Aus welchen "Rassen" "besteht" mein Hund
-
CarolinundLara -
2. Juli 2007 um 21:01
-
-
Liebe Leute,
seit knapp drei Jahren darf ich die Süsse mein Eigen nennen (oder bin ich ihr Eigen?). Und seit ich sie habe scheiden sich die geister, aus welchen Rassen sie gemischt ist. Sie kommt ursprünglich wohl aus der Türkei und ist ziemlich genau 50 cm hoch...
Bitte helft mir beim herausfinden und habt viel Spaß beim Diskutieren (den ich schon oftmals hatte, da die Vermutungen von Stafford über Bernersennenhund kamen - woran man das auch immer erkennen mag...?)
Externer Inhalt img230.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da bin ich überfragt aber hübsch ist sie ja
-
Ich schätze der "Kenner" sieht auf den 1. Blick, dass sie knochentechnisch/physisch (Rücken und Hüfte) nicht ganz gesund ist, aber keine Sorge, sie ist in Behandlung. Ach ja, die Nase ist rot/rosé..
PPS: Ja, sie ist sehr hübsch, aber noch sehr viel schwieriger als sie hübsch ist
Man hat se halt lieb
-
Echt schwer zu erkennen.
Ich sehe einen blonden Labbi und einen Leonberger.
Jedenfalls echt eine Hübsche.
Schöne Grüße
von
Christine -
Zitat
Der passende Hund sucht aus und wird nicht ausgesucht
Hallo,
...selten wurde mit nur neun Worten so viel Wahrheit ausgedrückt.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Zitat
Ich schätze der "Kenner" sieht auf den 1. Blick, dass sie knochentechnisch/physisch (Rücken und Hüfte) nicht ganz gesund ist, aber keine Sorge, sie ist in Behandlung. Ach ja, die Nase ist rot/rosé..
PPS: Ja, sie ist sehr hübsch, aber noch sehr viel schwieriger als sie hübsch ist Man hat se halt lieb
Das hast Du richtig lieb gesagt :girlboy: , weisst Du, ich hatte auch mal so ein kleines Fellmonster, obwohl eigentlich mehr groß als klein
Na ja, krank war er halt, überall.
Am Rücken, am Ellenbogen, an den Pfoten, an der Bauchspeicheldrüse und, und ....
Aber es war ein so toller Hund.
Ich habe ihn über alles geliebt.
Mein ganzes Leben habe ich, im Nachhinein betrachtet, seinen Gebrechen gewidmet.Es kam so eine Flut Dankbarkeit zurück, die kaum mit Worten zu beschreiben ist.
Ich habe durch den Umgang mit seinen Krankheiten, sehr viel Rücksichtnahme gelernt.
Und er war ein ganz, ganz hübscher Hund.Weh tat es mir immer nur, wenn die Leute gelacht haben.
Wegen ihm.
Weil er lief im Trab wie so eine kleine Watschelente, er hatte eine Fehlstellung in den Vorderbeinen.
Aber egal, er hat mir so viel Freude bereitet, und wir haben alles gemeinsam gemacht...bis zum Schluss.
Glaube mir, es lohnt sich! Ich würde es immer wieder machen.
Und Dein Hund, der hat es auch verdient. Egal was für Gebrechen er hat, Du machst das schon!
Von der Rasse her würde ich auch auf einen Labrador-Mischling tippen.
-
ich find,da könnte kangal drinstecken
-
Hallo,
...das hat die Britta aber jetzt mal schön ausgedrückt. :2thumbs:
Wir hatten nicht nur einen Hund mit dem gleichen Namen wie Britta,
der war auch sozusagen ein wandelndes Krankenblatt.Und auch er wurde geliebt wie bekloppt.
Und das ist das Wichtigste. Etwas, was uns verbindet.
Nicht perfekt muss es sein für's Auge. Nur für's Herz.Auch wir mussten die Erfahrung machen, dass unser Blindfisch
ausgelacht wurde.
Doch für uns war er die Nummer eins.Unvergessen, wie zwei russische Babuschkas mal gesagt haben,
wir sollen ihn doch totschlagen. Wenn er nix mehr sieht, taugt er doch
auch zu nix.
Zufällig sagten sie das zu unserer Oma, als die mit ihm draussen war. :^^:Dumm gelaufen!
Die hat die beiden rasiert. Ohne Schaum.
Und egal, was bei Deiner Lara alles mitgestrickt hat, sie ist ne verdammt
Hübsche und ich wünsche Euch noch eine schöne, lange und möglichst
gesunde Zeit miteinander.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich find auch, Kangal könnt gut sein. Vor allem wenn sie aus der Türkei ist...
Und vielleicht noch ein Beagle. :mg:
-
Ich würde auch sagen, Kangal und noch was.
Da in der Türkei der Kangal ziemlich verbreitet ist, liegt das wohl nahe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!