Eilt: Stromschlag
-
-
Mein Hund hat gerade ins Stromkabel gebissen. Er hat es nicht durchgebissen, sondern "nur" hinein. Er hat aufgeschrien und erstmal am ganzen Leib gezittert. Ansonsten ist er aber normal, allerdings ziemlich ruhig.
Verbrennung im Maul hat er keine.
Jetzt habe ich gegoogelt und es steht da, dass sich Wasser in der Lunge sammeln kann. Soll ich gleich in die Tierklinik oder abwarten was morgen ist? Ich weiß nicht, ich bin ziemlich durcheinander im Moment. Nicht, dass er doch irgendwas Inneres hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf doch am besten ganz schnell einen TA an....
LG Meli
-
Hi,
ich kann Dir auch nur raten, einen TA aufzusuchen, mit einem Stromschlag ist nicht zu spassen.
-
Wir telefonieren grad mit dem Notfall-Dienst der Tierklinik. Die Frau meint, dass wir erstmal ruhig bleiben sollen. Da er keinerlei Verbrennungen hat oder Wunden sehen, sollen wir es erstmal beobachten. Irgendwie beruhigt mich das nicht. Obwohl er im Mom wieder spielen will. Ich weiß nicht.
-
Öhhm, also ich habe schon öffter einen Stromschlag bekommen.. war deshalb allerdings noch nicht beim Arzt und weiß deshalb nicht was der da gesagt hätte
Gut das du angerufen hast. Bei meinem Hund hätte ich da auch Angst...
-
-
Naja, so gesehen haben wir Menschen ja auch schon ab und an mal einen Stromschlag bekommen. Und ich habs immer überlebt, ohne Nachwirkungen... :^^:
So viel Volt sind ja da auch nicht drin, dass es arg schlimm sein kann.
So lange eben nichts zu sehen ist, wie Verbrennungen oder so, ist es sicherlich doch nicht so schlimm.
Beobachte den kleinen Mann gut. Das wird schon wieder.LG Meli
-
Würde zum TA gehen, weisst ja nicht,trotz keinerlei Verbrennung, was der Stromschlag mit dem Herzrhythmus macht.
Sicher ist sicher, er kann sich ja nicht äußern. -
Mein Welpe damals hat auch einmal einen Schlag abbekommen. Wir haben damals nichts gemacht und es kamen auch keine Folgen.
Aber keine Ahnung, ob ich wieder so cool reagieren würde.Wenn Du immernoch unruhig bist, versuch doch noch einen anderen TA oder Klinik anzurufen, dann kannst Du Dir eine 2. Meinung einholen.
-
Zitat
Naja, so gesehen haben wir Menschen ja auch schon ab und an mal einen Stromschlag bekommen. Und ich habs immer überlebt, ohne Nachwirkungen... :^^:
Hast Du echt schon mal in die Steckdose gefasst? Oder hast Du immer nur Schläge bekommen, wenn Du ans Auto fasst, oder bist mal an nen Weidezaun gekommen?ZitatSo viel Volt sind ja da auch nicht drin, dass es arg schlimm sein kann.
Das hat doch damit nichts zu tun! Entscheidend ist doch die Stromstärke, gemessen in Ampere. Ein Weidezaun hat 4000 - 5000 Volt, aber nur eine ganz geringe Stromstärke. Das tut zwar weh, wenn man dranfasst, ist aber ungefährlich (wenn man nicht schwer herzkrank oder so ist). Der Strom aus der Steckdose hat "nur" 230 Volt, aber die Stromstärke ist höher. Und so ein Schlag ist dann auch für kerngesunde Menschen nicht ungefährlich.
Lynny: Beobachte ihn weiter, und wenn es ihm nicht gut geht, gehst Du zum Tierarzt. Aber wenn er das Kabel sofort losgelassen hat, wars bestimmt nicht so schlimm. Bei mir im Praktikum war einer, dem ist das auch passiert (der hat nur nicht ins Kabel gebissen, der hat nen Lichtschalter ausgebaut, auf dem noch Strom war, und hat ans Kabel gefasst). Dem ist nichts passiert.
Berichte nochmal, ob noch was war,
Johanna -
Eine frühere Ratte von mir hat mal ein Stromkabel aufgebissen und garantiert auch einen Schlag bekommen und überlebt. Als ich hinter den Schrank gegriffen habe, habe ich auch ins offene Kabel (war meine Stereoanlage) gegriffen...naja, hat schon ziemlich gezuckt und es gab nen Schrei, aber ich habs unbeschadet überlebt...die Ratte auch...und die Stereoanlage auch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!