typisch Border?

• Hallo

Weiß nicht ob das hier in der richtigen Rubrik untergebracht ist, bin zwar schon was länger hier aber hab's auch net so mit der Ordnung :ops:

http://www.border-collie-in-not.de/typischborder.htm
    Habe hier mal ne Seite, und wollte von BC oder BCmix Besitzern ob die meisten Sachen denn nun zutreffen, oder ob vielleicht in ganz anderen Hunderassen heimlich auch ein bisschen Border verhalten drin steckt :roll:
    Oder, habt kennt ihr vielleicht noch andere sehr Border typische Merkmale ?

Bei uns treffen die Punkte mit dem schlecht fressen, der letzte (Hund ist wie ein Schatten) und der erste zu... Das Beispiel mit dem Ball könnte auch noch stimmen... aber wir haben zum Glück noch nicht bis zu einem Kolaps gewartet bis zu Pause :p

Bin auf eure Antworten gespannt....

• Wenn da als Überschrift: Typisch häufig verhaltensgestörter Border Collie stehen würde, dann könnte ich dem wohl eher zustimmen. Ich habe mich schoneinmal über diesen Text geäußert und dann eine auf den Deckel bekommen... :hust:

Viele Grüße
    Corinna

• Also das mit dem Ball spielen bis zum kollaps hat wohl nix mit Border zu tun würd ich sagen. Und die anderen auch nicht. Ich glaube nicht das ein ausgeglichener Hund der entsprechend gefördert und geführt wird solche Verhaltensweisen an den Tag legt. Und Extreme würden denk ich bei fast jeder Rasse auftreten wenn man da nicht drauf achtet.

• Hallo
    ich finde den Text irgendwie befremdlich. Lucy hat nun wirklich nichts von einem Border und hat trotzdem einige der Verhaltensweise bereits gezeigt. Ist vieles davon nicht eher eine Auslastungs und Erziehungssache?

LG
    Sandra

• Ich finde die Ausage(n) das Border sich nicht mit anderen Hunden vertragen würden ein wenig merkwürdig... :???: fast Jeder den ich kenne ist spielverrückt... :???:
    Corinna, existiert dieser Thread noch irgendwo, würd mich mal intressiren ;)

• Zitat

Corinna, existiert dieser Thread noch irgendwo, würd mich mal intressiren ;)

Öhem, ja bestimmt in den Tiefen des Dogforums... aber da ging es im Ausgangsthread um Treibball, glaub ich... ist schon eine Weile her... meine grauen Zellen sind net mehr so gut =)

• Mein BC Mix ist mit 7 Monaten ja noch recht jung und ich will nicht ausschließen, daß sich bestimmte Verhaltensweisen noch entwickeln, aber das einzige, was bis jetzt zutrifft, ist der "Schattenhund". Wenn ich den Raum verlasse, dann trabt sie hinterher. Wenn ich ins Bad verschwinde, dann liegt sie meist vor der Tür...Aber ob das jetzt so typisch Border ist?

Leila ist jedenfalls ein Spielkalb und tobt gern mit anderen Hunden (aller Rassen), ist kein Balljunkie (findet Bälle eher langweilig), frisst mehr als gut (leider *LOL*) und Gewitterdonner etc. interessiert sie nicht (aber vorm Staubsauger flüchtet sie ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!