Frankfurt und Meersburg

  • Guten Morgen Foris,
    wir fahren naechste Woche an den Bodensee.In Frankfurt haben wir 2 Std Aufenthalt eingeplant, damit Hundi sich auslaufen kann.Gibt es in der Naehe vom Bahnhof irgendwo eine Hundeauslaufflaeche?Eine Wiese zumindest oder einen ruhigen Spazierweg?


    In Meersburg brauchen wir fuer Freitag den 13. einen Hundesitter fuer ca 3 Std..Hat jemand eine Idee, wo man solche Leute findet?


    Liebe Gruesse und einen Schoenen Tag,


    Marion

  • Hi,


    das Paradies liegt zwischen Meersburg und Hagnau, auf halber Höhe mitten in den Weinbergen. Riesengrosses Privat-Grundstück, mit Obstbäumen, Wohnwagen usw.! Wir brauchen nur dann den Radweg überqueren und können uns im Wasser austoben. Für uns ist das das wahre Paradies. Natur pur!!!

  • ich will jetzt nichts behaupten, aber ich glaube in unmittelbarer nähe des hbf - gibt es keien großartige auslauffläche.


    fahrt ihr mit der banh, weil es unbedingt in bahnhofnähe sein muss?
    ansonsten gibt es sicherlich jede menge möglichkeiten.


    aber es melden sich bestimmt noch frankfurter, die dir besser helfen können.

  • Hi marion,


    also, dass einzige was mir da einfällt ist der Grüneburgpark, da müsstet ihr aber mit der S-Bahn hinfahren oder ihr geht am Mainufer entlang, das Mainufer ist ca. 5-10 Fußweg vom Hbf. Da bin ich allerdings noch nie spazieren gewesen.

  • Also am/um denn Frankfurter HBf gibt es nur Beton. Da ist die Zeil in der nähe und die Messe. Aber ne richtige grünfläche gibt es nicht. Es gibt Grünanlagen zwichen den Strassen da herscht aber absoluter Leinenzwang. Also ich glaube es ist herholsamer wenn ihr euch da irgendwo in ein Cafe oder so setzt und wartet bis es weiter geht. Weil am Bahnhof ist auch immer die hölle los. Und ich weiß es Offenbach lieht genau neber FFm. Und die gegend ist nichts für Hunde.

  • @ fly


    Da gebe ich Dir ja grundsätzlich recht, dass Frankfurt und Offenbach nicht die optimalen Hundevoraussetzungen hat. Allerdings am Main kann man doch ganz gut spazieren gehen und vom Frankfurter Hbf. läuft man höchstens 10 Min. zum Main... (Friedensbrücke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!