Aggressive Rüden, unfähige Besitzer

  • Salut...

    also diese Woche zieh ichs echt an wie ein Sch......haufen die Fliegen :datz:

    Freitags nehm ich Dobby mit zur Arbeit, damit er vorher schon ein wenig Bewegung hat gehen wir die kleine Runde (flott gelaufen so 35 min) durch den Südpark hier und fahren denn direkt in die Arbeit und er schnorchelt dann den ganzen Vormittag.

    Ich geh also mit ihm friedlich an der Leine mit Geschirr....weil freilaufen in der Früh beschert gerne kleine Beagleausflüge, weil er sich im Park so gut auskennt und der Radius dann recht groß ist, wo er rumtrödelt und im Unterholz schnüffelt usw..... das geht nicht, sonst haut das nicht hin mit der halben Stunde.

    Kommen uns drei so Trullas entgegen mit drei Hunden......*quatsch quatsch quatsch* mit keinem Auge auf die Hunde. Kommt der eine uns gleich entgegen getrabt (etwas größer als Dobby, über 50 cm..) und ich denk "maaaaaaaaann, das ist ein Rüde, ruft die den jetzt mal zurück.." Aber natürlich Wunschdenken meinerseits.....die drei Hennen weiter "quaaa quaaa quaaa..."......ich musste stehen bleiben, was bleibt mir anderes übrig mit Dobby an der Leine wenn der wie eine Salzsäule erstarrt, die beiden beschnüffeln sich, Dobby ganz ruhig, macht gar nichts..

    Dann steht der Bursche unschlüssig neben Dobby und ich will möglichst flott weiter gehen (sie rief ihn bis dahin nicht zurück), was macht der dumme Hund??
    Versucht Dobby zu besteigen! Ich mit einem lauten "HEY!" ihn runtergeschubst und was macht der??? Versuchts gleich wieder - tja------UND DANN IST DOBBY AUSGEFLIPPT!

    Mit lautem Grollen und gefletschten Zähnen wollte er sich auf den Lüstling stürzen! (meiner Meinung nach zu Recht... )

    Ich hab ihn sofort am Geschirr gepackt und ihn weggezogen und mich zwischen die beiden gestellt und beide angeraunzt. Aber sie waren nicht mehr zu bremsen....ich fand mich also zwischen zwei zähnefletschenden, schreienden Rüden wieder breitbeinig, den einen auf den Hinterbeinen am Geschirr, den anderen schnappend um mich rum springend!

    Ach und dann kam endlich Frau von und zu Schnattervogel auch mal angerannt und versuchte ihren Hund einzufangen -
    Das ganze dauerte bestimmt eine halbe min, weil sie ihn nämlich nicht zu fassen bekam! Die Blöde hat versucht ihn am Halsband zu nehmen, was natürlich daran scheiterte, weil er rumsprang wie ein Flummi! Anstatt, dass sie ihn sich einfach am Hinterteilgeschnappt hat und ihn wegzog......NEIN, ich war der Puffer zwischen den beiden. :barbar:

    Irgendwann hatte sie ihn dann endlich, der pöbelte dann auch fröhlich weiter. Ich schaue an mir runter und kriege fast einen Schreikrampf! Meine ganze Hose bis zur Hüfte voll mit Pfotenabdrücken und Schlammflecken - "Und so soll ich arbeiten gehen oder was!!" (mehr zu mir selber...)

    Dann sagt die zu mir, ja sie versteht das ja jetzt gar nicht und wie denn MEIN Hund sonst zu anderen Rüden wäre... :datz:

    Ich sagte dann "MEIN Hund macht anderen Rüden überhaupt nichts!"

    Sie: "Ja, meiner eigentlich auch nicht!"
    Dann hab ich nur gesagt, dass es ja wohl keine große Frage ist, was da war, wenn mein Hund an der Leine ist, ihrer freiläuft und dann versucht Dobby zu besteigen zweimal!

    Und dann hab ich mich schnell vom Acker gemacht, weil ich dachte ich muss ihr sonst den Kopf abreißen und ihn Dobby zum Frühstück BARFen! :explode:

    Womit hab ich das eigentlich verdient?? Unfähige Leute, die nicht auf ihren Hund achten, die nicht schauen was da entgegen kommt, die NICHT verstehen was passiert, die NICHT verstehen warum sich die Hunde so oder so verhalten und ihren eigenen Hund 0,0 deuten können......mir stehts echt bis Oberkante Unterlippe :frown:

    Und ich kam eine Stunde zu spät in die Arbeit, weil ich wieder heim musste mich komplett umziehen....

    Jetzt erstmal :kaffee2:
    Ich habe das Gefühl ich sollte diese Woche das Haus sicherheitshalber nicht mehr verlassen...

  • Frau von Schnattervogel treffe hier auch :D , es muss mehrere davon geben.

