• Hallo
    Ich habe einen Erfolg zu berichten! zwar nur ein kleiner aber für uns ganz viel.
    Ich ging mit Blue spazieren und dann kamen 2 alt frauen entgegen ich nahm blue an mich und er fixierte sie schon, dann nahm ich ihn hinter mir und stellt mich ein zweimal richtig dominant vor ihn und sagte NEIN. Dann schaute er mich an und ich sagte er solle platz machen. er legte sich hin und schaute mich weiter an, aber auch ab und zu ein kleiner Blick auf die frauen. Und dann das die Frauen blieben stehen und schauten mir zu !!
    Ich blieb ruhig und arbeitet weiter. da sagt eine : Der ist aber sehr folgsam...
    Ich dachte so wenn ich ihr nun antwort gib ist es vorbei dann geht er. und ich war unhöflich und reagierte nicht darauf...dann gingen sie weiter und ich löste Blue us dem Platz ...
    Mensch bin ich stolz!

• Hey, das hört sich ja richtig toll an! Glückwunsch!
    Oh man, so sollte das mit meinem Sammy auch mal klappen!
    Ins Platz bekomme ich ihn nur zu Hause oder mit Leckerchen. Aber in genau so einer Situation hat man dann keine Leckerchen mit *grummel*
    Wir schaffen das auch noch :roll:

• Super gemacht!!!
    Und die beiden Damen werden es verkraften können ;) So konntet ihr die Übung erfolgreich durchführen und das Erfolgserlebnis ist ja in diesem falle weit aus mehr wert, als die Meinung der beiden Damen. Falls du ihnen je wieder begegnen solltest, kannst du dich ja entschuldigen :D

• ich hab immer leckerli mit dabei genau wegen solchen begegnungen.
    ich geh nicht ohne raus..
    Ich bin froh das sie dann doch noch weiter gegeangen sind :D
    aber bei alten damen ist das nicht oft die motzen meistens wenn er auch nur einmal bellt. Ich geb ihm auch leckerlis wenn ich ihn im platz habe um ihm das gute gefühl zu geben. und wenn ich ihn auflöse dann las ich ein riesen tamtam ab :lachtot:

• Nun über den mittag als ich mit ihm drausen war sas ein mann auf dem bank...ich musste also vorbei. ich nahm in zu mir zurück und als er ihn anschaute nahm ich ihn wieder hinter mich, dann ging er wieder nach vorne und ich nahm ihn wieder zurück! er kapierte es und schaute statt den mann mich an weil er wusste er bekommt so eine belohnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!