welche Allwetter-Schuhe und Jacken ?
-
-
Naja,... ich bin da sehr altmodisch. So eine gelbe "Öljacke" (wie heißen die Dinger richtig? wer nicht weiß was das ist: das sind diese Jacken wie die Leute auf Schifen usw tragen. Halt Regenjacken aus sehr festem Material (Hundekrallenunempfindlich!!!)) mit passender Hose und Gummistiefel. Und Ersatz Gummistiefel gibts auch (weil ich regelmäßig ein Sumpfloch falsch einschätze!
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich habe bei unserem "netten" wetter (hier im norden ist der einzige unterschied zwischen sommer und winter dass im winter die Fützen gefroren sind :D) mein vater beim bund (marine) arbeitet.
somit komme ich immer kostengünstig an super parker, friesennerz, wasserdichte schuhe und und und ran
die anderen auf dem HP beneiden mich dann immer, weil ein parker in der qualität locker 200€ kostetansonsten habe ich aber auch viele ganz "normale" sachen. im sommer zB. tun es "ausgelatschte" turnschuhe und nicht mehr in der öffentlichkeit tragbare jacken
-
hallo katja,
da ich die üblichen regenjacken echt fürchterlich finde und ich für den wahren style gerade kein kleingeld übrig habe, habe ich mir einen retro-sowashatteichschonalskind-ostfriesennerz gekauft, natürlich in gelb ;-)
außerdem habe ich blundstones, die einfach ideal bei jedem wetter sind, auch im winter. ich trage sie seit fast drei wochen täglich, weil das wetter so sehr zum abgewöhnen ist. die nehmen keinen matsch übel und sind mit fellsohlen innen auch schön warm.
lg
andrea -
also die Blundstones sehen ja megabequem aus.
Sind auch gar nicht so teuer.Danke an alle für die super Tipps
Habe mir jetzt erst mal für "jeden Tag" so Leder-Sneaker bei Tchibo für 9 Euronen gekauft.
LG, Katja
-
-
Also ich hab verschiedene Schuhe probiert und fahre tatsächlich mit LOWA am besten. Laufsohle schön weich und griffig und mit Gore-Tex zusammen auch schön wasserdicht. Diese trage ich eigentlich das ganze Jahr über und meine Füsse fühlen sich abends auch nicht müde an.
Bei der Oberbekleidung "schlunze" ich ein wenig, da tuts für leichten Niesel eine günstige Tchibo-Jacke bzw. eine ausrangierte Regenjacke, die auch "matschig" werden kann. Wenns von oben ganz schlimm kommt, für diese Fälle habe ich einen sogenannten "Oilskin-Mantel" Die Originale nennen sich "Dryzabone" (kommt von "Dry as a bone" also knochentrocken sozusagen) Dieser Mantel ist echt genial, da geht NICHTS durch und man behält auch trockene Beine, da der Mantel easy bis unter die Knie reicht. Wer hier sparen möchte, kann auch auf die inzwischen genauso guten "Replikate" zurückgreifen, häufig zu finden unter Pferde-/Reiterbekleidung. Einfach mal im Internet ein wenig stöbern ;-)
-
habe samstag eine super segeljacke (absolut wetterfest und warm dazu) erstanden. und heute ein paar gummistifel dazu.
komme gerade von einem regenmarsch zurück. und - äh - was macht so ein fieses wetter eigentlich dem hund? also meiner ist klatschnass geworden, machte mir dann sorgen wg des kalten windes. hab sie vorhin trocken gerubbelt und liegt sie hier, eingeschlungen in ein handtuch, auf meinem schoß.
mal im ernst, bin ja anfängerin. sollte man die laaangen gassirunden bei so einem wetter einfach mal ausfallen lassen? wie macht ihr das denn? schon klar, ein hund ist ein hund und nicht aus zucker (sagte meine omi immer), aber erkälten kann er sich doch auch... -
moin betty,
ich bin ja auch so ein "schön-wetter"-gänger.... meist "studiere" ich den himmel und stapfe bei besserer aussicht los. wenn uns dann doch ein oder mehrere schauer erwischen, pech gehabt. solange wir, also kaya und ich, in bewegung bleiben, denke ich macht das alles nix. (habe so auch bei meinem sohn gehandelt - und tue es heute noch so)aber zu hause versuche ich dann, den hund schnellstens und so gut es eben geht trocken zu rubbeln. dann legt sie sich irgendwo zum trocknen hin. gut ists.
kommt aber auch auf den hund an. die einen sind hart im nehmen, die anderen eher nicht. ich habe meine von anfang an nicht verhätschelt und sie "robutst" gemacht. wobei - ihre rasse bringt da ja schon einiges mit und das unterfell ist nunmal da und tut einen guten dienst. selbst jetzt im haarwechesl dringt das wasser ausm schlauch (fast) gar nicht bis auf die haut durch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!