Kennt sich jemand mit Tabu-Decken Training aus??
-
-
leutz, ausdrücke gibt es..ts ts ts :irre:
fragt jetzt bitte nicht, was ich unter Tabu-decken erst verstanden hab
hätte jetzt aber auch gerne mal ne erklärung dazu, was der begriff auf sich hat ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt sich jemand mit Tabu-Decken Training aus??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie das Training abläuft, dann kann man bestimmt auch was dazu sagen ob es was bringt oder nicht...
Dankööööööööööööööö
-
@ Billchen
Woran Du aber auch denkst!!!
Das Tabu-Decken-Training soll wie folgt aussehen: ich sitze auf der Decke und mache was (für den Hund) ganz tolles. Er darf aber nicht auf die Decke kommen. Er darf sogar nicht mal, wenn er am Rand vor der Decke steht, mit der Schnauze über die Decke ragen!!
Ich bekomme es am 19.07. gezeigt, dann kann ich euch genaueres sagen.
Viele Grüße
Ulrike
-
ja ja ich wieder
ok, das klingt jetzt schon etwas einleuchtender für mich!
ja dann bin ich mal gespannt, was du dann zu berichten hast.
hab das vorher noch nie gehört oder gesehen! -
hm,
ich hätte jetzt vermutet, dass der Hund auf der Decke platziert wird und auf keinen Fall runter darf. Da muß ich mich wohl bis zum 19. gedulden - so jedenfalls erschließt sich mir nicht warum und auch was da funktionieren soll, bzw. Was Hund hierbei lernen soll ???
-
-
Ich versteh jetzt aber nicht ganz, was der Hund daraus lernen soll
.
Bin auf Deinen Bericht gespannt.Liebe Grüße Brinchen
-
Hi,
kann das vom Prinzip her so ähnlich sein wie das Longiertraining, was Baumann anbietet?
Dabei steht man in einem Kreis (dieser wird zu Anfang mit Zeltheringen und Absperrband markiert), und Hund darf den Kreis unter keinen Umständen betreten. Er soll außen rum und auf Kommandos per Körpersprache achten (langsam, schnell, drehen, auch Platz/Sitz). Anfangs mit Leine. Auch zum Loben wird der Kreis vom Hund nicht betreten, der HF geht an das Band.
So wie ich es verstanden habe, dient es (also das Longiertraining) dazu, die Aufmerksamkeit zu steigern und die Kooperationswilligkeit zu erhöhen.
Irgendwo gibt es da auch einen Artikel als pdf.... *kruschtel*...Vielleicht in diesem Sinne?
Viele Grüße
Silvia -
Zitat
Ich versteh jetzt aber nicht ganz, was der Hund daraus lernen soll
Da so wohl der der HH etwas lernen. Und zwar das es Grenzen gibt und die von beiden Seiten eingehalten werden müssen. Und da die Vorstellungskraft bei Menschen teilweise schlecht ist, stellt die Decke die Grenze dar.
-
Lucky 8-05 Hohe Erwartungshaltung hier im Forum. Sind alle gespannt auf Deinen Bericht! 'Dann pass mal gut auf, was Anja Dir so alles erzählt.
...und ich bin auch schon neugierig!
Liebe Grüße Simone
-
naja, dann lernt der Hund nur dass er gehorchen muss wenn ich auf ner Decke stehe, nur hab ich dann, wenns sein muss, selten eine dabei.
In meinen AUgen klingt das na sehr großem Mist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!