Alles wie in Zeitlupe
-
-
huhu!
Ich möche euch mal wieder um Rat fragen:
Seit Kurzem hat mein Hundi wieder seine Phase nach dem Motto:
"Hast du ein Problem?!?!", wenn ihr versteht was ich meine...
Das beinhltet, dass er mich auf einmal nicht mehr anschaut, und meint mich ignorieren zu müssen. Außerdem läuft alles in Zeitlupe. Der braucht in letzter Zeit doch gechlagene 15 Sekunden um sich hinzusetzen. Ich weiß, das klingt jetzt nach nicht wirklich lange, aber wenn ihr mal nachzählt, werdet ihr merken, wie lange 15 Sekunden sein können, nur um sein Hinterteil eine Etage tierfer zu verpflanzen.
Er ist einfach so unmotiviert... Das dauert jetzt leider schon länger an, sonst würde ich darum nicht so ein tamtam machen.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, wie ich ihn wieder mehr auf mich fixieren kann?
Viele Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alles wie in Zeitlupe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Wie alt ist den dein Hund? Rasse, Geschlecht?
Und Krank ist er auch nicht? (Hd, Spondolose) -
Hallo,
kann es sein, dass Dein Hund irgendeine Trotzphase durchmacht und austestet, wie weit er bei Dir gehen kann?
Oder ist er schon älter, sodass man ihm die Ruhe im Alter gönnen sollte?Dago hat zwischendurch auch mal diese "Leck mich doch...Phasen". Er zeigt oder will mir zeigen, dass er heute absolut keine Lust hat, etwas in Richtung Training zu tun. Jedenfalls setze ich mich dann durch und siehe da, er kann sich auch DIREKT setzen oder zu mir kommen.
Aber ohne zu wissen, ob Dein Hund jung oder alt oder was weiß ich, ist, kann man nur spekulieren. Damit ist Dir aber nicht geholfen.
Also erzähle mal etwas mehr.Viele Grüße
Conny -
Also er ist vor ein paar Tagen 2 jahre alt geworden.
Er war eigtl schon immer einer dieser Hunde, die eigtl nahezu durchgehend Sämtliches austesten.
Nur iwie ist es dieses mal etwas länger andauernd.
Was meintest du denn genau mit durchsetzen?Ich weiß, das klingt jetzt etwas doof, aber wie setzt du dich denn durch? Bleibst du einfach ruhig stehen und wartest ab, bis er das machst, was du von ihm willst?
danke für eure antwotenviele grüße :handy:
-
Huhu schnüffelmännchen
Was und wie trainierst Du denn ?
Wo trainierst Du ?
Wann ?Beschreib Dich doch mal kurz so als Person.
Das könnte nämlich schon Dein 'Problem' erklären
LG
Chrissi -
-
Zitat
Huhu schnüffelmännchen
Was und wie trainierst Du denn ?
Wo trainierst Du ?
Wann ?Beschreib Dich doch mal kurz so als Person.
Das könnte nämlich schon Dein 'Problem' erklären
LG
ChrissiHallo schnüffelmännchen,
ich packe auf Chrissi`s Fragen noch eine oder zwei drauf.
Wie lange trainierst du z.B. Sitz oder Platz usw.?
Deine Angaben sind leider ein bisschen dünn.
Schreib doch bitte mal etwas ausführlicher.
Welche Rasse oder Rassensind in deinem Hund?
Liebe Grüße Brigitte -
Hallo schnüffelmännchen,
da unser Wolf im besten Pubertäts-Ich-mache-sowieso-was-ich-will - Alter ist, benimmt er sich genauso wie Dein Hundi. Und ich bin jetzt mal auf die Idee gekommen, die Schnelligkeit per Clicker zu verbessern.
Bei Sitz und Platz kommt der Click genau dann, wenn alle Körperteile des Hundes, die bei dem jeweiligen Befehl auf dem Boden sein sollen, da auch sind.
Das habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert, da ich mit dem Clicker eigentlich nur ab und zu mal simple Tricks einstudiere - und siehe da, er wurde mit dem steten Blick auf den Clicker und der damit verbundenen Freude auf die Fleischwurst innerhalb kurzer Zeit schon schneller. Damit werde ich jetzt erstmal weitermachen und hoffe, dass es, gefestigt, dann auch irgendwann mal wieder ohne Clicker geht
Gruß
Andrea -
Hallo,
mal ohne nähere Angaben zu wissen spekuliere ich mal auf eine Phase. Kam nicht mit 2 Jahren nochmal so ne Testerei?
Ich kenn das mit Zeitlupe auch, da hab ich nur!! die schnellen exakt ausgeführten sehr gelobt, den Rest hingenommen, aber schon verlangt. Das hat sie schnell begriffen, dass nur die schnellen zählen. Da bei solchen Phasen Leckerlis nicht so begehrt waren, habe ich Pansen ganz klein geschnitten (braucht man aber dickes Fell) und das hat super motiviert. Ansonsten habe ich, bis die Phasen vorbei waren, bestimmte Privilegien, also z.B. morgens zum Kuscheln ins Bett schlüpfen..., gestrichen und erst nach und nach, wenn sie sich des Gehorsams besinnt wieder zugelassen. Das dauerte immer so 2-4 Wochen, dann war se wieder die Alte.
Grüße Carla
-
Oh ja sorry, hab ganz vergessen, mehr zu beschreiben...
Also:
Ich trainiere...
... den ganz "normalen Grundgehorsam" und einige Tricks wie "Winken" oder "tot", etc.
... zu Hause, beim Gassi gehen. Ich versuche ihn möglichst viel zu beschäftigen. Auch mit "Home-Agility" und Suchspielchen.
... am Abend, mittags, zwischendrin....Ich bin da eigtl ganz flexibel.
So viel dazu.
Ich weiß zwar nicht, was du genau damit meinst, wenn du fragst "wie lange", aber ich geh jetzt einfach mal ein paar Varianten durch:
Wir trainieren Sitz und Platz...
... seit der Welpenschule
... immer mal zwischendurch in kurzen Übungen
... relativ häufig
Habe ich damit deine Frage beantwortet?
Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ihn das langweilt, aber Sitz und Platz, so finde ich, braucht man nun mal ziemlich häufig.
An Überforderung habe ich auch schon mal gedacht, kann ich mir aber eigtl nicht vorstellen, da ich schon darauf achte, die Übungssequenzen "kurz und knackig" zu halten.
Ach ja : mein Hundi ist ein waschechter Tibeter
Könnte wohl auch was mit zu tun haben oder?:D
Habe mittlerweile eigtl schon mehrere dieser Phasen mit ihm durchgemacht und immer durch "die üblichen Tipps" (spielie weg, Futter aus der Hand, usw.) immer wieder ziemlich gut in den Griff bekommen.
Hoffe ihr habt jetzt eine bessere Vorstellung.Viele Grüße
-
Zitat
Was meintest du denn genau mit durchsetzen?Ich weiß, das klingt jetzt etwas doof, aber wie setzt du dich denn durch? Bleibst du einfach ruhig stehen und wartest ab, bis er das machst, was du von ihm willst?Hallo,
da der Hund gerade 2 Jahre alt ist, schätze ich auch, dass er austestet. Ganz normal für Rüden in seinem Alter.
Das Durchsetzen geht bei mir mit Stimme oder Korrektur.
Ich sage SITZ und Hund guckt mich an, als wenn er sagen wollte "Du kannst mich mal". Also tippe ich mit dem Finger leicht auf sein Hinterteil und er sitzt.
Oder der Ton wird etwas barscher, das funktioniert sofort.
Danach kommt natürlich das Lob.Viele Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!