Dicker, hungriger Kater terrorisiert uns!!

  • Hallo alle zusammen!



    Der Kater vom Vermieter(wohnt nebenan)stiefelt bei uns im Garten und auf der Terrasse rum und markiert. Mein Hund verjagt diesen auch erfolgreich. Der Kater ist ein recht dickes Exemplar und hat bei den Nachbarn Karotten und Äpfel geklaut(wurde mehrfach erwischt).
    Wir haben vom Vermieter gesagt bekommen ihn zu vertreiben und auf keinen Fall zu füttern sobald er in Sicht ist. Der läuft fauchend und beisend in der Gegend rum, ein sehr unsympatisches Tier ;)


    Mein Hund kennt Katzen und mag diese auch(Eltern haben welche und ich) nur diesen nicht, verständlicherweise.


    Gestern um Mitternacht kam es dann zum Showdown. Habe nur noch mitbekommen wie der Hund knurrend und polternd durch die Hütte rast, dann ein Aufschrei(Hund). Der Kater hat sich gewehrt. Hund ist zu mir gekommen(lediertes Auge, aber nix schlimmes)und der Kater seelenruhig wieder aus der Wohnung gestiefelt.
    Mir ist nun klar das es dem Kater stinkt das eine zweite Katze im Revier ist. Wir haben nachts die Terassentüren immer offen, wegen unserer Katze. Unser Kater lässt alles geschehen, ich glaub aber mit dem Fettwanst legt sich auch keiner an.
    Wir werden versuchen ihn mal mit Wasser zu bekämpfen, aber wie nachts wenn alle schlafen? Wir haben ein Loft, ich kann den Hund nicht aussperren(würd ich auch nicht machen wollen).
    Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich den Fresssack erfolgreich erschrecken kann? Oder eine Idee wie er nicht mehr unbemerkt in die Wohnung kommt? Der frisst alles was er finden kann!
    Ich bin dankbar über jeden Tip!




    Thomas

  • Es gibt Katzen und Hundeklappen die nur für den entsprechenden Empfänger geöffnet werden. Alle anderen Tiere bleiben draußen. Evtl. beteiligt sich ja der Vermieter an den Kosten.

  • Hallo Thomas,


    für die Bekämpfung hätte ich immer einen Wasserschlauch parat, wenn du den "Einbrecher" einige Male voll und eiskalt erwischt hast, überlegt der sich gewiss zweimal ob er noch mal zu euch rüber kommt! ;-)
    Es geht auch so eine "Supersouker" das ist eine grosse Wasserpistole für Kinder, die hat tierisch Druck drauf! ;-)


    Tut der Katze nicht weh, ist aber unangenehm genug, um sich beim nächsten Mal zweimal zu überlegen, ob man wieder in fremde Häuser ein steigt! :lachtot:


    Für Nachts:
    Da gibts es Katzenklappen, die nur mit einem Sender aufgehen, den die Katze um den Hals trägt, ich weis nichjt ob das für euch eine Alternatiuve ist.
    Viele Leute haben ja Angst ihrer Katze ein Halsband umzulegen, wegen der Erdrosslunsgefahr!
    Ich übrigens auch :-/


    Ansonsten auch mal Nachts den richtigen Zeitpunkt findet und die geheime "Wasserschlauchattake" starten! :D

  • Zitat

    Es gibt Katzen und Hundeklappen die nur für den entsprechenden Empfänger geöffnet werden. Alle anderen Tiere bleiben draußen. Evtl. beteiligt sich ja der Vermieter an den Kosten.



    Hi



    Über die Klappe werd ich mich mal informieren, gute Idee! Allerdings nur wenns kalt draussen ist. Was mach ich im Sommer?



