Molly hat einen Nasentumor und muss bald sterben

• Hallo Sammys,
    der Bericht über unsere Molly ist zwar schon 1 Jahr alt, aber sie lebt noch. Man sagte uns damals, sie wird höchstens noch ein paar Wochen haben. Nun ist es schon 1 Jahr. Jeder weitere Tag ist ein Geschenk. Dafür das sie so viel Cortison bekommt sind ihre Blutwerte noch in Ordnung. Sie schläft jetzt viel, na ja, sie ist eine alte Dame von fast 15 Jahren.
    Molly hat in den letzten Wochen ein großes Horn auf der Nase bekommen. Der Tierarzt sagte, das sich der Tumor durch den Nasenknochen frißt. Leider blutet sie jetzt auch häufiger aus der Nase.

Wir denken, das so langsam die Zeit des Abschied nehmens gekommen ist. Für dieses gewonnene Jahr sind wir den Tierärzten der Tierklinik Bremen sehr dankbar. Und wer weiß, vielleicht erlebt Molly noch ihren 15. Geburtstag am 24. Sept.

Als ich vor einem Jahr hier geschrieben habe, hatte ich Hoffnung Leidensgenossen zu finden. Aber dieser Nasentumor ist wohl eine Seltenheit.

Aber es ist schön zu wissen, das man sich noch für Mollys Geschichte interessiert. Und entschuldigen brauchst du dich nicht dafür.

Liebe Grüße :winken:
    Honeymoon

• Hallo Honeymoon , :winken:

es freut mich zu hören das du Molly noch an deiner Seite hast ,
    und ich hoffe das sie auch noch ihren 15. Geburtstag mit euch
    verbringen kann ,

wollte dir gestern nur schreiben das du keine Angst haben brauchst ,
    das dir deine Molly zeigen wird wenn sie gehen will ,
    du wirst es sicher merken ,
    wir haben Sammy im Januar an Kieferkrebs verloren
    er wurde 15 Jahre , wie Molly .
    auch sein Gesicht hat sich etwas verformt , habe ein Abschiedsfilm
    in die " Regenbogenbrücke " gestellt , :kerze:
    auf den letzten Bildern kann man es sehen .

Schmerzen hatte er bis zuletzt nicht selbst an dem Morgen
    als er starb war ich noch mit ihm um 5 Uhr drausen
    als wir vom gassi gehen kamen hat er sich noch seine Leckerlis
    in der Küche geholt und ging dann wieder ins Schlafzimmer und hat geschlafen ,
    3 stunden später ....,naja was soll ich sagen,
    ging gar nichts mehr er wollte gehen
    15 Jahre wir können schon dankbar sein das wir
    sie so lange haben durften
    eigentlich wollte ich dir nur sagen das ich dich gut verstehen kann
    was du gerade durchmachst und um deine angst vor dem Tag X
    ich wünsche dir und deiner Molly von Herzen alles gute
    las mal wieder was von Molly hören ,aber bitte nur was schönes

liebe Grüße und einen streichler für Molly :streichel:

Carmen

• Liebe Carmen,

danke für deine liebe Antwort. Wollte mir gerne die Bilder von deinem Sammy anschauen, habe sie leider nicht gefunden. Vielleicht schickst du mir den genauen Link?

Für dich war es bestimmt ein Trost, das Sammy so alt geworden ist und was ganz wichtig ist keine Schmerzen hatte. Damit tröste ich mich auch. Molly hat ein schönes Alter erreicht und ist sonst nie krank gewesen. Wenn es jetzt Zeit ist zu gehen, dann soll es so sein, auch wenn es unheimlich weh tut. :(

Ich habe beim letzten Tierarztbesuch gefragt, ob Molly auch so einschlafen könnte, das wird nicht passieren, ihr Herz ist noch ziemlich stark. Der Gedanke, dass ich sie einschläfern lassen soll bereitet mir Magenschmerzen.

Aber noch ist es nicht soweit und wie schon mal gesagt, vielleicht bleiben uns noch ein paar Wochen.

Liebe Grüße

Dagmar :winken:

• Zitat

Der Gedanke, dass ich sie einschläfern lassen soll bereitet mir Magenschmerzen.

Liebe Dagmar,
    toll, dass Dein voriger Eintrag ein Jahr zurückliegt und Molly noch bei Dir ist. Das mit dem Einschläfern ist eine schrecklich traurige Angelegenheit, ich habe es am 11. Januar 2008 machen müssen... aber Du musst dann an den Hund denken, der soll nicht leiden, der soll Lebensqualität haben, der soll sich freuen können....
    Bei unserer Muckl - auch 15 Jahre geworden, danke!!! - war es so, dass sie starke Schmerzen bekam, sie schrie auf, als ich sie hochheben wollte, diesen Schrei werde ich nie vergessen, der ging durch Mark und Bein. Aber da wusste ich, dass es Zeit ist, und 3 Stunden später habe ich mich von meiner geliebten Partnerin trennen müssen... aber es war richtig, auch wenn es verdammt weh tat und tut, mir rinnen hier schon wieder die Tränen runter... :ua_sad:

Du wirst es merken, wenn es so weit ist und Du wirst ihr einen Gefallen tun, glaube mir, diese Erkenntnis hat mich ein ganz kleines bisschen gestärkt. Ich wünsche Dir das Allerbeste und dass Ihr am 24.9. noch Geburtstag feiern könnt:-)))
    babs

• ja du wirst es merken ,
    und dann den letzten Weg mit ihr gehen
    ein letztes mal wirst du ihr dann deine Liebe beweisen
    indem du sie gehen läßt
    aber bis es soweit ist mache ihr noch eine schöne Zeit ,
    aber das wirst du ja sowieso tun

hier noch den Link : https://www.dogforum.de/ftopic53537.html :(

alles Liebe und mitfühlende Grüße :streichel:
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!