welche Allwetter-Schuhe und Jacken ?

  • Hallo an alle,


    über die Such-Funktion habe ich nicht wirklich etwas zu meinem Anliegen gefunden, also stelle ich die Frage mal:


    Was habt ihr euch für Schuhe bzw. Stiefel und praktischen Jacken zugelegt, um bei Wind und Wetter mit euren Fellnasen spazieren und/oder auf den Hundeplatz zu gehen?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    LG, Katja

  • huhu,


    ich hab ganz alte Nike-Schuhe, die haben eine richtig dicke Sohle und sind aus Leder. Das hab ich vor Jahren mal impregniert und seitdem sind die Dinger Wasserdicht (solange man nicht in die allertiefste Pfütze tritt).
    Dazu zieh ich ne alte Jeans an, die ruhig klatschnass und bepfotet werden darf und bisher hab ich einfach irgendeine Jacke angezogen und sie angehabt bis das Wasser durchgekommen ist. Werde mir die Tage aber mal ein art Regencape kaufen, das man einfach über die normale Jacke drüberstülpen kann :D Und meistens setz ich noch nen Cappi auf, damit nur mein Zopf nass wird und nicht die ganze Kopfhaut :D

  • Danke für deine Antwort.


    Ich habe nur das Problem, dass bei Jeans, wenn die so nass werden, die immer länger werden :???:


    Womit hast du deine Schuhe denn imprägniert?

  • Bei "normalem" Wetter habe ich uralte, ausgelatschte, hässliche Turnschuhe an, in die man einfach reinschlüpfen kann (ohne Schnürsenkel) und beim derzeitigen Wetter auf jeden Fall Gummistiefel :D !! Im Winter dicke, wasserdichte Boots.


    Im Winter eine dicke Schneetarnjacke (meine Hundejacke) - mit Innenjacke und ganz vielen Taschen - und zur Zeit eine Übergangsjacke (so'ne Trekkingjacke), wasserdicht mit Kapuze.


    Hose: Immer normal !! Ist allerdings ärgerlich, wenn man grad 'ne frische Jeans angezogen hat und Hundi springt erst in die Pfütze und anschließend an mir hoch ! Aber man gewöhnt sich an alles und ich empfinde nicht mehr jeden Fleck als sooooooo dramatisch !

  • Ja, ich hab mir letztes Jahr für ganz besonders schlechtes kaltes Wetter wasserfeste Stiefel gekauft (da kann man die Hosen auch reinstopfen, wenn's ganz schlimm ist :D ). Außerdem hab ich diverse alte Turnschuhe, die bei Dreckwetter zum Einsatz kommen.


    Und ne richtig wasserdichte Outdoor-Jacke hab ich auch, mit Kapuze. Sowas ist echt sein Geld wert!


    Bin also bestens gerüstet für schlechtes Wetter! :regenschirm: :D


    Imprägnier-Spray gibt's übrigens im Drogerie-Markt oder manchmal auch beim Aldi.


    Schöne Grüße, Caro

  • Na dann zitiere ich mich einfach mal selbst:




    Und zum Thema "Schuhe für den nassen Wald" - hier gibts die schönsten:
    http://www.nur-gummistiefel.de/



    ...hach, einen Hund zu haben ist soooo toll. Da hat man so eine gute Ausrede zum Shoppen...
    Aber Vorsicht: Kreditkarten-Glüh-Gefahr!!!


    LG, Sub.

  • Hallo,


    weiß nicht, wie es um deinen Geldbeutel bestellt ist, aber mit den Meindl Walkingschuhen mit Goretex ( siehe http://www.globetrotter.de)habe ich beste Erfahrungen gesammelt. Von Jeantex habe ich eine klasse Regenhose, die eigentlich für Radler gedacht ist, aus einem Fahrradladen. Nennt sich Jeantex T3000. Oben drüber haben ich Tex-Jacken von Jack Wolfskin und Salewa. Beides gut und sehr langlebig. Die Goretex Schuhe von Meindl und Raichle haben bisher bei mir am besten gehalten.


    Für nasse Wiesen aber Sonnenschein habe ich mir Stulpen gekauft. Ist super.


    Auf dem Kopf habe ich einen Wachshut.


    Aber viele haben Sachen von Tchibo, die auch ganz gut sein sollen.


    Die Outdoorhersteller sollten sich Hundebesitzer als Tester nehmen! :D

  • Genau - gut aussehen kann man dabei nämlich auch! :D


    Dann kommt der Pfotenabdruck auf der Jeans auch viiiiieeel besser! :lol:

  • Der Tip mit den Gummistiefeln ist ja echt klasse! Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!