    Silke



    Ich muss gestehen ich freue mich schon tierisch den dicken zu erwischen und zwar eiskalt :D
    Und ich hoffe das es reichen wird!
    Halsband leg ich meiner katze nicht um, ist mir zu gefährlich.
    Nächste Anschaffung ...ein Superbooster, oder wie die Dinger auch immer heißen..
    Komme mir vor wie im Krieg! Es wundert mich nur das der Kater sich trotz Hundes reintraut. Der ist so dick, der hinterlässt ne Furche unterm Zaun, und wenn er drüberspringt gibts ne Kulle im Boden.Kein Scherz!



    Thomas



    Thomas

  • Wir haben hier auch so einen dicken Kater!
    Mein Kater Lucky, zierlich und graziel, ärgert den dicken.
    Der dicke rennt in seinem Wahn hinter meinen viel schnelleren und flinkeren Lucky her.
    Lucky springt über die Mauer und setzt sich seelenruhig auf die Terrasse.
    Einge Sekunden später, kommt auch endlich der dicke Nachbarskater an....springt über die Mauer und direkt in die offenen Mäuler meiner Hunde. :shocked:


    Der Hinterlässt auch ne riesen Schockfurche! :lachtot:
    Und mein Kater sitzt so auf der Terrasse :ua_zunge:



    :hust: http://spielzeug.search.ebay.d…ooZ1QQfsopZ1QQsacatZ25952 : :stumm:

  • Ich lach mich hier grad kringelig :lachtot: sorry :D


    Aber bildlich stelle ich mir grad so einen Garfield vor, der bei euch rumstromert :lachtot:


    Kannste von dem Dickerchen net mal n Foto machen?
    Silke: Von eurem Nachbars-Dickerchen würd ich auch gern mal n Foto sehen :D

  • Silke


    Danke für den Link!
    Na, dann freu ich mich schon auf das Gesicht meiner Freundin wenn ich mit der Super Soaker Hydroblitz im Arm einschlafe! :lachtot:
    Das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin :???:




    Thomas

  • Zitat


    Und mein Kater sitzt so auf der Terrasse :ua_zunge:


    Hoho :D ,


    ...ich seh sie schon vor'm geistigen Auge, die Silke, im Tarnanzug in der
    Hecke stecken. Gesicht schwarz bemalt und ne Wasser-AK47 in den
    Händen.


    Tja, da bin ich ja grad' mal froh, dass unsere Lucy Lou das für uns regelt.
    Die sitzt auf dem Fensterbrett und haut jeder fremden Katze den Deckel
    der Katzenklappe ins pelzige Gesicht.
    Und sollte einer mal doch zu aufdringlich werden regelt Herr Ballmann,
    der kampferprobte Streetwarrior den Rest mit der chirurgischen Kralle.


    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob unser Dicker nicht ab und zu auch
    mal ne Dusch bei Nachbars bekommt.
    Er kann nämlich auch ganz schön fies werden. :fies:


    Silke, falls das mit dem Wasser nicht klappt, rasier dem Dicken doch ein-
    fach den Hintern, male ihn rosa an und kleb' paar Blümkes drauf.
    Vielleicht traut er sich dann nimmer her, nachdem ihn die Kätzinnen der
    Umgegend alle ausgelacht haben.


    Ja ja. Dicke Kater. :^^:


    Es ist schon schrecklich, wenn el Gato rules. :freddy:


    krallenerprobte Grüsse ... Patrick

  • Zitat

    Silke


    Danke für den Link!
    Na, dann freu ich mich schon auf das Gesicht meiner Freundin wenn ich mit der Super Soaker Hydroblitz im Arm einschlafe! :lachtot:


    :shocked: :lachtot:

    Zitat

    Das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin :???:
    Thomas


    Kein Problem, du bist halt nur ein Mann! ;)

  • Veralina


    Garfield passt. WILLI ist rot-getigert!!


    Mein Kater hockt aufm Baum, auf dem äusserstem stabilen Stück vom Ast, gefährlich über dem Abgrund schwingend, weil WILLI sich doch noch auf das dickste Stück des Astes gewuchtet hat. Das sitzen die dann länger aus. Werde, denke ich,Fotos machen können.




    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!