Online abrufbare TroFu Tests???

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wo es online abrufbare Futtertests zu lesen gibt?

    Ich selber habe nur von Stiftung Warentest eine Seite gefunden und fand für mich die Tests recht aufschlussreich. Die Sachen die ich von meinem TA gehört habe (auf keinen Fall Fr*li*) wurden in dem Test bestätigt.

    http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_ga…09/1413167.html


    Eventuell habt ihr ja noch andere Sachen gefunden oder könnt eventuell euch zu diesem Test mal äußern.

    MfG Basti Katja und Kira

  • mhh keiner antwortet dir... dann nehm ich das mal in die hand! :D

    also den hundefuttertest von stiftung warentest kannste getrost in knipp drücken! die scheinen nich so die ahnung von hundefutter da zu haben.

    fleisch an erster stelle, wenig oder gar kein getreide, keine tierischen nebenerzeugnisse und kein vitamin k3 (isn synthetisches vitamin was im verdacht steht krebserregend zu sein), macht n gutes futter aus!

    gute marken sind Canidae, Timberwolf, Eagle Pack, Canis Alpha, Bestes Futter, etc. schau dich einfach mal hier im forum um. die sortem gibs alle nur im i-net zu bestellen, wenn du dazu keine möglichkeit hast oder einfach lieber im laden kaufen willst dann is Nutro oder Markus Mühle ne gute wahl. die gibt es in jedem fressnapf laden!

  • Wie schon so oft gesagt, Es muss nicht das Fleisch an erster Stelle, sondern kann auch an zweiter stehen, aber nicht noch weiter hinten. Dann muss man auf den Rest der Liste achten, welche Zutaten dort noch auftreten und in welcher Reinfolge. Es bringt nichts, wenn Fleisch an erster stelle steht und dann kommen 5 oder 6 pflanzliche Bestandteile, das deutet schon wieder darauf hin, das ein Großteil der verdaulichen Proteine aus den Pflanzen kommen.

    Hier ist noch ein älterer Test, aber die Auswertung ist etwas verwirrend und irgendwie komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!