    Rege Dich darüber nicht auf, Du wirst die Weibsen nicht ändern.

    Die können ihre Hunde gar nicht im Griff haben :???: , weil sie vor lauter Geschnatter gar nicht mitbekommen, wenn ihre Hunde einen Ausflug machen.

    Dobby konnte ja nun gar nichts dafür.
    An der Leine und dann noch besteigen lassen...geht gar nicht.
    Recht hatte er.

    Hat sich Frau von Schnattervogel wenigstens entschuldigt bei Dir, das wäre wohl das Mindeste gewesen.

    Ich habe auch sehr oft vor Arbeitsbeginn schon das Vergnügen :ironie: gehabt, mich von Hunden aller Grössen anrempeln und anspringen zu lassen...das kann ich ja gar nicht leiden.
    Fast alle HH nehmen das als gegeben hin, keine Entschuldigung, nix!

    Und jetzt aber wieder fleissig vor die Tür...das Wetter soll schön werden, zu schade um das Haus zu hüten :roll:

  • Hallo Dobby,

    gönn dir einen Drink oder zwei :margarita: :sekt:

    Und ärger dich nicht mehr über diese Dame, ist halt doof gelaufen.
    Ist natürlich sehr ärgerlich, wegen der dreckigen Hose. Aber Gott sei Dank ist ja nichts schlimmes passiert :knuddel:


    Lieben Gruß
    xu_xu

  • Huhu Kimilein!
    Auweia, da fing euer Tag, ja suuuuper an. Ist immer wieder erfrischend, zu lesen,wenn auch andere so ihre Problemchen, mit bescheuererten HH haben. Aber DU hattest ja die Lage voll im Griff! :lachtot:
    Oder waren es doch die Hunde? :???:
    Nein, nein ich lach nicht, gaaaanz bestimmt nicht! ;)
    Du hast das aber wieder so schön geschrieben, war für mich wie im Film. :D
    Hoffe der restliche Tag,verläuft echt wunderschön für euch!
    Und nix vergraben in der Wohnung! Auf, auf raus an die frische Luft. Gibt doch nix schöneres, als das wilde Leben draussen!


    Bussi Conny

  • Hallo
    autsch
    Typischer fall von DAS HAT ER JA NOCH NIE GEMACHT :D :D :D
    Manche HH haben den letzten schuss echt nicht mehr gehört, ich entschuldige mich schon fast wenn mein Hund in die richtung von Menschen atmet und gebe mir soviel mühe ein gutes Bild abzugeben und dann gibt es Halter die scheren sich einfach einen Dreck darum. Das der das nicht peinlich ist, das sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat und das du dreckig geworden bist, verstehe ich nicht :???:

    Naja, ich hoffe Dir gehts jetzt wieder besser, gut reagiert hast Du aber auf jeden Fall :respekt:

    LG
    Sandra

  • Hi Ihr,

    na da freue ich mich, wenn es euch wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert bietet, dann wars nicht ganz für die Katz! :D

    Ich war als ich in der Arbeit ankam furchtbar schlecht gelaunt und hatte schlagartig Kopfschmerzen....jetzt gehts wieder :^^:

    Entschuldigt hat sie sich, ja.....und immer mit dem Nachsatz "das hat der ja noch niiiiiiiiiie gemacht!" :motz: Die war sichtlich überfordert mit der Situation, das war offensichtlich so lange wie sie gebraucht hat um ihren Hund zu schnappen!

    Ich habe darüber echt auch schon nachgedacht und mich auch immer wieder gewundert und gefragt, ob es wirklich so wichtig und richtig ist dass jeder "Depp" so einfach einen Hund bekommen kann..

    Bei einem Listenhund werden Sachkundenachweise verlangt, das Vorweisen eines "besonderen Interesses" an der Haltung usw usw - aber was ist mit den ganzen Hunden zwischen 35 und 60 kg, deren 40 kg Frauchen sie weder psychisch noch physisch unter Kontrolle haben, die man aber an jeder Strassenecke und in jedem Tierheim nachgeworfen bekommt!?

    Der "liebe" 60 kg Herdenschutzhund von nebenan der "schon so viel schlimmes erlebt hat", der "putzige" 40 kg DSH-Rüde der eben "nicht so gut mit anderen Rüden kann", der von der Tochter übernommene, fettgefütterte Rottweilerrüde der "nur Weibchen mag" usw usw....die Liste ist wirklich endlos und ich frage mich wie das auf Dauer bei steigender Zahl an Hunden in Städten funktionieren soll - ich bin der Meinung inzwischen, dass sich der Grossteil der Leute weder mit dem natürlichen Verhalten und den Instinkten eines Hundes auseinandersetzt, noch Zeit in eine vernünftige Erziehung investiert, geschweige denn sich darum schert, ob andere Hunde oder in dem Fall auch Menschen belästigt oder sogar durch die eigene Inkompetenz in Gefahr gebracht werden! Im Zweifelsfall ist ja der eigene Hund dann gross genug um sich zu wehren und dem passiert ja dann eh nichts!! Ist das nicht arm?

