Fragen und Antworten....
-
-
Hy Leutz also ich bin echt begeistert habe heute Morgen ein Thema geschrieben und schon sehr gute Antworten erhalten. Ich habe einen 9 Wochen alten Labrador Welpen ( Hündin)
Dazu wollt ich eben mal noch ein Paar Erfahrungen und Tipps mir einholen....
1. Was ist das richtige Futter.... Trocken oder Nass?
2. Wan´n und wie ist die richtige Zeit für die Erziehung????
3. Stimmt es das mann viel mit Belohnungen beibringt ? Wenn ja welche Belohnungen sind geeignet... ?Also würde mich freuen von euch zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dreamboss,
erst einmal herzlich Willkommen.
zu
1. les dich hier mal durchs Ernährungs-Forum. Da sind schon jede Menge super Tipps! z.B. die Beiträge von Hummel sind immer lesenswert.2. die Erziehung beginnt vom ersten Tag an. Alles was Hund später nicht darf, darf er jetzt auch nicht! Im Forum "Welpen und Junghunde" sind super viele Tipps über z.B. Stubenrein, nein etc.
https://www.dogforum.de/viewto…=18293&highlight=brigitte
3. Belohnungen können verbales Lob sein, Streicheln, und Leckerlies
Viel Spaß und Erfolg mit deiner Fellnase!
Und wir wollen Fotos!LG, Katja
-
Hallo deramboss!
Erstmal her mit den Bildern
Zu 1. Wenn Fertigfutter würde ich mich grundsätzlich für Trockenfutter entscheiden. Bin der Meinung, dass der Hund in der Natur auch nicht sein Futter "pürriert" bekommt und schon etwas dafür tun muss (zumindest kauen), außerdem ist das besser für die Zähne. Aber wie hilli schon geschrieben hat, unter der Suche hier im Forum wirst du sehr viele nützliche Beiträge finden!
Zu 2. Die Erziehung beginnt JETZT!!!!! Pass nur auf, dass du den kleinen Wurm nicht überforderst! 5 Minuten am Stück üben reicht am Anfang (wenn nicht sogar schon zu lang, beobachte die Kleine), länger kann sie sich noch nicht konzentrieren! In dem Alter finde ich es für Welpen besonders wichtig, dass sie ganz viel erleben/mitbekommen (Autofahren, Kontakt zu Menschen und alles was der Kleine später "können soll" ohne Angst zu zeigen). Dabei auch vorsichtig sein, dass keine Überforderung oder große Angst herrscht!
Zu 3. Mit Belohnungen erreichst du fast alles!!!! Für die meisten Hunde sind dabei Leckerchen das A und O (einfach das normale Trockenfutter nehmen und von der Tagesportion abziehen). Spielen, Zuwendung etc. kommen aber auch gut an!
Viel Spaß mit der Kleinen!!! und Fotos her....
-
Danke für Eure Tipps und Tricks ich werde heute Abend mal ein paar Bilder Posten Okay ...
Und Mich noch etwas hier durchs Forum lesen....
-
Viel Spaß beim durchstöbern.
Auch du wirst noch süchtig werden :reib:Ich bin es schon und muss noch über einen Monat auf meine Fellnase warten
-
-
Hallo, deramboss,
schön, dass du dich informierst, aber :
Macht man das nicht VOR der Anschaffung eines Hundes ???
LG
Melanie -
Zitat
Zu 1. Wenn Fertigfutter würde ich mich grundsätzlich für Trockenfutter entscheiden. Bin der Meinung, dass der Hund in der Natur auch nicht sein Futter "pürriert" bekommt und schon etwas dafür tun muss (zumindest kauen), außerdem ist das besser für die Zähne. Aber wie hilli schon geschrieben hat, unter der Suche hier im Forum wirst du sehr viele nützliche Beiträge finden!Da gehen die Meinungen weit aus einander. Meine TÄ meint zum Beispiel, dass Trockenfutter sogar schädlicher ist als Nassfutter. Wenn du ein vernünftiges NaFu holst, muss der Hund auch kauen. In meinem ist immer was zum kauen dabei und püriert ist es nicht wirklich. Meine Tierärztin meinte, dass man NaFu geben soll, damit sich die Zähne nicht zu einseitig abnutzen. Und zur Zahnpflege Ochsenziemer. Ich mache es so und mein Hund hat fast schneeweiße Zähne.
Aber wie gesagt, das ist ein Thema zu dem es viele Meinungen gibt. Man muss es selbst wissen.
-
Zitat
Da gehen die Meinungen weit aus einander. Meine TÄ meint zum Beispiel, dass Trockenfutter sogar schädlicher ist als Nassfutter. Wenn du ein vernünftiges NaFu holst, muss der Hund auch kauen. In meinem ist immer was zum kauen dabei und püriert ist es nicht wirklich. Meine Tierärztin meinte, dass man NaFu geben soll, damit sich die Zähne nicht zu einseitig abnutzen. Und zur Zahnpflege Ochsenziemer. Ich mache es so und mein Hund hat fast schneeweiße Zähne.
Aber wie gesagt, das ist ein Thema zu dem es viele Meinungen gibt. Man muss es selbst wissen.
Guck
diese Sichtweise kannte ich noch nicht!!! Dankeschön!
-
Fotos?
-
Endlich ist es Soweit
nach vielen Nachfragen hab ich mal ein paar Fotos gepostet......
unter https://www.dogforum.de/fpost6720576.html#6720576
Hoffe Sie gefallen euch
Also seht Sie euch an meine kleine SHira bin so Stolz auf mein Baby..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!