Jamie ja nun schon viel durchgemacht haben bin ich ein wenig hyper-sensibel wenn es um den kleinen wurm geht. er ist jetzt 4,5 Monate alt, macht sich ansonsten prächtig und alle haben ihn lieb!! :p


    vor ca. 1,5 std. hat er abendessen bekommen (TF) und grad eben hat er fast alles wieder erbrochen und anschl. wieder aufgefressen... gut, dachten wir - wem es schmeckt.. :???: aber nun hat er kurz danach wieder alles ausgebrochen und sogar noch nen rest vom mittag würde ich sagen (der menge her zu urteilen).. ansonsten gehts ihm soweit ich das beurteilen kann gut... stuhlgang usw. alles ok.


    hat er vlt. einfach heute einen sensibleren magen?? bin einfach mega nervös.. liegt vlt. auch daran, dass wir heute schon nen autounfall und ne menge anderes chaos hinter uns haben und morgen für 1 nacht zur hochzeit fahren und meine mutter auf den kleinen aufpasst.. (ich ihn also nicht im auge habe..) :kopfwand:


    Bitte um kurze aufmunternde worte.. :ops: danke !!

  • Hi,


    wird wohl einfach ne kleine Magenverstimmung sein, vielleicht hat er was ekliges gefressen was ihm noch im Bauch herumgluckert.
    Wenn er ansonsten fit ist, kein Fieber hat, nicht matt erscheint und keinen Durchfall hat dann würde ich das mit dem Fressen geben mal für 12 Stunden sein lassen oder nur Schonkost, Hähnchen mit Reis oder Kartoffeln und Hüttenkäse, alles in kleinen Portionen.


    Dat wird schon wieder!! :D


    LG
    Sabrina

  • Vielleicht spürt er ja auch deinen Stress.


    Gib ihm erstmal nichts mehr und mach das Erbrochene gleich weg, damit er es nicht wieder mampft und erbricht und wieder von vorn. ;)


    Das wird schon. Hunde kötzeln nun mal ab und zu. Das muss nicht gleich was Schlimmes sein. Das passiert.


    LG Meli

  • Zitat

    hat er vlt. einfach heute einen sensibleren magen?? bin einfach mega nervös.. liegt vlt. auch daran, dass wir heute schon nen autounfall und ne menge anderes chaos hinter uns haben und morgen für 1 nacht zur hochzeit fahren und meine mutter auf den kleinen aufpasst.. (ich ihn also nicht im auge habe..) :kopfwand:


    Bitte um kurze aufmunternde worte.. :ops: danke !!

    Klar merkt er deine Anspannung; ist sehr wahrscheinlich der Grund.
    Dürfte vorbei sein wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.

  • Hey ihr zwei Nervenbündel,


    ich hab die Erfahrung gemacht, daß sowohl allgemeiner Streß als auch Frauchens Streß sofort bei Hundi ankommt, das äußert sich natürlich nicht immer so wie bei Euch...Mach dir mal nicht zuviel Sorgen und wart erst mal ab, was morgen früh mit dem Frühstück passiert ! Wenn er dann allerdings wieder spuckt, geh mal zum Tierarzt, möglicherweise hat er sich irgendwo was eingefangen (beim trinken aus Pfützen o.ä.) was mit einem Antibiotikum behandelt werden muß. Die Kleinen können einfach noch nicht soviel ab, wie die Großen.


    Toi, toi, toi
    :gut: Annette

  • mhhh also ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen der Kleine spürt den ganzen Stress um ihn herum. Hat er vielleicht nach dem Fressen zu sehr rumgetollt? Könnte auch ein Grund sein. Bei meinem Wuffi kam des öfteren das Fressen wieder zum vorschein wenn sie sich nach dem Essen mal flott über den Bodern gerollt hat. :irre:


    Gruß helen&Jule :^^:


    P.S: würd mir da nicht all zu große Sorgen machen;)

  • ohh... danke danke für die schnellen antworten, bin jedesmal wieder begeistert.. :p


    also, ich habe gerade zur sicherheit fieber gemessen: 38,1° - also völlig ok oder?!


    er liegt jetzt auf der couch und schläft so vor sich hin (was aber auch an der uhrzeit liegen kann, da er ab 21/22 uhr eh ruhiger wird..). er hat vorhin ein wenig nach dem essen mit seinem "stoffhaus" rumgetollt, was er aber meist im anschluss macht und wir ihn da auch leider nicht ruhiger kriegen. aber richtig gespielt o.ä. haben wir jetzt direkt nicht mit ihm..


    hab halt immer angst wenn man so was wie 'magendrehung etc.' liest..


    das er unsere/ meine nervosität spürt, davon bin ich auch überzeugt, wobei ich das mit dem erbrechen nun nicht so häufig bei ihm erlebe.


    haben das erbrochene dann nach dem 2. mal auch weggemacht (das was wir davon noch 'erwischen' konnten) und haben ihm jetzt nix mehr gegeben. mal abwarten was dann morgen beim frühstück passiert. hoffe ja nichts... :| wir werden sehen... *schnauf*

  • Dein Hund macht ja dem Anschein nach keinen kranken Eindruck.
    Vielleicht hat er auch nur zu hektisch und gierig gefressen.


    Das passiert schon mal, bei jedem denke ich.


    Mache Dir keine Gedanken, morgen auf ein Neues...das ist bestimmt nichts Krankhaftes.

  • Magendrehungen machen mir da auch immer Sorgen aber bremsen kann ich sie da nie!! Die dreht und rollt sich wies ihr passt! Aber passiert is bis jetzt noch nix ( zum Glück) ich würd mir da nicht all so viele SOrgen machen bei welpen passiert sowas manchmal eben;) und 38.1Grad is völlig normal;)


    Gruß Helen&Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!