    Gut, dass heute Freitag ist, mir langts für diese Woche - aaaaarrrrrrgh!

    Sehr verärgert war ich, hatte ich mir doch gestern abend ein kleines Lieblings-Outfit-chen für heute zurecht gelegt und war heute früh freudig hineingesprungen - schon war meine morgendliche Idylle vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht als ich mich schlammverdreckt wieder den heimatlichen Gefilden nähern musste =)

  • Tja und was sagt uns das jetzt, Kimi?
    Immer ne Ersatzkleidung dabeihaben! *ätsch* :p
    Im Gebüsch kurz umgezogen, ja und vielleicht wären da noch irgendwelche nette Herren aufgetaucht, die dir dabei geholfen hätten. :lachtot:
    Ooooooh ich weiss, ich bin heute wieder gaaaaaanz pöööööse! :gott:


    Bussi Conny

  • Huhu Dobby,
    eigentlich wollte ich nachher noch an die Isar. Wenn ich aber so deinen Text lese, erinnere ich mich gerade daran, wie sehr ich mich jedesmal über solche Szenen ärgere, wenn ich dort war... ich glaub' ich lass es heute!

    mitfühlende Grüße
    Silvia

  • Zitat

    Tja und was sagt uns das jetzt, Kimi?
    Immer ne Ersatzkleidung dabeihaben! *ätsch* :p
    Im Gebüsch kurz umgezogen, ja und vielleicht wären da noch irgendwelche nette Herren aufgetaucht, die dir dabei geholfen hätten. :lachtot:
    Ooooooh ich weiss, ich bin heute wieder gaaaaaanz pöööööse! :gott:


    Bussi Conny

    Auch die Ersatzkleidung hätte nicht den Zorn über mein zerstörtes Out-fitchen gelindert :D

    Das hätte mir ja gerade noch gefehlt, nicht nur Rüden die bespringenderweise einen auf dicke Hose machen, sondern auch noch lüsterne Mannsbilder hinter dem nächsten Busch....und das alles vor 9 Uhr und ohne Frühstück!

    Pööööööööse Ponny

    Silvi:

    Ah ja, das war der DSH an der ISAR, der Dobby letztens ohne ersichtlichen Grund freilaufend angegriffen hat während sein Frauchen tatenlos mit offenem Mund 15 m weit weg stand und staunte wie ihr 40 kg Rüde loslegte... soviel dazu :D eine Schramme am Bein hats übrigens eingebracht..... und einen Spurt meinerseits gepaart mit einem Urschrei, so dass der DSH einen 2m weiten Satz von Dobby runter machte und mich staunend ansah..

  • Zitat

    Hi Ihr,


    Der "liebe" 60 kg Herdenschutzhund von nebenan der "schon so viel schlimmes erlebt hat", der "putzige" 40 kg DSH-Rüde der eben "nicht so gut mit anderen Rüden kann", der von der Tochter übernommene, fettgefütterte Rottweilerrüde der "nur Weibchen mag" usw usw....die Liste ist wirklich endlos und ich frage mich wie das auf Dauer bei steigender Zahl an Hunden in Städten funktionieren soll - ich bin der Meinung inzwischen, dass sich der Grossteil der Leute weder mit dem natürlichen Verhalten und den Instinkten eines Hundes auseinandersetzt, noch Zeit in eine vernünftige Erziehung investiert, geschweige denn sich darum schert, ob andere Hunde oder in dem Fall auch Menschen belästigt oder sogar durch die eigene Inkompetenz in Gefahr gebracht werden! Im Zweifelsfall ist ja der eigene Hund dann gross genug um sich zu wehren und dem passiert ja dann eh nichts!! Ist das nicht arm?

    Ich saß gestern in der U-Bahn, ohne Hund und eine Frau mit einem schwarzem Hund steigt ein.
    Der Hund hat etwa 75 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 80 kilo.
    Sah aus wie ein xxl Labrador.
    Die Frau liest ein Buch, ein offensichtlich spannendes Buch denn der Hund hatte seine 2 meter Leine als Bewegungsradius und kam erstmal zu mir um mich abzuschnüffeln. Auf den Knien meiner Jeans schienen noch Leckerlie-Atome vorhanden zu sein, die wurden mir fein sauber geschleckt.
    Die Frau stieg an der nächsten Station aus, lesend, und hatte davon nicht das geringste mitbekommen.
    Menschen die Angst haben vor Hunden, haben es manchmal auch nicht leicht....Du hast schon völlig recht, an Verantwortungsgefühl mangelt es recht häufig.

    LG
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!