Hund = kleine Diva!?

• Hallo ihr,

gerade bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass dieses kleine tricolor Fleckvieh einfach zu einer völlig eigensinnigen Diva geboren wurde..... :???:

Soeben hat sich die Diva neben mir auf dem chaise longue (bei mir: Sofa) niedergelassen.....scheinbar ist das aber vollkommen unbefriedigend, die Liegeposition nicht akzeptabel, die Decke vollkommen untragbar und das Fernsehprogramm eine Zumutung - begleitet wird der Unmut von einem minütlichen leisen meckerigen Fiepen.. (natürlich ist die Diva satt, tobte vor dem Abendessen eine Stunde mit der Lieblingsfreundin am Fluss und wurde wieder heim chauffiert...)

Ist es zu kühl in der Nacht, wird sich ohrenschlegelnd, kopfschüttelnd, laut gähnend und quiekend bemerkbar gemacht bis sich endlich jemand rührt der einem die Decke formgerecht über den Kopf zieht - erst dann wird sich zufrieden grunzend wieder eingerollt und der Schönheitsschlaf fortgesetzt.

Nach der morgendlichen Toilette vor dem Haus ist das ZU LANGSAME Türöffnen nach drinnen auch ein völliges Fehlverhalten, das mit einem lauten, tiefen "Oooouuuuuuuuuh" kommentiert wird.....denn....das Frühstück steht ja schon in der Küche bereit und wird auch nicht besser je länger es steht :irre3:

Wird die Diva für ungebührliches Verhalten angerüffelt, so wird das erstmal mit einem entsetzten Blick zur Kenntnis genommen, danach wendet sie sich angewidert ab, begibt sich hoheitsvoll zu einem Liegeplatz ihrer Wahl und wirft sich leidend mit einem lauten Seufzer nieder um einen dann anschließend konsequent zu ignorieren (wer erzieht da wen?!)

Wird die mittagliche Ruhe gestört, dann lässt die Mimik darauf schließen was die Diva davon hält:

Überhaupt wird die kleine Diva bei jeder Zuwiderhandlung, wie verspätetes Gassi gehen, verspätetes Füttern, nicht gemütlicher Liegeplatz sofort mäkelig, fängt an zu quengeln und pentrant auf sich aufmerksam zu machen um die eigenen Wünsche und Bedürfnisse befriedigt zu kriegen.... :gott:

Die tägliche/wöchentliche Körperpflege lässt man grunzend über sich ergehen....gerade noch akzeptabel, weil ja vollkommen ohne eigene Beteiligung und mit geschlossenen Augen möglich!

Etwaige Exerzizien zur Hundeerziehung, die über schnüffeln, stöbern und spielen hinaus gehen finden bei der Diva wenig Anklang.....alles was in Arbeit ausarten könnte wird schnell und hoheitsvoll durch völlige Ignoranz einfach unterbunden und es wird sich wieder dem eigenen "Plaisir" zugewandt.....

Der "will to please" wird lediglich dahingehend verstanden den eigenen Bedürfnissen möglichst schnell und erfolgsorientiert nachzukommen - eine Beteiligung Außenstehender ist da nicht von Nöten (lt. Beagle: will to please myself).

Püüüüüüüüüh.......ist das ein Leben :winkgrin:

• Neu

Hi

hast du hier Hund = kleine Diva!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ja man hats nicht leicht als richtige Diva, wenn das Personal nicht richtig spurt :lachtot: :lachtot:
      Das hast du sehr witzig geschrieben.

So führt sich mein Kater auf, über den könnte ich das auch so schreiben.

• Gut, dass ich 3 waschechte Kerls zuhause hab :lachtot:
      Wobei Corey aussieht wie ein Mädel und auch noch so heißt...aber seine Freundin (Fiona, auch genannt Fiönchen oder Frau von und zu Fassmichnichtan) ist auch so eine Beaglediva...*lach* scheinbar steht er da drauf. Tja, diese Mädels wissen wie es geht!

• Zitat

Gut, dass ich 3 waschechte Kerls zuhause hab :lachtot:
      Wobei Corey aussieht wie ein Mädel und auch noch so heißt...aber seine Freundin (Fiona, auch genannt Fiönchen oder Frau von und zu Fassmichnichtan) ist auch so eine Beaglediva...*lach* scheinbar steht er da drauf. Tja, diese Mädels wissen wie es geht!

Ähm.......meine Diva ist EIN RÜDE :irre:

• wie schön dass tyson ein echter kerl ist :D mit allem was dazu gehört...
      aber mal ehrlich, so manches mal wünschte ich er sein nur ein wenig Diva :roll: vielleicht würde er dann mal nicht wie ein bauer durch die welt laufen, alles angrummelnd und sowieso als der stärkste aus jeder begegnung gehen... :irre:

• Hi,
      :lachtot:
      also Dobbi, ich glaube Du schreibst gerade über meinen Diesel!
      Kommt mir schon sehr bekannt vor.... :???:
      Ausser, dass Diesel abends nun überhaupt nicht mehr raus will und das jedes mal eine etwas ähhh....längere Diskussion wird.
      Oh, und ich muss ihm sein Bäuchlein massieren- sonst kann er ja nicht schlafen (und ich auch nicht).
      Aber was soll´s - Hundi is ja schliesslich auch nur ein Mensch... :roll:
      (manchmal)

LG,
      Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!