Kastrierter Rüde
-
-
Zitat
Die Kastraten zeigen oftmals mehr Aggressionen Artgenossen gegenüber als intakte Rüden.
Viele Grüße
Conny
Und das bezweifle ich stark, da eben den Kastraten ein Hormon, genannt Testosteron fehlt, das bekanntlich Aggressivität fördert.LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und das bezweifle ich stark, da eben den Kastraten ein Hormon, genannt Testosteron fehlt, das bekanntlich Aggressivität fördert.LG Conny
Da muss ich Dir widersprechen.
Ich kenne einige Kastraten, die nach der Kastration aggressiver sind, als sie es vorher waren.
Allein auf unserem Hundeplatz sind es 3.
Warum das so ist, kann Dir bestimmt staffy sagen.Viele Grüße
Conny -
Conny leider hab ich in dieser Beziehung, schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Und ich verlass mich lieber auf das was ich sehe und weniger auf Theorien.
Ich denke das ist einfach Versagen beim Hundeführer, wenn der Hund aggressiv wird.LG Conny
-
@ joco und co
wie gesagt, ich werde es auf jeden fall abwarten, wie er sich entwickelt und ob er irgendwelche probleme entwickelt, die die kastration wirklich notwendig machen würde.
so wie ich mich kenne, würde ich dann vorher trotzdem noch mal hier nachfragen, was erfahrenere hundehalter zu der situation meinen.denn wie gesagt, ist eben ne op unter vollnarkose, will ich nicht wirklich machen, ohne dass es ZWINGEND notwendig wäre ...
aber schon mal danke für die einschätzungen!!
und wegen der aggresivität die anscheinend nach den meinungen hier sowohl kastraten als auch intakte entwickeln, ...
dann kann es wohl nicht nur am hormon liegen, sondern wirklich eher am anderen ende der leine!! -
Zitat
und wegen der aggresivität die anscheinend nach den meinungen hier sowohl kastraten als auch intakte entwickeln, ...
dann kann es wohl nicht nur am hormon liegen, sondern wirklich eher am anderen ende der leine!!
Genau so ist es.
Meine Hunde sind bisher alle kastriert gewesen und noch nicht einer war aggresiv.
Wenn Hundebegegnungen eskalieren liegt es doch meist daran das die HH spät oder garnicht reagieren.
Unverträglichkeiten gibt es immer wieder, das nur an der Kastration festzumachen finde ich zu schlicht gedacht.
LG
Quendolina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!