Molly hat einen Nasentumor und muss bald sterben
-
-
Hallo,
vor ca. 4 Wochen hatte unsere Molly heftiges Nasenbluten, so dass wir zum Notdienst mussten. Dieser riet uns sofort in die nächste Tierklinik zu fahren. Gesagt - getan. Molly musste da bleiben und wurde in den nächsten beiden Tagen gründlich untersucht (CT, Endoskopie etc.). Danach kam für uns der Schock: Bösartiger Tumor in der rechten Nase mit Wucherungen in der Nasennebenhöhle und in den Rachen. Sie wird jetzt mit Kortison, Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Wie lange sie noch zu leben hat weiß keiner, am Montag geht`s zur Blutuntersuchung. Wer weiß was dann wieder ist. Sie ist ansonsten für ihr Alter noch topfit. Wenn nur dieses Rückwärtsniesen und andere Geräusche nicht wären, die versetzen einen in Panik.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
LG honeymoon - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Molly hat einen Nasentumor und muss bald sterben*
Dort wird jeder fündig!-
-
das tut mir leid mit deiner hündin!!!
ich kann da auch sonst leider nix konstruktives dazu beitragen, da ich diese tumorform bisher zum glück noch nicht miterleben musste (egal ob bei eigenen oder fremden hunden).drücke dir und deiner hündin auf jeden fall die daumen, dass sie nicht all zu sehr leiden muss!
-
hallo honeymoon.. ...
tut mir ganz doll leid für euch......habe gestern meinen hund durch krebs verlore..
schau doch mal bei mycosis fungoides rein...das ist ein forum von hundehaltern,deren hunde krebs haben....
hat mir ein wenig geholfen....
alles liebekerstin ( und für immer im herzen rocky )
-
Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme.
Liebe Kerstin,
es tut mir leid, dass du gestern deinen Rocky verloren hast. Abschied tut verdammt weh. Ich habe Angst vor dem Tag X. Angst auch falsch zu entscheiden. Leider kann mir da auch keiner helfen. Zweifel werden wohl immer bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße honeymoon
-
hallo honeymoon......
gibt es was neues von molly????????
Hoffe,es geht ihr(und euch ) gut........liebe grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky)
-
-
Würd mich auch mal interessieren was es bei euch neues gibt. Kopf hoch!!!
-
Hallo du arme!
Es tut mir schrecklich leid um deine Molly!
Vor etwa 3 Jahren haben wir auch die Nachricht bekommen, dass unsere Golden Retrieverdame einen Gehirntumor hat. Der Tumor war schon so groß das er bis in die Nasenholen gewuchert war. Sie hatte Schmerzen und auch ihr Wesen hatte sich rapide verändert. Darauf hin haben wir uns entschieden das sie sich nicht mehr länger quälen soll. Wir haben ihr in unserem Garten ein wunderschönes Grab gemacht.
Das Leben kann so gemein sein!
-
Am Donnerstag morgen ging es Molly so schlecht, dass ich dachte, jetzt ist es soweit, sie kann nicht mehr. Ich hielt sie in meinen Armen und war nur noch am heulen. Mit gemischten Gefühlen bin ich dann arbeiten gewesen, immer mit den Gedanken zu Hause. Als ich gegen Mittag dann endlich wieder daheim war, kam mir mein Hundekind (so nenne ich sie auch öfter) völlig normal, na ja was man bei ihrem Zustand normal nennen kann, entgegen. Ich war so erleichtert, dachte ich doch am morgen, sie wollte sterben.
Freitag ging es ihr auch ganz gut, man hat kaum etwas gemerkt.
Tja und heute geht es so lala.
Am Montag fahren wir wieder in die Tk, mal sehen wie dann ihre Blutwerte sind. Ich hoffe, das da nicht noch etwas mit den Nieren dazu kommt. Der Wert war beim letzten Mal schon nicht gut.Vielen Dank für euren Beistand, es tut gut zu wissen, das man mit seinem Kummer nicht alleine ist.
Liebe Grüße
honeymoon -
unser husky smarty wird im november 10 jahre alt. seit ca. 1,5 jahren verändern sich seine augen u. seine nase. wir sind in t-ärtzl.behandlung mit ihm, es wurde eine allergie vermutet, ein test aber nie gemacht. hier kurz die beschreibung des derzeitigen zustandes: fehlender augendruck (augen fallen nach innen -nickhaut geht bis über die pupille) trockene nase, das linke nasenloch ist fast zu, der nasenspiegel (übergang v.d nase nach oben) hat eine kl. vertiefung,die nase zw. den nasenlöchern ist angeschwollen, so dass dieser "strich" teilw. aufplatzt und blutet (nicht immer), er "schnorchelt" manchmal laut, die atmung erfolgt fast auschl. über die schnauze, das zahnfleisch oben sieht rot u. dick aus, die zähne stehen nicht mehr wie üblich. sonst ist er "fit", er frisst und mag spaziergänge immer noch. allerdings schnappt er neuerdings, grundlos, zur seite. egal ob wir, oder seine rudelkollegen es sind.
am kommenden donnerstag haben wir einen terim in der Tierärztl. Hochschule in hannover.
nun habe ich mich hier durchgelesen und bin arg verunsichert. sollten wir den hund woanders untersuchen lassen????LG
-
Sorry habe bei dem Bericht von Molly nicht aufs Datum geschaut
und weiß nicht wie ich mich wieder löschen kann
sorry........ :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!