Hat schon mal jemand von Euch eine Geburt mitgemacht?
-
-
natürlich von Eurem Hund
kann mir jemand beschreiben,wie ich mir das ungefähr vorzustellen habe.
Danke für evtl. Berichte.
LG Miriam
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat schon mal jemand von Euch eine Geburt mitgemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei einer hundegeburt war ich nicht dabei, aber bei einer katzengeburt...nun weiß ich nicht ob man das vergleichen kann.
-
Hallo!
Ich war bei der Hündin meines Bruders dabei, allerdings bin ich eher gegangen, das dauerte mir entschieden zu lange.
Die Hündin bekam 13 Welpen, der 1. Welpe wurde abends um 19.00 geboren und der letzte Welpe "flutschte" um 03.30 Uhr nachts auf die Welt. Ich denke die Geburt war ganz schön anstrengend. Ein Baby hat am Anfang nicht geatmet, das wurde dann von der Freundin meines Bruders beatmet
Leider ist trotzdem gestorben.
Die Hündin bekam die Welpen im Stehen. Sie kamen jeder für sich in einer Fruchtblase zur Welt, die mein Bruder bzw. seine Freundin öffneten. Dann hat die Hündin die Babys gleich abgeleckt und sie fingen an zu quieken, robbten herum und suchten "Mama".
War schon schön anzusehen, wie die das alleine schaffen, aber für mich wäre das glaube ich nichts. Ich könnte mich nie von kleinen Dingern trennen.Liebe Grüße, Bianca & Paul
-
ja, habe ich. Bei unserer Bella.
Sie hatte damals (war ihre erste - und letzte Läufigkeit) von zwei Rüden aufgenommen und ihr Wurf bestand aus 9!!! Welpen. Bin fast umgefallen!
Sie wurde an dem Tag sehr unruhig, lief immer wieder zu mir hin, dann ins Schlafzimmer zu ihrer Decke - wieder zurück zu mir usw.
Gegen Abend legte sie sich dann auf ihre Decke und ich setzte mich zu ihr.
Die Geburt der Jungen verlief GsD ohne Komplikationen und dauerte insgesamt ca. 4 Stunden. Dann waren alle da und Mamahund war beschäftigt.Etwa zur gleichen Zeit hatten wir bei unserer Katze ebenfalls einen Wurf (6 Kitten) - als dann alle so langsam ins Krabbelalter kamen, war bei uns echt Highlife angesagt in der Bude. Man mußte wirklich aufpassen, wohin man trat und es wuselte nur so um die Beine herum.
Auch bei der Katzengeburt war ich dabei - es war bei beiden ein schönes Erlebnis und das Gefühl, dass sowohl Hund als auch Katze IHREN Menschen um sich haben wollten und man die Babies auch immer anfassen durfte, war wunderschön. Auch der Hund durfte zu den Katzis und umgekehrt - Mamahund und Mamakatze haben sich da gegenseitig vertraut und es wurden auch schon mal die "anderen" Babies mit abgeschleckt.
LG Madeleine
-
Ich war bein einer Hundegeburt dabei!!!
Am besten ist, sobald sie zu Werfen anfängt, mit dem Tierarzt (od. einen Züchter den du kennst) telefonisch in Kontakt zu treten.
Meist wartet die Mama bis du zuhause bist (in unseren Fall war es so)
der Abstand zwischen den Würfen kann 2 Std. betragen, dauert es länger sollte man einen Tierarzt holen (deswegen wär es gut wenn du voher mit dem TA telefoniert hast)
Du kannst aber selber auch ein paar sachen machen damit nicht solange abstände sind! Du kannst mit ihr ein paar schritte gehen, oder ihr Traubenzucker oder Honig geben!!die Hundemama weiß was sie zu tun hat, das baby kommt raus und sie beist die Fruchtblase auf und schleckt das Baby sauber!! Sollte sie die Fruchtblase nicht aufbekommen, kannst du nachhelfen, weil sonst das Baby erstickt!!
du solltes sobald die Babys sauber geleckt worden sind, aufschreiben wann sie auf die Welt gekommen sind und wieviel sie wiegen (geht am besten mit einer Küchenwaage)
Später alle Wochen mal abwiegen, damit du siehst wie sie zunehmen!!Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können!! :^^:
Lg Andrea
-
-
Danke,Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Ich bin schon etwas aufgeregt,da es meine erste Geburt sein wird!LG Cheeky
-
ich war bei Hundegeburten, Katzengeburten, SChweinegeburten, Schafsgeburten, Kuhgeburten und ein Mal bei einer Pferdegeburt dabei.
Die Pferdegeburt war heftig.ich hab Bilder von der Geburt meiner Hündin. Wenn du willst, stell ich sie auf imageshack....ist aber nicht gerade besonders appetitlich. Daher frag ich lieber vorher.
lg
pinga -
Hallo Pinga,
es würde mich schon mal interessieren wie so was abläuft,wenn Du magst kannst Du mir gerne die Fotos auf imageshack stellen.Danke Miriam
-
Ich war selbst nicht dabei..aber ich liebe dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=w_WGlJRa0lE&mode=user&search=
:^^:
(Davon den 2. Welpen für mich und ich wär der glücklichste Mensch auf der Welt
)
-
Zitat
Ich war selbst nicht dabei..aber ich liebe dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=w_WGlJRa0lE&mode=user&search=das ist ja allerliebst
ich hab ne frage, da ich "nur" menschengeburten kenne: kommen hundebabys immer mit dem po voran zur welt?
lg
andrea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!