Tipps für den Umzug mit Hund

• Hallo Zusammen!
    Wir sind grad dabei umzuziehen bzw. die Sachen alle in Kartons zu verpacken. Ich merk schon dass Hundi etwas mehr gestresst ist als sonst und hab schon nen komisches Gefühl wenns an den Umzugstag geht. Habt ihr Tipps, wie ich ihm den Stress nehmen kann und wie er den Umzug gut übersteht?

LG Chrissi

• Zitat

Hallo Zusammen!
    Wir sind grad dabei umzuziehen bzw. die Sachen alle in Kartons zu verpacken. Ich merk schon dass Hundi etwas mehr gestresst ist als sonst und hab schon nen komisches Gefühl wenns an den Umzugstag geht. Habt ihr Tipps, wie ich ihm den Stress nehmen kann und wie er den Umzug gut übersteht?

LG Chrissi

Kein großes Gedöns drum machen.

• Zitat

Kein großes Gedöns drum machen.

Dem stimme ich zu.
    Wir sind letztes Jahr umgezogen, da hatten wir erst zwei Hunde, und haben einfach getan was getan werden musste ohne viel auf die Hunde einzugehen.
    Die Zeit paar Stunden wo es hektisch war waren die Hunde entweder angeleint oder im Garten.
    Zwischendurch ist unser Sohn mit denen Gassi gegangen.
    Den Hunden hat es absolut nichts ausgemacht und als Ruhe einkehrte haben wir nichts auffälliges beobachten können.

Schönen Gruß,
    Frank

• Bin auch vor Kurzem umgezogen und hab Jette einfach links liegen lassen bzw mich ganz normal verhalten (bin natürlich normal gassigegangen etc). Sobald ihr Bett und ihr Napf in der neuen Wohnung standen, war die Welt in Ordnung.

• Huhu!

Mein Hund hat beim Umzug einen Tag "Urlaub" bei meiner Mutter gemacht. Dabei hatte ich aber nicht seinen Streßfaktor im Sinn, sondern meinen. Am nächsten Tag hab ich ihn abgeholt, mit in die neue Wohnung genommen und als er sein Körbchen gesehen hat, hat er sich benommen, als würde er nie woanders gewohnt haben.

Liebe Grüße,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!