Beiträge von honeymoon

    Liebe Carmen,


    danke für deine liebe Antwort. Wollte mir gerne die Bilder von deinem Sammy anschauen, habe sie leider nicht gefunden. Vielleicht schickst du mir den genauen Link?


    Für dich war es bestimmt ein Trost, das Sammy so alt geworden ist und was ganz wichtig ist keine Schmerzen hatte. Damit tröste ich mich auch. Molly hat ein schönes Alter erreicht und ist sonst nie krank gewesen. Wenn es jetzt Zeit ist zu gehen, dann soll es so sein, auch wenn es unheimlich weh tut. :(


    Ich habe beim letzten Tierarztbesuch gefragt, ob Molly auch so einschlafen könnte, das wird nicht passieren, ihr Herz ist noch ziemlich stark. Der Gedanke, dass ich sie einschläfern lassen soll bereitet mir Magenschmerzen.


    Aber noch ist es nicht soweit und wie schon mal gesagt, vielleicht bleiben uns noch ein paar Wochen.


    Liebe Grüße


    Dagmar :winken:

    Hallo Sammys,
    der Bericht über unsere Molly ist zwar schon 1 Jahr alt, aber sie lebt noch. Man sagte uns damals, sie wird höchstens noch ein paar Wochen haben. Nun ist es schon 1 Jahr. Jeder weitere Tag ist ein Geschenk. Dafür das sie so viel Cortison bekommt sind ihre Blutwerte noch in Ordnung. Sie schläft jetzt viel, na ja, sie ist eine alte Dame von fast 15 Jahren.
    Molly hat in den letzten Wochen ein großes Horn auf der Nase bekommen. Der Tierarzt sagte, das sich der Tumor durch den Nasenknochen frißt. Leider blutet sie jetzt auch häufiger aus der Nase.


    Wir denken, das so langsam die Zeit des Abschied nehmens gekommen ist. Für dieses gewonnene Jahr sind wir den Tierärzten der Tierklinik Bremen sehr dankbar. Und wer weiß, vielleicht erlebt Molly noch ihren 15. Geburtstag am 24. Sept.


    Als ich vor einem Jahr hier geschrieben habe, hatte ich Hoffnung Leidensgenossen zu finden. Aber dieser Nasentumor ist wohl eine Seltenheit.


    Aber es ist schön zu wissen, das man sich noch für Mollys Geschichte interessiert. Und entschuldigen brauchst du dich nicht dafür.


    Liebe Grüße :winken:
    Honeymoon

    Hallo Legionelle.....


    ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Auch bei unserem Hund, wird im Sept. 14 Jahre alt, ist vor 4 Wochen ein bösartiger Nasentumor festgestellt worden. Allerdings besteht lt. histologischen Gutachten keine Gefahr der Metasierung. Wir genießen die Zeit, die uns noch bleibt. Das solltest du auch tun, denn selbst die TÄ können uns nicht sagen wie lange noch.


    Egal wie alt der Hund ist, es ist immer schwer los zu lassen.


    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit zusammen.


    honeymoon

    Am Donnerstag morgen ging es Molly so schlecht, dass ich dachte, jetzt ist es soweit, sie kann nicht mehr. Ich hielt sie in meinen Armen und war nur noch am heulen. Mit gemischten Gefühlen bin ich dann arbeiten gewesen, immer mit den Gedanken zu Hause. Als ich gegen Mittag dann endlich wieder daheim war, kam mir mein Hundekind (so nenne ich sie auch öfter) völlig normal, na ja was man bei ihrem Zustand normal nennen kann, entgegen. Ich war so erleichtert, dachte ich doch am morgen, sie wollte sterben.
    Freitag ging es ihr auch ganz gut, man hat kaum etwas gemerkt.
    Tja und heute geht es so lala.
    Am Montag fahren wir wieder in die Tk, mal sehen wie dann ihre Blutwerte sind. Ich hoffe, das da nicht noch etwas mit den Nieren dazu kommt. Der Wert war beim letzten Mal schon nicht gut.


    Vielen Dank für euren Beistand, es tut gut zu wissen, das man mit seinem Kummer nicht alleine ist.


    Liebe Grüße
    honeymoon

    Hallo,


    vielen Dank für eure Anteilnahme.


    Liebe Kerstin,


    es tut mir leid, dass du gestern deinen Rocky verloren hast. Abschied tut verdammt weh. Ich habe Angst vor dem Tag X. Angst auch falsch zu entscheiden. Leider kann mir da auch keiner helfen. Zweifel werden wohl immer bleiben.
    Ich wünsche dir alles Gute.


    Liebe Grüße honeymoon

    Hallo,


    vor ca. 4 Wochen hatte unsere Molly heftiges Nasenbluten, so dass wir zum Notdienst mussten. Dieser riet uns sofort in die nächste Tierklinik zu fahren. Gesagt - getan. Molly musste da bleiben und wurde in den nächsten beiden Tagen gründlich untersucht (CT, Endoskopie etc.). Danach kam für uns der Schock: Bösartiger Tumor in der rechten Nase mit Wucherungen in der Nasennebenhöhle und in den Rachen. Sie wird jetzt mit Kortison, Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Wie lange sie noch zu leben hat weiß keiner, am Montag geht`s zur Blutuntersuchung. Wer weiß was dann wieder ist. Sie ist ansonsten für ihr Alter noch topfit. Wenn nur dieses Rückwärtsniesen und andere Geräusche nicht wären, die versetzen einen in Panik.
    Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
    LG honeymoon