Bestimmter Ort für Großes Geschäfft?!
-
-
Hallo!
Ich hab da mal`ne Frage.
Ich bekomme meinen Welpen zwar erst Ende August/Anfang September :nosmile: ,aber bin schon total aufgeregt und möchte mich so gut wie möglich vorbereiten.
Es geht darum, dass ich keinen Garten habe und die nächste Wiese/Wald ca. 5 Min. entfernt ist. Wie kann ich es dem Welpen beibringen, sein großes Geschäft erst dort zu verrichten?
Habt Ihr da vielleicht ein paar Ideen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bestimmter Ort für Großes Geschäfft?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Miriam,
klasse, dass Du Dich vorab über diese grundlegenden Dinge informierst.
Was für einen Hund bekommst Du?(bin etwas neugierig)Dass der Hund an einer bestimmten Stelle sein Geschäft erledigt, bringt die Zeit.
Du solltest nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen mit dem Hund raus gehen und bei jedem, aber wirklich bei jedem großen oder kleinen Geschäft einen Affentanz vor Freude veranstalten, d.h. Du musst ihn jedesmal überschwenglich loben, wenn was raus gekommen ist. Jedesmal ein FEEEEIIIN mit hoher Stimme. Die zeitlichen Abständen des Rausgehens liegen zwischen 1 und 2 Stunden. Er wird Dich in dieser Zeit ganz schön auf Trab halten
Der Hund merkt sehr schnell, was Du von ihm willst.
Zu weiteren Fragen stehen wir alle Dir gern zur Verfügungbis dahin
Conny -
Das mit dem Geschäft erledigen kommt echt so nach und nach.
Am Anfang wirst du froh sein, wenn er draussen überhaupt was macht und nicht in die Wohnung
Baxter ist jetzt knappe 8 Monate alt und macht Pipi auf Kommando (bei Regen ein Segen) und für das grosse Geschäft hat er immer 2 Stellen wo er das erledigt und ich natürlich ne Hundetüte. -
Zitat
macht Pipi auf Kommando (bei Regen ein Segen)
Und dasselbe kann man auch mit dem Großem Geschäft auf Kommando mit ein wenig Ausdauer beibringen. Ist aber eher was für Junghunde um die Pubertät.
-
Hallo Miriam!
Wenn dein Welpi bei seinem Einzug das übliche Abgabealter von 8-12 Wochen hat, kann es gut sein, dass ihr euch für's Erste einen dichteren Ort zum Lösen suchen müsst.
Hast du nicht einen Baum vor dem Haus oder so? Anfangs wird der Kleine nicht 5 Minuten aushalten, bis ihr am Wald angekommen seid.
Auch für nachts musst du ja einen Platz für das Geschäftchen haben (egal ob groß oder klein, das Geschäftchen meine ich
), da kannst du ja nicht immer zum Wald laufen. -
-
Zitat
Und dasselbe kann man auch mit dem Großem Geschäft auf Kommando mit ein wenig Ausdauer beibringen. Ist aber eher was für Junghunde um die Pubertät.
Da Baxters Plätze für das große Geschäft gleich bei uns sind geht das, aber da er gerade das Markieren übt :kopfwand: ist Pipi auf Kommando herrlich.
-
Ich habe aus irgendeinem Grund von Anfang an zu meinem Hund draussen 'mach Pipi' oder 'mach Kaka' gesagt.
Somit weiss er jetzt auch genau, was damit gemeint ist.
Wenn vielleicht auch nicht immer direkt auf Kommando, so kann ich Tyler aber damit immer gerade dran 'erinnern', was er machen sollte, wenn er mal wieder durch irgendwas abgelenkt ist. :^^: -
Hallo Miriam,
man kann wirklich seinem Hund beibringen
auf Kommando, seinen "Puscher" oder "Stinker"
zu machen. Einige haben dir ja schon geschrieben,
dass es die zweite Stufe ist. Schau mal in mein
Konzept zur Stubenreinheit.
https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Viel Spass und viel Freude mit deinem Welpi.
Liebe Grüße Brigitte -
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten!
Es ist eine Bordeaux-Doggen-Labrador-Dame.
Wenn ich das schaffe stelle ich demnächst auch mal ein paar Bilder ein.
Die ist ja soooooooooooooo süß!
Ich werd bestimmt auch noch ein paar mal öfter um euren Rat bitten müssen
. Ist mein erster Welpi
.
Ich schau aber generell auch hier überall mal ein bischen.
Danke noch mal!
Mimi -
Zitat
Es ist eine Bordeaux-Doggen-Labrador-Dame
ui ui ui, na wenn das mal kein Unfall war !
Bin super gespannt auf die Bilder !!!LG
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!