Hündin meldet sich nicht wenn sie raus muss

  • :???: Unsere Hündin meldet sich nicht wenn sie raus muss. sie macht dann in die wohnung oder sogar vor das Bett. Sie macht das nicht regelmäßig aber immer mal wieder hab schon viel ausprobiert aber nichts hat geholfen.


    z.B: Spaziergang alle 2 - 3 Stunden und immer unmittelbar nach dem Aufstehen, Fressen und vor dem Schlafengehen.


    * Ein Körbchen direkt neben dem Bett –


    * Nie vom Spaziergang heimkehren bevor der Hund sich gelöst hat – auch wenn´s Stunden dauert.


    * Niemals schimpfen wenn man den Hund nicht direkt bei der Defäkation erwischt oder den Hund loben wenn er es an der richtigen Stelle erledigt.


    * Keine späten Mahlzeiten mehr verabreichen.


    Hab mich auch viel mit ihm Beschäftigt an der Stelle wo sie hin gemacht hat damit es nach uns riecht da ich gelesen habe das das helfen soll. Hab keine Idee mehr. HIIIIIILFE

  • hallo


    wie alt ist sie denn?
    es gibt hunde die melden sich einfach nicht.
    unser hat das auch nie gemacht als er klein war das stubenrein werden war zwar um so stressiger und öfter mal ne pfütze aber auch er hat es verstanden und wenn er jetzt dringend muss jammert er ein wenig.

  • Wie alt ist denn dein Hund?
    Meine Lucy war mit nichtmal 8 Wochen quasi stubenrein, hat sich von Anfang an gemeldet und sich größte Mühe gegeben nirgendwo ins Haus zu machen. Das letzte Mal in die Wohnung gemacht hat sie (Dank meiner Unaufmerksamkeit) mit 9 Wochen. Unser Neuzugang Grisu ist 13 Wochen und pinkelt immer noch ohne jede Vorwarnung fröhlich drauf los, wenn ihm danach ist. Aber mittlerweile sind wir schon bei nur noch alle 2 Tage eine Pfütze :D , dank gaaanz oft raus gehen. Einige Hund brauchen halt länger als andere...


    Für mich klingt es nicht verkehrt, was du machst. Nehme Tipps aber auch gerne an ;)

  • Meine Hündin meldet sich auch nicht. Ich weiß zwar mittlerweile wann sie muss und geh dann mit ihr raus, aber melden tut sie sich ganz ganz ganz selten. Wenn dann ist es höchste Eisenbahn.
    In die Wohnung macht sie nicht mehr. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Aber melden? Nö....Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob sie reinmachen würde, wenn ich nicht mit ihr rausginge wenn ich denke, es ist an der Zeit.
    Stubenrein ist sie seit sie etwa 5 Monate alt war. Seither schätze ich ab, ob sie raus muss oder nicht. Meistens hab ich recht mit meiner Vermutung und sie geht dann auch fluchs durch die Tür nach draußen.


    lg
    pinga

  • Wir haben es bei unserer so gemacht, dass wir zunächst auch immer nach dem Schlafen, Fressen, Spielen usw. mit ihr rausgegangen sind, haben ihr dann das Kommando "Mach Pipi" beigebracht und mittlerweile löst sie sich dann auch, wenn sie muss

  • Meine Kleine ist da auch kein sonderlicher "Schnellkapierer". Die hat's mit 16 Wochen immer noch nicht so ganz raus. Zum Teil liegt das aber wahrscheinlich an meinem Lebensgefährten.
    Egal, ihre Art mitzuteilen, daß sie raus will ist sich vor die Wohnungstür zu setzen und zu warten, daß es wer merkt. Das hat eine Weile gedauert bis ich das kapiert habe. Seither klappt's recht gut allerdings. Sehr zu meiner Erleichterung.
    Es kann sein, daß Eure Kleine es echt nicht zeigt wenn sie muß. Oder es kann wie bei unserer sein das wir dumme Menschen es einfach nicht kapieren wenn sie uns was sagen wollen.

  • Hi


    Kann mich Yohanna nur anschließen.
    Bist du sicher, dass sie sich nicht meldet? Vielleicht signalisiert sie dir, dass sie raus muss, aber du hast es noch nicht gemerkt.
    Meine Hündin hat sich anfangs immer nur stumm vor die Tür gesetzt, wenn sie raus musste. Wenn ich sie dann nicht gerade zufällig gesehen habe, hatte ich keine Chance es zu bemerken.


    Wie alt ist denn deine Hündin?


    Liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!